Suchen Menü

Ab wann zum Arzt?

Ich hatte ja schon geschrieben das Julian röchelt usw.
nun wird es von Tag zu Tag etwas mehr,teilweise hört er sich ein als wenn er Treppen gestiegen und hätte Asthma.Durch die Nase bekommt er er selten Luft und fängt dann nartürlich an zu weinen.
Sein Papa ist der Meinung es ist noch nicht so schlimm.
Fieber hat Julian nicht.
Was würdet Ihr machen? Ich möchte doch nicht das es eine Bronchitis wird.
Gruss von der besorgten sausi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum Arzt?

Hallo
geh lieber noch zm doc bei dominik war es auch so angefangen .
wollen hoffen das alles gut wird
lg britta mit 3 kids

Re: Ab wann zum Arzt?

Hmm,ich müßte mich dorthin fahren lassen.In die Straßenbahn komme ich nicht alleine mit dem Kinderwagen rein.Und Julian im Tragetuch kommt für mich nicht in Frage da er acht Kilo wiegt.
Vielleicht sieht sein Papa das im laufe des Tages nicht mehr so locker und fährt uns dorthin,bis 20 Uhr sind die ja noch da.
Gruss
sausi

wenn er keine Luft durch die Nase bekommt

Ja hallo,
also so wie du es schreibst, finde ich es schon schlimm da würde ich nicht noch auf Fieber warten. Ich bin aber eher von der Sorte:"lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig". Aus einer verschleppten Erkältung kann schnell eine Bronchitis werden und wenn man vorher handeln kann, würde ich es schon versuchen. Du schreibst ja selber du bist besorgt also würde ich an deiner Stelle auch kurz beim Doc vorbeischaun.
LG, Phanta und Gute Besserung für Julian.

Re: Ab wann zum Arzt?

Hey besorgte Sausi!
Wie weit ist es denn bis zum arzt???
Ich würd zur sicherheit schon hingehen, einfach aus dem Grund, weil du dir
dann nicht so viele Gedanken machst..... Felix hatte auch das gleiche und er
hatte gestern sowieso die u5. Der Arzt hat dann gemeint, es wäre nicht schlimm,
aber schon gut, wenn man es behandeln würde und hat ihm mucosolvanspasma
irgendwas verschrieben....
Hat er den Schnupfen? Dann tu ihm doch kochsalzlösung in die Nase und räum
sie ein bisschen mit einem zusammengerollten Tempo aus. Das haben die mir
im Krankenhaus gezeigt und Felix kann danach immer besser atmen...
Viele liebe Grüße von einer ebenso häufig besorgen Mutter Kathi

Re: Ab wann zum Arzt?

Hallo Sausi,
versuch Deinen Mann zu überzeugen. Leonard hatte auch eine obstruktive Bronchitis, die so angefangen hat, wie Du es beschreibst.
Plötzlich geht es ganz schnell (bei uns über nacht vom einfachen Schnupfen zur rasselnden Atmung). Und übrigens - Fieber hat Leonard die ganze Zeit nicht gehabt. Wenn wir also darauf gewartet hätten, dann wären wir wohl erst mit ner Lungenentzündung beim Arzt gewesen.
Der Spass dauert bei uns jetzt schon die 3 Woche an, aber mittlerweile hat Leo eigentlich nur noch etwas Schnupfen.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen