Suchen Menü

Ab wann...

beginnen die senkwehen?Wie fühlen sie sich an?
Über Informationen wäre ich dankbar.
LG
sausi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann...

Hi sausi!
Also ich hatte mich die Tage mal so durchs Internet gelesen, was Senkwehen betrifft ;-))) Eine genaue Beschreibung, die für alle Frauen gilt, gibt es, natürlich, mal wieder nicht ;-)))
Ich hatte Senkewehen in der 34. SSW und sie fühlten sich an wie recht starke Mensschmerzen, nur im Unterleib... sie kamen in regelmäßigen Abständen, aber auch nur über etwa 45 Min., dann waren sie weg. Am nächsten Tag hatte ich eh FÄ - Termin (sonst hätte ich die Hebamme angerufen, denn so ganz egal wars mir auch nicht mehr ;-))) und da stellte die FÄ fest, dass sich der Bauch gesenkt hat - daher denke ich jetzt mal, dass das den Tag vorher Senkwehen waren, denn sonst hatte ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Anzeichen! Im Internet steht, dass manche Frauen diese Senkwehen fühlen, andere nicht! Die einen haben sie schon ab der 30. SSW, andere erst ab der 35. SSW... bei manchen senkt sich der Bauch ganz offensichtlich, bei anderen wiederum nicht... Du siehst, nichts Genaues weiß man nicht - aber warum fragst du, meinst du, dass du welche hattest?
GlG Lion 33+6

Re: Ab wann...

Na mir ist seit ca. 1 1/2 Wochen nicht gut.Hatte auch schon das Gefühl meine Mens zu bekommen.Werde ich ja am 8.8. sehen was die Hebamme sagt.Diese ständigen Rückenschmerzen nerven auch.Irgendwie verläuft meine schwangerschaft nicht so wie bei anderen,d.h. ohne beschwerden ;-)

Re: Ab wann...

Hallöle,
nun erwische ich Dich mal online. Habe Dir geantwortet.
Ich gehöre zu denen die die Senkwehen zumindest in der ersten SS gar nicht mitbekommen haben. So etwa 4 Wochen vor dem ET wurde mir gesagt, dass der Bauch schon ziemlich tief sitzt. Da ist es mir erst richtig aufgefallen.
Ist wohl wirklich total verschieden.
LG Steffi

Re: Ab wann...

Hi,
ich hatte an einem Tag vermehrt Kontraktionen, die auch mehr wehtaten als sonst.
Da ich aber recht häufig Übungswehen habe, habe ich das nicht gleich auf Senkwehen geschoben.
Meine Hebi sagte mir am Montag das Köpfchen säße tief und fest im Becken, also hat es sich gesenkt.
v.a. merke ich es daran daß ich häufiger aufs Klo muß.
Leider hat der Schmerz oben am Rippenbogen nicht nachgelassen, ich hoffte der verschwindet nach dem Senken, aber nein :-(
Allerdings haben viele Frauen gar keine Senkwehen und das kind senkt sich bei der Geburt (Erfahrung einiger meiner Freundinnen).
VlG Silvia (KS - 16)

Re: Ab wann...

Na da bin ich ja mal gespannt was meine Hebamme am Montag dazu sagt.
LG
sausi 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen