Suchen Menü

Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

.....das Geschlecht erkennen ?
Und wollt Ihr es wissen ?
Ich möchte schon genau wissen, wer bei mir wohnt, aber mein Mann nicht.
Hoffentlich werde ich mich da mal nicht irgendwann verplappern, wenn ich es weiss.
Ansonsten hoffe ich, dass es Euch allen gut geht.
Liebe Grüße
Anja, Svenja 2,5 Jahre und Krümel 14+0, den ich morgen wieder beim FA bewundern darf.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hi,
ab wann man das Geschlecht erkennen kann, weiß ich leider nicht, wollte Dir aber auf die Umfrage antworten:
Eigentlich wollte ich es diesmal nicht wissen, aber mein Mann will unbedingt, weil wir mit der Namenssuche soviel Probleme haben, da müssen es nicht auch noch einer für ein Mädchen und einer für einen Jungen sein. Wir fangen also mit der Suche nach dem passenden Namen erst an, wenn wir wissen, was es wird.
Gruß Eva

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo M@ya,
ja, wir wollten es beide wissen...
Bei 13+1 gab es eine erste Prognose beim Pränatalmediziner mit einem super US Gerät, die sich nach der Chorionzottenbiopsie auch bestätigt hat: XX - ein Mädchen ;-)
LG und alles Gute für Dich!
Leo und Böppelinchen
(15+1)

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo,ja,wir wollen es wieder wissen;O)...erkennen weiß nicht so genau,glaub 18-20ste woche rum?glg feechen 14.te SSW und noch von nix weiß...

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

hallo, hallo,
normalerweise zur halbzeit (20ssw) wenn man glück hat ab der 16ten.
abwarten und tee trinken. :-)
lg andrea

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo
also bei uns konnte man die erste prognose in der 16.ssw. abgeben.ein junge soll es diesmal werden
wir wollen es beide wissen weil wir uns so sehr noch einen jungen wünschen.
glg biene25 mit anna-lena 5 , fabienne 3 und dominik 16.ssw

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfr

Huhu!
also Philipp hat sich in der 20. SSW geoutet ;-)
Mein GG und ich wollen es auch diesmal auf jedenfall wissen! ;-)
Jessi

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Am besten kann man es erkennen zwischen der 18.SSW und 20.SSW. Mit einem guten US Gerät teilweise auch schon vorher. Ich möchte es gerne wissen, aber im Vordergrund steht erst einmal die Gesundheit des Babys.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 11+5

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo Anja,
bei den allermeisten Schwangerschaften kann das Geschlecht des Kindes
beim zweiten großen Screening um die 19./20.SSW gut ausgemacht werden.
Wenn der FA sehr erfahren ist und über ein gut auflösendes US-Gerät verfügt,
kann man sicher auch schon ein Stück weit früher Glück haben und "etwas"
sehen. Und Jungen sind - wenn sie denn günstig im Blickwinkel liegen -
etwas früher und leichter auszumachen als Mädchen :o)
Ich will es auf alle Fälle wieder wissen, Ungewissheit würde mich ganz
wuschig machen und außerdem liiiiieeeeebe ich die ganzen Vorbereitungen,
das muss doch ausgekostet werden ;o)
Alles Gute für morgen! :o)
LG, Meike 10+5 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfr

Hallo, ich war gestern in der 11. SSW beim FA und ich bekomme wieder einen Jungen (muss mich erst daran gewöhnen, weil ich mir sehr ein Mädel gewünscht habe)
LG Linneah mit Luca (15.04.2004) und Babyboy inside

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

hallo,
ich wollte es beim ersten eigentlich nicht wissen. sollte eine kreißsaalüberraschung werden. mein frauenarzt hat sich auch extra eine notiz gemacht, damit er sich nicht ausversehen verquatscht. aber irgendwann, so mit in der ss, kam dann eine zeit, wo ich nicht mehr warten wollte. ich wollte wissen, wer das in mir wohnt. und nicht nur, ob es ihm gut geht.allesdings hat sich unsere maus erst sehr spät geoutet.(ca. 30ssw). vorher hat sich der doc nicht 100% ig auf ein mädchen festlegen wollen.
auch diesmal möchte ich dann wieder zu den jenugen gehören, die ihre "weihnachtsgeschenke schon am ersten advent aufmachen".
eine spannende kugelzeit
anke mit sarah-jo und baby inside

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo,
bei mir hat der FA in der 17 ssw gesehen das ich ein Mädchen bekomme ;-)
Bin mal gespannt wann ich es in der 2 ss erfahre
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel ssw 8+3

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo Anja,
bei Alina haben wir es in der 19.ssw erfahren. Bin mal gespannt, wann wir es diesmal sehen. Wir wollen es beide wissen! Wir sind doch viiiel zu neugierig ;-)
Einen schönen Namen hat Deine "große". Svenja würde mir suuuper gut gefallen. Meinem Mann aber leider nicht ;-(
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 12+2

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfr

Hallo,
bei meinem ersten Kind (Junge) konnte man es in der 16. Woche sehen. Beim 2. Kind (Mädchen) in der 19. Woche. Bin jetzt auch schon ganz hibbelig und will es wissen, leider jetzt erst 11+4, bin sehr gespannt. Vom Gefühl her glaube ich es wird ein Junge.
LG CarmenR

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo Svenja,
wir wollten es auf jeden Fall wissen und unser Spatz hat sich am Montag bei 14+5 geoutet: wir bekommen einen Jungen ;o))
GLG Alexa 15+1

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Es gibt Kinder, die halten sich da bis zum Schluss sehr bedeckt. Bei mir konnte man es in der ersten Schwangerschaft in der 20. SSW sehen.
Ich wollte das Geschlecht immer wissen, habe es auch weitererzählt, wenn es jemand wissen wollte.
Jennifer.

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Hallo Anja!
Ich glaube rein theoretisch kann man das Geschlecht so ab der 16. Woche feststellen...
Aber bei Elijah sah man es erst in der 26. SSW!
Obwohls ein Junge ist und man ja behauptet Jungs könnte man früher und eindeutiger erkennen! Eigentlich ja logisch...:o)
Ich hab mir eigentlich vorgenommen es diesmal nicht wissen zu wollen, weil ich einmal die Überraschung direkt bei der Geburt haben wollte!
Aber ich fürchte das schaffe ich nicht...
Bin zu neugierig! :o)
Und deshalb werden wir es uns wohl wieder sagen lassen!
LG,
Cara mit Elijah *25.5.02 u. Krümel 11+4

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

Liebe Anja!
Also in meiner 1.SS habe ich es bei 17+3 erfahren, da wurde es ein Junge!
Dieses Mal weiß ich es noch nicht, bin heute 14+1 und war bei 13+1 beim Arzt, da konnte er es aber nicht sehen!
Hoffe in 3 Wochen mehr zu wissen bei 17+1!
Wir wollen es beide wissen die Neugier ist einfach zu groß!
liebe Grüße Gwendi

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

huhu,
also bei meinen beiden jungs konnte man es gaaaaaaanz sicher in der 19-20. ssw sagen! bis dahin ist es leider noch ein wenig hin! da muß dein mann wohl auf durchzug schalten - ich würde es nie schaffen mich nicht zu verplappern! ;-)
viel spaß beim doc!
glg von oki 9+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ab wann kann man jetzt eigentlich........+Umfrage

hallo, wir wollen es beide sehr gerne wissen. werden es auch spätestens nach der fu wissen.... einen verdacht gibt es noch nicht, nur ein bauchgefühl, welches aber viele hatten und sich dann doch nicht bestätigt hat! ;-)))
lg, britti 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen