Suchen Menü

Ab wann muß man künstlich ernährt werden ?

Hallo,
seit Dienstag habe ich Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, die ersten 2 Tage mega Schüttelfrost und Temperatur bis 38,5. Liege mehrheitlich im Bett. Das Unangenehmste ist jedoch meine Abneigung gegen fast jedes Essen und Trinken. Versuch ich es trotzdem würgt es mich entweder sofort oder ich brülle es ins Tö nach der kleinsten Anstrengung (Sohn 12kg Treppe hochtragen) oder wenn meine Nase wieder komplett zugeschwolln ist und damit scheinbar das Gaumenzäpfen gereizt wird. Heute habe ich es geschafft 1 Zwieback und 10 Minigummibärchen drin zu behalten. Übel ist mir an sich überhaupt nicht und gegen das Fieber nehme ich Paracetamol-Zäpfchen. Jetzt weiß ich nicht, wie lange das noch gut geht, ohne daß das Krümmelchen den Mangel mitkriegt. Mir gehts abgesehen von Schlappheit und 1xkurz dunkel werden beim zu schnellen Aufstehen wieder besser. Ich denke ja, daß ich in spätestens 2 Tagen wieder normal zulange. Vielleicht können einige von Euch Übel-Experten mir was raten ?! Die Ärztin kann ich nur bis morgen Mittag anrufen und dort hinzufhren mit meinem Erstgeborenen ebenfalls kranken Spatz wäre schon wieder gar nicht mehr machbar. Mein Mann kriegt das heulen, wenn ich ihn bitte morgen zu Hause zu bleiben - zur Zeit Horror-Arbeit. Also was könnt Ihr immer essen ? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Ab wann muß man künstlich ernährt werden ?

hallo Nona!
Du Arme!!!
Das ist allerdings ein heikles Thema!
Verlass Dich nicht zu sehr auf das hier gesagte, und ruf lieber Deine Ärztin an. Die kann Dir mit Sicherheit die kompetenteste Antwort von allen geben!
Ich würde es mit Magénfreundlichen Nahrungsmitteln wie Zwieback, gekochten Kartoffeln und Karotten ohne Würze,
Salzstangen und Cola ( was übrigens auch gegen übelkeit u. Kreislaufprobleme helfen soll) probieren.
Trinken würde ich Fencheltee.
Ansonsten kann ich Dir sagen das "NUX Vomica" in der SS absolut unbedenklich ist, und gegen Übelkeit hilft.
Ich habs selbst verschrieben bekommen.
Das ist homöopatisch.
Gute Besserung!!!
LG,
Cara m. Elijah*25.5.02 u: Baby 11+4

magenfreundlich = gaumenfeindlich ;-)

Habe heute schon wieder mehr essen können allerdings auch was nicht Schwangerschaftskonformes - rohes Rindfleisch. Zum Glück habe ich schon Toxo-Immunität. Tja und Salmonellen bzw. Bandwurm mußte ich einfach riskieren. Cola wahr ein guter Tip. Danke. Ich fühle mich nicht mehr so schlapp und zur Ärztin mußte ich heute trotzdem - allerdings mit Jonathan - Bronchitisverdacht. Den Gyn habe ich auf Grund der Besserung nicht angerufen. Nächste Woche Mittwoch ist der erste US regular geplant. Es wird schon gut gehen diesmal !!! LG Nona

Re: Ab wann muß man künstlich ernährt werden ?

salut,
ich würde das mit dem FA abklären, wo ende geländer ist, das kann doch online wirklich keiner zuverlässig einschätzen.
von weleda gibt es ein homöopath. mittel gegen reisekrankheit, für das hier einige schwärmen,d ass es bei übelkeit auch gut helfe, habe den namen vergessen. frag mal in der apotheke.
LG gonschi

Geht wieder besser war ja keine SS-Übelkeit

Re: Ab wann muß man künstlich ernährt werden ?

Ich schließe mich den anderen an - rede mit deinem Arzt, per Telefon ist doch o.k. Ich bin in der ersten Schwangerschaft 7 Tage lang künstlich ernährt worden und habe in der Zeit trotzdem rasant abgenommen. Die Kinder kriegen von dem Mangel so schnell nichts mit, das wird dir abgezapft - mein Kleiner ist in dieser schlimmen Zeit gewachsen und gediehen, dass es eine Freude war (wohlgemerkt lag ich da auf Leben und Tod im Krankenhaus - Kinder sind echt Überlebenskünstler).
Ich habe in der schlimmen Übelkeitszeit versucht, Kalorien zu trinken. Bei mir funktioniert Gemüsesaft, bei anderen so ein Gemisch aus Kirschsaft und Banane (da schüttelt es mich nur beim Gedanken). Ich esse Knäckebrot oder Pellkartoffeln, wenn es ganz schlimm ist, manchmal funktioniert auch Gemüsebrühe. Das Geheimrezept bei Erkältung ist eigentlich Hühnerbrühe - wenn du die verträgst, probiere das mal (darf notfalls auch aus der Tüte sein).
Wenn die Nase zuschwillt, dann nimm nach Rücksprache mit dem FA Nasentropfen, das ist besser als sich dauernd zu übergeben, es gibt welche, die du nehmen darfst. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft (vor der ganz schlimmen Zuspitzung) eine elende Nasennebenhöhlenentzündung, weil ich Rindvieh ganz brav null Medikamente nehmen wollte. Schließlich musste ich Unmengen von Antiobiotika nehmen, um das wieder in den Griff zu bekommen, vorher wäre es mit Schleimlösern, Nasentropfen und Salzwasserinhalation in den Griff zu bekommen gewesen. Dieses Mal habe ich das gemacht und es hat funktioniert.
Und vor allem: GUTE BESSERUNG!
Jennifer.
(derzeit in der Gemüsesaftphase)

Das macht Mut und Hühnerbühe ist auch gut...

für die Seele. Werde morgen mal eine versuchen. Heute gab es neben Cola auf der Positiv-Behalten-Liste ca. 70g rohes Rindergehacktes. Keine Angst habe Toxo-Immunität schon. Gegen die zuschwellende Nase nehme ich Nasivin und Emser Salz Nasenspülung und Kamillendampfbad. Nasivin war auch in der ersten SS ok gewesen. Nur wenn ich halt den Zeitpunkt für ein paar Minuten verpasse, von die Nasentropfen nicht mehr wirken, kommt es noch zum Würgreiz; wegen Schwäche nicht mehr. Ja die Gedanken an bestimmte Nahrungsmittel können bei mir gerade auch ein Schütteln auslösen - schon verrückt. Naja Gemüsesaft ist ja schon richtig gesund - also danke nochmal für die Tips und die moralische Unterstützung. LG Nona

Re: Ab wann muß man künstlich ernährt werden ?

Hallo Nona,
ich habe in meinen beiden letzten SS jeweils 7 Wochen am Tropf im Krankenhaus gelegen, wegen Unstillbarem Erbrechen.
Ich war aber so unvernünftig und bin nach drei Wochen ohne Essen erst ins KH gegangen.
Meine beiden Kinder sind trotzdem gut gewachsen, was aber auch per Ultraschall kontrolliert wurde.
Ich habe damals in der Zeit 9 kg abgenommen.
Mein Arzt beruhigte mich immer wieder und meinte, das KInd holt sich was es braucht.
Beide Kinder hatten über 4 kg Geburtsgewicht, er hatte recht.
Da es dir aber jetzt wieder besser geht, wird dein Würmchen wohl nichts davon zurückbehalten.
Es geht also auch mal eine Zeit ohne Essen, aber ich würde nie zu lange warten.

so schlimm ist es z.G.nicht - erst 2 kg in 5 Tagen

Inzwischen kann ich auch wieder ausgewählte Sachen essen, die gesund sind. Es geht aufwärtst. Schön, daß die Kleinen bei Dir keine Schäden davon haben und solche Wonneproppen geworden sind. Mittwoch werde ich berichten, ob mein Würmchen auch so egoistisch gesund ist. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen