Suchen Menü

Ab wann Akkupunktur?

Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage: meine Hebi hat gesagt, geburtsvorbereitende Akkupunktur soll man ab der 36. Woche machen, für den Termin soll man 2 Wochen vorher anrufen.
Da ich jetzt in der 34. Woche bin, hab ich heute im KH angerufen und erst einen Termin für den letzten Tag in der 37. Woche bekommen - bringt das dann überhaupt noch was? Ich war so perplex, dass ich das am Telefon gar nicht mehr gefragt habe...
lg
maat-ka-re (33 + 3)
Bisherige Antworten

Bei uns fängts ab 36+0 also 37ssw. an...

Ich hab meinen ersten Termin bei 35+0

Re: Ab wann Akkupunktur?

hi.
ich fang nächste woche damit an und bin dann bei 35+1 - also 36. woche ist schon ganz vernünftig, weil man wohl gern 4 sitzungen gehabt haben sollte, bis die geburt losgeht. falls du über den termin gehst, wirds ja vielleicht noch was *g*.
kannst du dich sonst anderswo anmelden?
lg, dorit

Re: Ab wann Akkupunktur?

Bei uns wird das ab 36+0 also auch erst ab 37. SSW gemacht. Damit kommst du (wenn der ET sich nicht verschiebt) auch genau auf die empfohlenenen 4 Akupunktur-Sitzungen (37./38.39.40. SSW) - passt also.
LG Kati, die von der ersten Akupunktur (vorigen Mittwoch) noch einen dunkelblauen Fleck am rechten Bein hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen