Suchen Menü

Ab wann GHVK?

Diese Frage wurde bestimmt schon hier gestellt, ich habe sie aber verpasst: Ab wann sollte ich mich, jetzt 20+0 um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern und wie lange dauert der??
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Ab wann GHVK?

Hallo Holly,
also ich hab meinen Mann und mich bereits angemeldet.
Bin zwar 17+5 erst, aber der GVk im Juni war bereits ausgebucht. Die Kurse gehen meist ca. 7 Doppelstunden und finden einmal die Woche statt.
Meiner beginnt am 23.08. - 04.10.05.
ET hab ich am 20.10.05, also reicht grad so.
Musst es ja nicht auf den letzt Moment abwarten.
Die Kurse sind auch begrenzt an Personen.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Ab wann GHVK?

bei uns im KKH ist das so, daß er revolvierend ist, daß heißt du kannst jederzeit einsteigen und machst deine 10 stunden mit.
ich beginne in 2 wochen am 30.05. oder 06.07. also in der 25. oder 26. ssw.
LG Christin 22+5

Re: Ab wann GHVK?

Hallo,
meiner fängt am 1. Juni an. Ich hatte mich in der 13. Woche oder so drum gekümmert und gleich die erste Hebamme war schon ausgebucht. Bei der zweiten hat es dann geklappt, aber durch die Sommerferien kam ich nur in einen Kurs, der früh endet oder einen, der erst nach dem ET geendet hätte (macht ja aber keinen Sinn). Du mußt dir auch überlegen, was für einen Kurs du machen magst, ob mit oder ohne Partner und bei (d)einer freien Hebamme oder im Krankenhaus.
LG
Yvette (19. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen