Suchen Menü

Ab Montag nicht mehr krankenversichert.......

Hallo
muß mal nen bisschen rumjammern..... Ab Montag sind ich und mein sohn nicht mehr krankenversichert jedenfalls ne zeit lang bis die Ämter aus dem knick kommen.
bin ab montag Harzt4 empfängerin und damit muß ich mich wieder bei meinem NOCH- mann (lebe seid 2003 getrennt und in Scheidung) familienversichern. die ganzen unterlagen kann ich ihm erst zuschicken wenn ich meinen bescheid habe und ihr wisst ja wie lange sowas dauern kann bis die da fertig werden. muß dann alle unterlagen an meinen ex schicken und er muß den schein unterschreiben und an seine kasse weiterreichen.....
meine größte angst ist das irgentwas zwischendurch mit mir oder flori sein könnte wo wir zum arzt müßten aber nicht versichert sind.
Was passiert denn dann??????
Sorry für dieses posting
LG Anja 15ssw
Bisherige Antworten

Re: Ab Montag nicht mehr krankenversichert.......

Hallo Anja,
ich würde auf alle Fälle mit der Krankenkasse telefonieren! Sofort schriftlich einen zur Not formlosen Antrag auf Familienmitversicherung ab Montag stellen, der kann ja auch rückwirkend bewilligt werden. Dann ist Dein Fall bekannt und wenn Du ärztliche Hilfe brauchst, dann müsste es doch eine Lösung geben.
Alles Gute! Tini

Re: Ab Montag nicht mehr krankenversichert.......

Ruf doch einfach mal bei der Kasse Deines Noch-Ehemannes an und frag
was Du machen sollst. Die können Dir bestimmt auch sagen, was in der
Übergangszeit passiert.
Auf jeden Fall kann es ja nicht sein, daß Du dann gar nicht zum Arzt
gehen kannst... .
Viel Erfolg und viele Grüße
Chrissi

Re: Ab Montag nicht mehr krankenversichert.......

Für die nächsten 3 Monate muss die Krankenkasse vorerst deine Kosten übernehmen, so lang bist du dann noch krankenversichert. Und das AA muss rückwirkend für dich die Krankenkasse bezahlen oder die KK deines Mannes muss es rückwirkend über deinen Mann laufen lassen. Deine KK-Karte müsstest du so lange noch behalten dürfen...