Suchen Menü

Ab wann die zweite Mahlzeit ersetzen?

Hallo Ihr Lieben,
Justus bekommt nun seit gut 2 Wochen Beikost und futtert ganz ordentlich - meist ein ganzes 190 g Gläschen und seit heute noch ein paar Löffelchen Apfel-Obstmus. Ab wann sollte man wohl die nächste Mahlzeit ersetzen? Ich bin schon erstaunt, das Justus so viel "verdrückt" und er hat Spaß am Füttern; sein Fläschchen findet er schon fast ein bisserl zu langweilig wie mir scheint.... .
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die zweite Mahlzeit ersetzen?

hallo anna,
ich sage, wenn er jetzt schon so gerne und viel ißt, dann versuche die nächste Mahlzeit einfach. Wenn er noch nicht mag, wird er es dir zeigen. Ich habem ich auch nicht nach irgendwelchen Angaben gerichtet. Eigentlich soll man glaube ich 4 Wochen warten.
LG Koro

Re: Ab wann die zweite Mahlzeit ersetzen?

Hallo Anna,
also so pi mal Daumen sagt man ja, man kann/darf/soll einen Brei pro Monat oder so einführen, glaub ich. Hanna hat auch von Anfang an gut gefuttert und so hab ich schon nach 2-3 Wochen nachmittags den GOB eingeführt, aber dabei belass ich es erstmal. Morgens, am frühen Nachmittag und vor dem Schlafen gibts ne Flasche, und da wird erst was ersetzt, wenn sie mal mitfrühstücken oder vespern kann (ist ja auch nimmer soooo lange). Milchbrei wollt ich abends schon einführen, war aber nicht willkommen.
Also ich würds an Deiner Stelle probieren, wenns nicht ankommt, dann kannste immer noch flascherln :-)
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen