Suchen Menü

Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Ich hab gesehen dass da draufsteht ab dem 6 Monat. Macht das wegen dem Gaumen sinn oder einfach nur damit die Kinder mehr zu lutschen haben? Ich hab mal zwei gekauft und Loris ist es anscheinend egal welche Grösse er im Mund hat....
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Gar nicht, ich hab die Dentimaxx und die gibt`s nur für mit oder ohne Zähnchen.
Liebe Grüße
Conny mit zwei zahnlosen Mäuschen, deshalb immernoch die erste Größe.....

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo Conny, habe mal an dentimaxx geschrieben, weil ich wissen wollte warum die nur diese Größen - mit oder ohne zähne haben, leider finde ich deren Antwort nicht, aber eine Sache weiß ich noch, man soll erst die mit Zähne nehmen, wenn die kids ein paar mehr haben .
lg annette

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo Annette, das hab ich auch schon gehört und werd nicht beim ersten Zähnchen geich austauschen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo Steffi,
ich werde immer bei der ersten Größe bleiben. Nele wird keine 2er Schnuller bekommen. Habe auf einer Internetseite verschiedene Gipsabdrücke von Kinderkiefer gesehen und das Ergebnis war, daß es überhaupt keinen Sinn macht größere Schnuller zu geben und das man den Kindern damit eher noch mehr schaden würde. Die Seite hatte mich total überzeugt und ich denke sogar, daß alles andere verantwortungslos ist (ok ich provoziere gerade *lach).
Lg Sandra

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo Steffi,
gar nicht - gebe ihr immer den kleinsten - sie nimmt sowieso nur sehr selten einen. Schau mal bei Dentimaxx auf die HP, da steht eine gute Erklärung zu den Schnullergrößen.
Je größer der Schnuller, um so mehr Druck wird auf den Kiefer ausgeübt.
Mathilda nimmt zwar den Dentimaxx nur zum spielen, hat aber von Avent noch die kleinste Größe.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo
garnicht meine mitlerre wird am 18.04 2jahre alt und wenn sie mal einen nimmt dann immer die kleine größe
gruß melanie

ich noch nicht!

Oscar kann mit den 2-er Saugern nicht trinken, darum denke ich, kann der die Schnuller auch noch nicht.
Der Gaumen wächst ja auch nicht so doll, wie Nuk das vermittelt ;-)
Wenn ich mir die Dentinoxx angucke, die sind nicht größer als seine 1-er
LG Alke

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Danke für die Antworten, ich hatte echt gedacht, es gäbe da einen Sinn dahinter, gut gibt es sicher auch, die wollen mehr verkaufen.....
Ich werde dann wohl auch bei den kleinen bleiben.
LG Steffi

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

Hallo Steffi- wir gehören zu denjenigen, die nur die Dentimaxx Schnullis benutzen. Jetzt die für zahnlose Babies und später dann die für die mit Zahn.
Andere Schnullis kommen bei uns nicht mehr in die Tüte!
LG Bianca

Re: Ab wann nehmt ihr Schnuller Gr. 2?

HAllo,
also, wir werden auch erst mal bei den 1ern bleiben. Janik kommt damit super klar und warum soll ich dann wechseln.
lg Simone

Habe auch Denitmaxx

DENTIMAXX meinte ich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen