Suchen Menü

Ab wann Geburtsvorbereitung

hALLO!
Ich lebe ja in Canada und hier wird ein geburtsvorbereitungskurs angeboten, der laeuft 6 wochen.
Ab wann macht man denn sowas mit? Bin ab heute 20. SSW.
Jetzt bald oder erst spaeter?
Danke
Bonnie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

hi bonnie.
mein gvk beginnt mitte juli und endet mitte september, ende septmber hab ich stichtag.
ich würd den kurs wohl so legen, dass du ca 3-4 wochen vor deinem et fertig bist damit.
lg, dorit

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hallo,
schließe mich dorit an. Der beste Zeitpunkt ist so 28.-30.SSW damit anzufangen. Ich habe mich auch heute angemeldet, bekomme aber noch telefonisch Bescheid wanns für mich losgeht.
lG Sandra 21+5

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

ok danke! Dann hab ich ja noch etwas Zeit :)
LG Bonnie

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hallo Bonnie,
würde so die 30. SSW empfehlen.
LG Hexlein

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hi!!!!
Also mein GVK beginnt Ende Mai. So ab der 26. Woche ist eigentlich ein guter Termin......
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (21+3)

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hallo Bonnie,
bin nur einen Tag hinter Dir und heute bei 18+6. Habe mich heute angemeldet, der Kurs beginnt am 10. August und geht bis zum 11. September, ein mal die Woche für 2 Stunden, der letzte Termin ist Partnertag und dauert 4 Stunden.
LG nickerl

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

ich beginne in der 26. woche und er geht 10 wochen. wollte nicht erst ab 28. woche kann ja manchmal schon zeitiger losgehen :-)
Christin 22+0

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hi Bonnie,
meiner geht ab der 26. Woche los.
Wichtig ist glaube ich nur, dass der Kurs so ca. 4 Wochen vor ET fertig ist ;-))
LG
Leo mit Böppelinchen
24+2

Re: Ab wann Geburtsvorbereitung

Hi Bonni,
hab meine Hebamme gefragt und sie meinte, jetzt schon anmelden, aber Anfangen so, dass man ca. 2 - 3 Wochen vor ET fertig ist. Also hab mich angemeldet, Beginn am 11.08. Ende am 22.09., ET am 11.10.05.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
LG Cécile + Floh inside (18+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen