Suchen Menü

Ab wann....

sollte man sich im Krankenhaus anmelden? Ich bin jetzt 28+3
habe das Gefühl das ich viel zu viel Zeit vertrödel.Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig.Wenn die doofe anstrengende Arbeit nicht wäre(bin Altenpflegrin in einem Heim).Keiner will mich krank schreiben :-(
Die FA sagte was sie nicht schaffen,lassen sie einfach andere machen,haha.Denn mir kann ja nicht's passieren sagte sie.*ggggggrrrrrrrrrr*
sausi
Bisherige Antworten

Re: Ab wann....

Hallo,
meine Klinik wünscht sich das man sich gut 4 Wochen vor ET anmeldet. Dann können die Bürokratischen Dinge geklärt werden und man muß nicht womöglich unter Wehen Daten nennen. Ich werd in zwei Wochen mal anrufen und nen Termin machen.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Beschäftigungsverbot erteilen lassen. Ich selber komme auch aus der Pflege und weiß wie schwer es ist einfach andere was machen zu lassen. Euer Betreuungschlüssel ist ja wahrscheinlich auch nicht rosig. Das sollte eine gute Fa verstehen..... Und sonst bleibst du mal so zuhaus. Symptome von bestimmten Krankeheiten sind ja nur schwer zu beweisen :-). Und dann gehst du zum Hausarzt wegen dem gelben Schein.....
Gruß Diana

Re: Ab wann....

Hallo Sausi,
ich hab mich gestern vorgestellt und das war - im Vergleich zu den anderen Kugeln dort ;o) - eher früh! Ich bin seit gestern in der 34. SSW.
Mein Fa sagte mir mal, es reicht ca. 4 Wochen vor dem geplanten ET!
LG Alexa

Re: Ab wann....

Hallo
Anmeldung im KKH sollte zwischen der 34. und 36. Woche passieren. ansonsten muß ich dir sagen, das auch mein kinderzimmer noch nicht fertig ist, kein bett gekauft bzw. bestellt und auch noch keine wickelkommode.
das einzige was ich habe sind sachen zum anziehen, mehr nicht.
LG christin 31+0

Re: Ab wann....

huhu sausi,
hier in hannvoer sollte man sich ab der 27.ssw im kh anmelden. ich bin ab morgen 26.ssw und in 2 wochen fängt mein gvk an. da ich den in meinem wunsch-kh mache, nehme ich dann, also 28.ssw meine anmeldung dort mit hin.
lg, nicki 24+6

Re: Ab wann....

Bei uns wollen die Krankenhäuser gar keine Anmeldung haben. Wenn es los geht, geht man einfach in das gewünschte Krankenhaus und fertig. Der Termin ist ja sowieso sehr unbestimmt, also haben sie von der Anmeldung eigentlich nicht viel.
Freddy,
die sich noch nie zur Geburt angemeldet hat. Bei der ersten Geburt ging es so langsam los, dass wir uns noch ganz normal bei der Anmeldung "eingecheckt" haben, bei der zweiten mußte ich nach einem Blasensprung mit nicht festsitzendem Köpfchen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus (liegend) und kam dann gleich liegend zum Kreissaal, wo ich dann den Papierkram gemütlich im Liegen erledigt habe. Das war sogar noch bequemer :-)

@dianas25

Leider schreibt sie mich weder krank noch ein BV.Ich habe nächsten Do einen Termin bei meiner HA,die soll mich auf psychische Krankschreiben damit es die letzten vier Wochen vor dem MuSchu für mich nicht so anstrengend wird.
sausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen