Suchen Menü

Ab wann Fruchthülle/Dottersack sichtbar?

Hallo,
bin bei meiner 1. FA-Untersuchung 5+1 - wird man da schon eine Fruchthülle sehen können, oder nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut??
DAnke und lg!
Ines
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fruchthülle/Dottersack sichtbar?

Hi Ines, also die FH hat man bei mir bei 4+3 gesehen, insofern denke ich schon, daß man sie bei 5+1 auf jeden Fall sehen müsste. Dottersack weiß ich nicht, war bei mir bei 4+3 noch nicht da, bei der ersten SS bei 5+3 schon, aber noch sehr klein.
Liebe Grüße und viel Glück für den ersten Termin, jana

Re: Ab wann Fruchthülle/Dottersack sichtbar?

Hallo Ines! Bei meiner 1. Untersuchung 5+4 hat man eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen, allerdings sonst noch nix. Gestern, 2 Wochen später war ich beim Arzt und das kleine Herzerl hat schon wie wild gepumpert.
Alles Gute für Dich und das Baby wünscht Natascha 7+5

Re: Ab wann Fruchthülle/Dottersack sichtbar?

hallo Ines
bei 4+2 war bei mir nur ne gut aufgebaute schleimhaut zusehen
bei 5+2 dann eine superkleine Fruchthöhle
bei 6+2 dann ein Würmchen mit Herzchen
mein arzt sagte mir aber auch, daß jede person wirklich kpl verschieden ist - was bei dem einem so ist, muß bei dem nächsten noch lange nicht so sein . also mach dich nicht verrückt, wenn Dein US nicht mit dem von anderen Schwangeren paßt - Dein Arzt wird Dir schon sagen ob alles ok ist.
gruß yvonne

Re: Ab wann Fruchthülle/Dottersack sichtbar?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten - bin ja schon soooo gespannt auf Mittwoch! Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen