Suchen Menü

Ab wann Wehencocktail?

Guten Morgen,
da ich echt keine Lust mehr habe, ss zu sein, bzw. endlich meine kleine Prinzessin im Arm halten mag, wollte ich mal fragen, ab wann man den Wehencocktail trinken darf???
Und muß man vorher das ok vom Doc oder der Hebi haben oder habt Ihr das ohne dessen Wissen getrunken???
Vielen Dank!!!
LG Mel, 39+4
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Wehencocktail?

Hi Mel,
also zum einen ist der Cocktail keine Garantie. Wenn Dein Baby es noch nicht für nötig hält, dann hilft er leider eh nicht. Darum raten Hebammen immer erst bei Überschreitung des Termins dazu. Ist sehr umstritten, ich werd es aber auch versuchen am WE. (s. posting unten) obwohl der errechnete ET erst am Dientsag wäre.... Kann dich daher super verstehen, will nämlich jetzt auch nicht mehr. Also mir hat in meinem Fall die Hebi den Tip gegeben es schon mal zu versuchen. Aber mehr als einen pro Tag auf keinen Fall trinken und schauen dass man nicht alleine daheim ist, wenn es losgeht, dann kann es heftig sein. Mein Arzt hat keine Ahnung dass ich das vorhab, ist mir aber auch egal. Ist ja mein Körper. Aber geb doch mal hier in der Suche Rizinusöl ein, da kommst du irgendwann auf eine Seite auf der die Vorteile des Cocktails aus deiner wissenschaftlichen Studie stehen. Macht echt Mut !!
Viel Spass damit und Däumchen drück !!!
LG Steffi

Re: Ab wann Wehencocktail?

Hi Ihr Lieben,
der Cocktail hilft wirklich nur, wenn Baby auch will. Bei mir ging es diesmal wieder nicht, auch wenn die FB schon gesprungen war. Baby wusste, dass Wehen ihm nicht gut tun, und er hat sie nicht zulassen wollen. Ein weises Kind, wären die Ärzte auch so weise, ich wäre glücklich!
NA, egal, wenn Wehencocktail, dann vergesst den Klaren Schnaps nicht. Wenig, aber etwas davon muss sein.
Heublumendampfbäder helfen übrigens auch gut :-)
LG Alke

Re: Ab wann Wehencocktail?

Hallo Mel. Also ich weis, das man den eigentlich erst nach ET trinken sollte. Aber meine Hebi hat mir gestern gesagt, das ich ihn jetzt trinken könnte um mich vielleicht zu erlösen, weil ich ja auch nicht über Termin gehen sollte. Also, ich habe mal gehört, das man den nicht ohne aufsicht trinken soll. Aber wie gesagt, hat meine Hebi mir gesagt, ich könne es jetzt einfach mal probieren.. LG, Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen