Suchen Menü

Ab wann kein Magnesium mehr?

Hallo,
was sagen Eure FÄ, ab wann soll man kein Magnesium mehr nehmen?
Habe beim letzen Termin vergessen zu fragen, glaube aber ab 34 oder ab 36. Woche???
LG CarmenR 34+1
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kein Magnesium mehr?

Hallo!
Ich glaube ab 36? SSW, mir graut schon davor, habe nachts sonst ständig Wadenkrämpfe, da komme ich dann garnicht mehr zur Ruhe,hihii!!!!
LG Kerstin 33+3

Ohje, da muss ich ja auch noch dran denken.
Hab aber auch öfters Wadenkrämpfe nachts, grrrr!
Naja, da muss ich wohl durch.
Liebe Grüße Michael

Hallo Kerstin,
das ist es ja eben, ohne Magnesium hatte ich auch ständig nachts Wadenkrämpfe, das kann ja heiter werden. Da müssen wir wohl durch.
LG CarmenR 34+1

Ich habe es bei 36+0 absetzen müssen! LG--------->

Hallo Carmen,
ich hab auch ab der 36. SSW abgesetzt! ;o)
LG Alexa ET-16

Weshalb denn kein Magnesium mehr?

Hy, weshalb soll man denn ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen? Ich habe zwar welches von meiner Ärztin bekommen, es aber nur sehr unregelmäßig genommen, weil ich nur wenig Beschwerden mit Krämpfen habe. Ich wollte es jetzt eigentlich regelmäßiger nehmen. Bin 36+3. Aber nach dem, was ich hier lese, sollte ich das wohl lieber lassen. Kann mir jemand erklären weshalb?
GLG Sandra

Re: Weshalb denn kein Magnesium mehr?

Meine Hebi hat beim GVK gesagt, wenn man Eisen und/oder Magnesium nimmt, soll man es 10 - 14 Tage vor dem ET absetzen. Der Grund ist, dass durch das Einnehmen der Beckenboden (oder irgendwas in der Gegend ;-) fest bleibt und bei der Geburt ja alles locker sein soll, damit es leichter geht.
lg
maat-ka-re (33 + 3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen