Suchen Menü

Ab wann in den Buggy?

Hallo, kann Annalee eigentlich in den Buggy sobald sie sicher sitzt oder ab wann? Für lange Strecken hab ich ja den hartan, aber für Kurzstrecke ausm Auto raus, fahr ich grad mit Maxi Cosi auf dem Maxi Taxi und nun überleg ich, wann ich den zum Buggy mache. lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Buggy?

Wir hatten im Urlaub Ende Mai nur den Buggy mit und Linda saß schon darin. Sie konnte noch nicht richtig sitzen, allerdings konnte man den Buggy fast ganz flach stellen. Ich denke, jetzt wo sie sitzen können, kann man auf jeden Fall den Buggy benutzen. Ich kenne einige, die sehr sperrige KiWa haben und jetzt fast nur noch Buggy fahren.
LG Sandra

Re: Ab wann in den Buggy?

Hallo,
Svenja fährt im Moment nur noch im Buggy spazieren. Wir hatten bzw. haben ja den Zwillingswagen. Alina möchte aber auf keinen Fall mehr rein. Und nur Svenja im Zwillingswagen ist ja auch ein bißchen doof. Wir haben den Esprit-Buggy und den kann man auch ganz flach stellen. Svenja ist noch nicht deshalb ist der Buggy nur eine Stufe hochgestellt. Klappt super!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Ab wann in den Buggy?

Hi Andrea,
haben uns übrigens vor einer Woche auch den TFK Joggster Twist gekauft - allerdings in einfacher Version für Justus ;-)
Ist echt ein toller KiWa! Nutzen ihn mehr und mehr obwohl wir noch einen Teutonia Wagen haben, indem Justus auch prima sitzen kann. Der bleibt dann immer für Einkäufe um die Ecke; der Joggster kommt mit ins Auto.
LG und Danke nochmals für Deine Empfehlung!
Anna & Co.

Re: Ab wann in den Buggy?

Hallo Stefanie,
wir hatten unseren Hartan schon Anfang April von der Wanne auf den Sportwagen umgerüstet, da hat sie allerdings noch flach drin gelegen, konnte aber etwas besser gucken.
Jetzt hab ich schon einige Wochen den Peg Perego Pliko, da nutzen wir den Hartan absolut nicht mehr. Auch als sie noch nicht ganz alleine sitzen konnte, konnte sie da schon super mit fahren. Entweder Liegeposition - oder mal etwas höher.
Seit wir im Zoo waren sitzt unsere Maus immer direkt vorne an der Stange, damit sie auch genug sehen kann *lach*
Egal, wie die Rückenlehne ist, sie sitzt frei. Und wenn sie müde wird, kuschelt sie sich an, dann stelle ich die Lehne runter.
Das Maxi Taxi haben wir auch, das hat schon einige Zeit den Buggybezug drauf. Wenn sie wach ist, setze ich sie so rein, wenn es schnell gehen soll oder die Maus schläft, kommt sie im Maxi Cosi mit - klappt suuuuper.
So super, dass wir den Hartan grad bei Ebay anbieten ;-))
LG
Anja
PS: Mit dem Maxi Taxi als alleinigen Buggy waren wir nicht zufrieden. Da muss man das Verdeckt nach jedem Zusammenfalten wieder neu anbauen. Außerdem ist die Liegeposition schwer einzustellen - und wenn Sara liegt, kommt keiner mehr an den Einkaufskorb ran - nicht wirklich praktisch. Daher werden wir das Taxi später wieder zusammen mit der Babyschale verkaufen...
Sorry fürs Zutexten, aber vielleicht wolltest Du es ja ganz genau wissen??? *lach*

Re: Ab wann in den Buggy?

Hallo Stefanie
obwohl meine beiden noch nicht selbstständig sitzen, habe ich mir jetzt eine ganz leichten buggy mit liegeposition angeschafft.
das hat aber den grund, dass erstens mit dem normalen kiwa der kombi-kofferraum voll ist und ich den auch super ungern alleine da rein hebe. zweitens, und dass hängt damit zusammen, wenn ich aus den obigen gründen ohne kiwa losziehe, musste ich bisher immer maxicosis vom auto wer weiß wohin tragen. das macht mein rücken nicht mehr mit! einkaufen gehen, spontan, wenn ich mal mit dem auto unterwegs war, war auch nicht drin.
dieser regenschirmzwillingsbuggy ändert alles! ich bin viel viel mobiler. ich nutze ihn allerdings wirklich nur für kleine strecken und kurze zeiten, denn er ist weder besonders komfortabel noch ist die liegeposition wirklich gerade (eher so babywippenmäig).
für längere spaziergänge gibts also immer noch den großen kiwa, aber den buggy benutze ich auch ohne schlechtes gewissen, da er auch meine lebensqualitäz und mobilität deutlich anhebt!
LG, ulrike

Re: Ab wann in den Buggy?

Hallo Stefanie,
also, wir haben unseren Buggy vor schätzungsweise 1 Monat gekauft und seitdem nutzen wir den auch. Nicht tgl., aber immer öfter. Janik sitzt so schön (auch frei) in dem Buggy und er liebt den Buggy auch total. Außerdem kann man den auch in Liegeposition (nicht ganz flach) bringen, falls er mal müde ist (was selten vorkommt).
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen