Suchen Menü

Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

Weiß jemand von euch vielleicht ab wann man die Kleinen im Tagesack tragen darf? Wir haben uns nämlich so einen angeschafft und ich bin schon gespannt, ob es meiner Maus gefällt. LG an euch alle. Katja mit Robin 4 1/2 und Jasmin Kristin heute 13 Tage alt.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

mit 2 wochen sass luc schon da drin. ganz nach oben die einstellung und dann geht das schon.- probiers aus, nen langstreckenausflug sollts ja sicher nich sein, oder?
:-)
ps ich find jetzt den babybjörn besser, da wabbelt das nich alles so unsicher drin rum!
lg leni mit janine fast 3 und luc 10 wochen

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

...ich bin mit dem BabyBjörn auch viiiiiel zufriedener, der Glückskäfer war bei mir leider ein Fehlkauf!
Aber jetzt im BabyBjörn fühlen sich meine Mäuse so richtig wohl!
liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

hallo, meine Hebamme sagt, sie dürfen sofort rein, natürlich nicht ewig lang. meine Hebamme ist von Glückskäfer überzeugt.
ich habe ihn beim 1.nicht so oft genutzt, aber ich denke das ich ihn jetzt öfter nutze, habe es aber auch noch nicht ausprobiert, werde ich aber mal die Tage machen.
lg annette mit Morris *17.3.2003 und Findus *09.10.2005

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

Hallo,
Du kannst den Glückskäfer schon ab der Geburt verwenden. Und da er im Gegensatz zum Baby Björn die Kleinen auch anatomisch richtig stützt brauchst Du Dir auch wegen Fehlhaltungen keine Gedanken machen :-)
LG,
Cel mit Mia im Tragetuch

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

Habe mir auch einen gekauft und leon haßt ihn. werde es später noch mal probieren, bis jetzt hat er nur geschrien, wenn ich ihn da rein gepackt habe, denke mal, übung macht den meister. sonst verkauf ich ihn wieder.
meine tochter wollte damals nicht ins tragetuch.
lg kerstin und leon 5w

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

Hallo Cel,
ich hab ja auch schon gehört, dass der Glückskäfer der Beste sein soll, aber das mit dem richtigen Stützen kann ich nicht bestätigen. Meine Kleinen hingen in diesem Sack drinnen, das kann für den Rücken nicht gut sein(trotz richtiger Anwendung, von meiner Hebamme kontrolliert). Ständig musste ich sie mit Tüchern abstützen, sonst wären sie ganz in sich zusammengesackt.
Beim Babybjörn dagegen sind sie richtig gut abgestützt, sitzen so, wie sie sitzen sollen und alles ist gut gepolstert. Der Kopf kann nicht abknicken, die Beinchen sind optimal gespreizt und der Rücken wird super gestützt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Rücken schädlich sein soll?
Hast du vielleicht noch zusätzliche Infos für mich, wo ich das nachlesen kann?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

hallo kristin,
amelie ist heute 18 tage alt. am 6.tag waren wir daheim und da war sie auch gleich das 1.mal im glückskäfer. sie hat sooo friedlich und lieb geschlafen darin.
trage sie jetzt auch jeden tag damit, wenn ich meine große zum kiga bringe. allerdings kann ich sie net lange tragen, dass liegt aber dran, dass ich wegend er ks narbe noch net so lange laufen darf und auch schnell rückenweh bekomme. aber mein mann ist den einen tag schon mehr als 1h mit ihr mit glückskäfer durch die gegend gelaufen!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: Ab wann dürfen die Kleinen in den Glückskäfer?

Hi,ich glaube,wenn sie den kopf halten können,ansonsten ist die wiegelage schon besser noch...hab mir daher zum Gkäfer noch ein tragidi zugelegt...ansonsten gefiel es damals Felix darin gut und es war auch ruckzuck,wenn man es erstmal kann;O)bin allerdings auch schon mit Nicky,als er 5W war ,eine kurze strecke gegangen und hab sein köppken halt mit der hand gestützt...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen