Suchen Menü

Ab heute Babysitter *zitter*

Liebe Mamas,
Uuups, nun wird meine "Kleine" schon groß ;-))
Denn heute kommt zum ersten Mal ihre Babysitterin - zunächst zweimal die Woche für 2,3 Stunden und in einigen Monaten ein wenig länger...
Wie hat das bei Euch mit der Eingewöhnung geklappt? Bzw. wie lange hat es gedauert, bis Ihr aus dem Haus konntet?
Unsere Kleine ist ja sehr speziell mit "Fremden", bei vielen schreit sie bzw. fühlt sich nur sicher, wenn sie auf meinem Arm ist. Zudem steckt sie gerade im 26 Wochen Schub, oh weh, die arme Frau, die weiß noch gar nicht, was sie erwartet ....
Freue mich aber riesig und bald, tja bald, hab`ich endlich mal wieder etwas Zeit für mich!
LG
Leo mit Böppelinchen, die seit einigen Tagen das Krabbeln versucht, und wütend ist, weil es noch nicht klappt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ab heute Babysitter *zitter*

Hi Leo,
wir haben schon mit einem Babysitter angefangen, da war Justus 2 Monate alt. Wir sind über einen Verein für Tagesmütter an unsere Kathrin (23 Jahre jung) gekommen. Sie kommt 2 bis 3 Vormittage in der Woche, da ich wieder arbeiten gehe. Mein Mann arbeitet Teilzeit-Elterzeit und ist somit den Rest der Woche da.
Für Justus war das gar kein Problem - vielleicht auch noch, weil er so jung war. Jetzt ist er 16 Wochen alt und es klappt immer noch prima mit Kathrin. Wir besprechen uns immer wenn sie kommt und wenn sie wieder geht - es hat noch nie Probleme gegeben. Mir war allerdings wichtig, nicht so eine blutjunge Babysitterin zu haben und was super passte: Kathrin ist gelernte Kinderkrankenschwester; da war ich natürlich schnell beruhigt.
Die ersten 2 oder 3 Tage war es schon ein komisches Gefühl für mich, ohne unseren Justus das Haus zu verlassen. Aber ich weiß ihn wirklich in guten Händen und machen mir keine Sorgen mehr.
Also: Viel Glück! Und trau´ der Frau einfach was zu, das wird schon!
Liebe Grüße,
Anna

Re: Ab heute Babysitter *zitter*

hallo , wir haben keinen, und ich wüßte leider auch nicht wen. wieviel kostet es denn so.
lg annette

Re: Ab heute Babysitter *zitter*

Hi Annette,
die Preise liegen wohl je nach Gegend und natürlich Erfahrung/Alter/Ausbildung des Babysitters zwischen 5 und 10 Euro...
LG, leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen