Suchen Menü

Ab wann soll man sich eine Hebamme suchen???

Hallo zusammen?
Ich hätte mal ein Anliegen.
Ab wann soll man sich denn mal mit einer Hebamme in Verbindung setzen?
Ich bin jetzt 14 SSW und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich mal was machen "muss"?
Ich weiss auch gar nicht, was da alles so auf mich zukommt.
Ich möchte ja nicht zu früh dastehen!
Wäre echt ganz arg lieb von euch, wenn ihr mir diesbezüglich ein wenig helfen könntet.
Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag!
LG
Gina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann soll man sich eine Hebamme suchen???

Hallo Gina,
bei mir ist gleich eine hebamme mit in der arztpraxis, die sich mit den normalen untersuchungen abwechselt.
morgen habe ich wieder nur schwangerschaftsberatung und das macht die hebamme.
habe aber schon gelesen, daß sich viele noch viel früher eine hebamme suchen.
lg christin 13+3

Hallo Gina.
Da ich wieder mit einer Beleghebamme entbinden möchte, habe ich mich jetzt schon gekümmert.
Und dies war gut so, meine Hebamme sagte das 2005 ein geburtenstarkes Jahr wird. Ich war die letzte für den Monat September, welche sie annahm. "geschafft"
Oder geht es bei Dir nur um die Nachsorge? Dann würde ich sagen, hast Du noch etwas Zeit.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Annett 13+2

Huhu!
das kommt bissl drauf an, wofür du die hebamme möchtest.
Nur zur nachsorge, dann hat es noch etwas zeit, das du dich mit ihr in Verbindung setzt.
Möchtest du auch einen geburtsvorbereitungskurs machen, solltest du dich schnell drum kümmern. ich hab in meiner ersten SS in der 13. SSW bei der Hebi angerufen, und hätte beinahe keinen Platz mehr bekommen im GVK.
auch wenn sie VU´s machen soll, solltest du dich jetzt drum bemühen.
Jessi 8.SSW

Hallo,
ich kann mich Jessi nur anschliessen.
Ich hatte den ersten Termin mit meiner Hebi in der 9 sssw.
LG Imke

huhu gina,
hier in hannover würdest du auf keinen fall zu früh auf der matte stehen.
bei meiner tochter war ich damals in der 8 ssw bei der hebamme und habe den vorletzten betreuungsplatz bei ihr bekommen!
aber das war/ist auch eine sehr beliebt hebammenpraxis gewesen.
also ich denke du kannst durchaus schon gucken gehen. zu entscheiden gibt es dann, ob du einen geburtsvorbereitungskurs machen möchtest, säuglingspflegekurs etc.
hier kommen die hebammen auch ab der 30.ssw zu hausbesuchen. außerdem kann man auch geburtsvorbereitende akupunktur etc. machen. aber das siehst du dann alles.
also keine panik. aber ich würde schon mal so langsam los ziehen, vor allem soll die hebamme ja auch jm. sein, der dir zusagt und das muß ja nicht gleich bei der 1. so sein.
lg, nicki mit krümelchen (7+2ssw) und talissa cheyenne (4.4.03)

Ich danke allen für die nette Hilfe!!!

wenn du dich in der ss von der hebi betreuen lassen willst: jetzt gleich ;-) die guten sind auch schnell weg.
LG gonschi,
die morgen einen hebi-termin hat
15. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen