Suchen Menü

Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Nachdem Roman so neugierig ist und wir das Gefühl haben, daß er nicht genügend sieht in der liegenden Position:
Ab wann baut man den Kinderwagen um?
Weil sitzen tut er ja noch nicht von alleine *g*
Momentan wird er zwar per Tragesack getragen (weil man so besser durch den Schnee kommt), er sieht mehr, ist wach, ist zufrieden und ruhig - aber ich bin abends müde, weil das kleine Känguruh schon sein gewicht hat.
Hm, kann man den Tragesack auch auf den Rücken packen?
lG
Brigitte + Roman
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hi Brigitte,
habe den Hartan Skater mit Hartschale und mir wird nicht mehr lange etwas anders übrig bleiben und ich muss den Kiwa umbauen. Die Schale wird schlicht und ergreifend zu kleiN! Aber ich mache das Sportwagenoberteil dann ganz flach und dann denke ich ist das auch okay.
Zum Tragesack kann ich dir nix sagen nur das die kleinen nicht nach vorne gucken dürfen. Bei Jungens a Wegen dem Gewicht was dann auf den Pillemann drückt und auch für den Rücken ist es absolut nicht gut.
LG Dani miT Tabatha udn Jannis

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
am besten, man benützt so lange wie möglich einen Liegewagen. Die Kinder sollen erst sitzen, wenn sie sich wirklich schon selber hinsetzen können. Recht große Babys können zu früh aus der Babyschale herauswachsen. Wenn man deswegen schon den Sportwagenaufsatz braucht, sollte der wenn möglich so gut wie flach gestellt werden, Neugierde hin, Neugierder her.
Fürs Rückentragen empfehle ich den Ergo Baby Carrier. Wir tragen unseren 2 1/2-jährigen Sohn manchmal noch darin - also eine sich lange rentierende Anschaffung.
Liebe Grüße
Tini

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
wir haben den Hartan Topline mit Softtragetasche. Wenn Sarah nicht gerade schläft, ist sie auch total neugierig. Deshalb habe ich den Rückenteil vom KiWa eine Stufe höher gestellt. So liegt sie zwar noch in der Tragetasche, aber die Tasche ist eben nicht flach, sondern beim Kopf etwas erhöht (ich hoffe, du weisst was ich meine *g*).
lg
Claudia

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Ich bin im Moment am Umgucken nach einem Zwillisbuggy, aber wenn dann nur einer mit Liegeposition. Unseren großen Wagen könnte man zwar zum Sportwagen umbauen, aber der ist sooooo schwer (18kg), den pack ich nicht mit zwei so dicken Bienen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
wir mussten leider schon Ende Januar den Wagen umbauen, weil zusammen mit dicker Winterjacke und Mütze die Schale einfach zu klein war. Wir haben den Sporteinsatz so flach wie möglich gestellt. So liegt Kjell nur leicht schräg. Glücklich bin ich trotzdem nicht. Aber er schon: er kann nämlich tatsächlich mehr sehen!
LG Natascha

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Brigitte,
ja Du kannst nun die Kleinen schon auf dem Ruecken tragen. perspektive hatte mal ne tolle Beschreibung dazu rumgeschickt.
Den KiWa baue ich erst um, enn Lilly sitzen kann, ausserdem ist das mit dem Schafsfell auch so schoen kuschelig. Aber bei ihr ist es genauso, sie strengt sich richtig an, komt mit dem Oberkoerper leicht hoch und lukt ueber die KiWa Raender.
Daher gehe ich meist mit dem Tragetuch raus, allerdings noch immer in der Kreuzwickeltrage. Da kann ich sie mit unter meine Jacke nehmen. Der Wind ist doch manchmal noch sehr kalt.
LG
Diana

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
wir haben den Hartan Racer XLS mit Hartschale. Wenn Sara - wie heute - ihren Fleeceanzug anhat, füllt sie fast die ganze Länge der Schale aus.
Ich werde heute mal den Sportwagenaufsatz von den Schwiegis mitbringen und ausprobieren, wie ihr das gefällt.
Vielleicht kommt sie dann ab Anfang April, wenn es etwas wärmer ist, in den Sportwagen - allerdings in Liegestellung!
LG
Anja
PS: Von Tragesäcken hab ich keine Ahnung, da sind wir nicht mit klargekommen...

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
wir haben den Hartan Racer mit Softtragetasche. Im Moment passt Hanna da gerade noch so rein mit Winterklamotten. Wenn sie nicht schläft und neugierug ist, mach ich den Aufsatz auch um eins höher, so liegt sie noch flach aber mit dem Kopf leicht erhöht und sieht mehr. Wenns bald wärmer wird und die Klamotten nimmer ganz so dick sind, hab ich die Hoffnung, dass sie noch ein Weilchen in die Tasche passt. Ansonsten eben Sportaufsatz gaaaanz flach, aber so spät wie möglich, auch wenn ich mich schon drauf freue :-)
LG, Petra

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brgitte, ich hab den KiWa gestern umgebaut. Emmy ist ein 1/2 Jahr alt, ca.70cm gross und wiegt 8kg. Ich habe den Speedi sx von Quinny. Das dreami ist jetzt definitiv zu klein un ausserdem versucht sie sich standig am Rand hochzuziehen um sich zu drehen. Das ist mir jetzt zu gefährlich. Zwar kann man die Rückenlehne nicht ganz waagerecht stellen, aber schon ziemlich flach! Für den Übergang bis sie richtig sitzen kann wird es so gut gehen!! Liebe Grüsse Steffi& Emmy

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hi,ich hoffe,dass meine Nickymaus solange reinpasst,bis er allein sitzen kann,also sich allein hinsetzt...
Ich habe eine große Teutonia Hartschale...er passt noch ganz gut rein....Darunter ist gleich der Sportwagen,so dass ich nix umbauen muss...diesen Kiwa hatten wir schon bei Felix(damals neu gekauft)...Ich würde ,wenn,dann nur in Liegestellung fahren...lieber mal meckern lassen,als dem Rücken schaden...Im Tragesack auf dem Rücken gehts natürlich auch,hier nur nicht so machbar,da ich doch flexibel sein muss mit Laufen usw.,da ja noch ein 2jähriger mitläuft...;O)LG Tina

Wenn er ALLEINE sitzen kann

Hallo Brigitte, wir haben von Teutonia den Mistral mit einer Softtasche. und ich habe damals bei Morris erst umgebaut als er alleine sitzen konnte. und so werde ich es bei Findus auch machen. es wird zwar auch immer enger darin, aber da muss er durch. ich kann ihn auch auf den Bauch legen und vorne - wenn es dann mal SOMMER wird öffnen - dann kann er prima gucken.
lg annette

Re: Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen?

Hallo Brigitte,
normalerweise, wenn sie von alleine sitzen können. Wir werden bald umbauen müssen, weil Cedric demnächst die Babyschale sprengt. Leider kann man unseren Sportsitz nicht komplett flach stellen, aber da muß er dann durch.
Glückskäfer ginge auch auf den Rücken, aber ich bevorzuge die Bauchtrage, weil man sein Baby so im Blick hat.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen