Suchen Menü

Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Hallo Ihr Lieben,
ab wann sollte man ungefähr die 3. Breimahlzeit einführen???
Justus bekommt nun seit 2 Monaten Beikost. Nach dem mittäglichen Gemüsebrei haben wir ca. 5 Wochen später den abendlichen Milchbrei einführt. Gemüse- wie auch Milchbrei futtert Justus fleissig weg; er ist echt ein prima Esser!
Nun überlege ich, wann wir den Obstbrei am Nachmittag einführen sollen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, die 3. Mahlzeit kommt erst nach vollendetem 9. Monat. Bin mir etwas unsicher, ob wir noch einen weiteren Monat warten sollen (Justus wird in ein paar Tagen 8 Monate alt) oder nun schon damit beginnen.
Was mein Ihr? Wie habt Ihr das gehandhabt???
Euch Allen noch einen schönen Sonntag!
LG,
Anna, die hoffe, daß diese ätzende Schwüle heute endlich endet (hinzu komme ein total nörgerliger Justus; vielleicht wieder ein Zahn????)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Hallo,
Bettina hat mit gut sechs Monaten mittags Gemüsebrei bekommen und mit gut sieben Monaten nachmittags den GOB. Dabei wollen wir erstmal bleiben. Sie schläft von ihrer Abendflasche prima durch.
Ich denke, es ist völlig in Ordnung, wenn Du jetzt den dritten Brei einführst, wenn Du das Gefühl hast, das Justus mehr / anderes Essen bräuchte. Mein Kenntnisstand war so, mit sechs Monaten Mittagsbrei, mit sieben Abendmilchbrei und mit acht Monaten GOB.
LG Holly

Re: Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Hi Holly,
danke für Deine Info! Werde es wohl einfach mal mit dem Obstbrei am Nachmittag versuchen.
Ich weiß, die meisten hier haben als 2. Mahlzeit den Obstbrei eingeführt. Für Justus mit seiner allergiegefährdung hatte man uns gerade zuerst nach dem GOB den Milchbrei einzuführen. Mal sehen, wie es nun mit der 3. Mahlzeit wird. Justus futter ja ganz gut und gerne, daher hoffe ich, daß der Obstbrei am Nachmittag auch schnell von ihm angenommen wird.
LG,
Anna

Re: Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Huhu,also da geh ich nach keiner Richtlinie...ich hab bislang nur die Mittagsmahlzeit ersetzt und nachmittags gibts zumeist einen GOB-Brei...
Abends und morgens weiterhin Milch,wobei dann vormittags n Brot dazukommt,Obst oder Joghurt(2mal gehabt)oder eine Reiswaffel...Abendbrei gibts hier nicht....mach doch so,wie Justus es mag....LG Tina

Re: Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Hi Tina,
werde den Obstbrei am Nachmittag wohl einfach mal ausprobieren und dann sehen, wie er ihm bekommt. Wie ich unsere kleinen Mampfbacke ;-) kenne, futtert der das weg wie nix...!
Danke für Deine Info!
LG,
Anna

Re: Ab wann ungefähr 3. Breimahlzeit...???

Huhu,also Nicky futtert den auch weg...mal 200g,mal auch 300g...LG Tina,die denn immer bissken dünner macht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen