Suchen Menü

Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

Hallo liebe Mit SS,
war heute wieder beim US und oh Schreck: unsere kleine Maus wird schon jetzt auf 2700 bis 3000g geschätzt....
Das wog ich gerade mal bei meiner Geburt, hoffe, dass der Doc nur zu großzügig gemessen hat, ansonsten aber, dass die fette kleine Made im Speck nun nur noch seeehr langsam wächst...
Aarrrrrrg, hilfe!
Doch ein sog. "Orthomol-Oschi" (höre immer nur, dass es große Babies gibt, wenn man Orthomol natal einnimmt)?? ;-)
LG und auch Euch weiterhin alles Gute!
Leo mit Böppelinchen
33+0
Bisherige Antworten

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

Willkommen im Club ;-) Jonas wurde in den letzten Tagen 5 Tagen 3 x vermessen, von 3 verschiedenen Ärzten, mit 3 unterschiedlichen Geräten. Meine FÄ kam auf 3093 g bei 32+6, die im KH wo ich am Samstag wegen vorzeitiger Wehen war auf 3030 g bei 33+1 und der Vertretungsarzt wo ich heute zum Zuckerbelastungstest war auf 3070 g bei 33+3! Hab zwar kein Orthomol genommen aber Femibion, aber das auch schon bei Nils und der war "nur" 3420 g bei 40+3 ;-) Schön das ansonsten alles in Ordnung ist mit eurer kleinen Made *g* LG Melli 33+4

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

huhu,
mein grosser wurde in der 34.ssw auf ca. 2800-2900 g geschätzt.
er hatte da auch einen kopfumfang, der der 39. ssw entsprochen hat!:-)
aber sooo schlimm waren seine daten bei der geburt auch nicht: 3835g, 53cm und KU 37cm.
also keine angst!!:-)
lg
sontschi mit niklas (2 jahre) und zwergi 31.ssw

, nicht alles hat man im Griff!

Hi,
mein erstes Kind wurde auf 3 - 3,5 kg geschätzt, und ich habe 4 Wochen vor der Geburt mit den Vitamintabletten aufgehört, weil meine FA meinte, jetzt würde das Kind nur noch zunehmen und sich ansonsten nicht mehr entwicklen, sie seien nicht mehr nötig
und wie kam er auf die Welt?
2,69 kg leicht und 46 cm klein!
aber völlig gesund und normal.
du siehst, nichts ist fix,
lg Katha

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

"Es ist vermessen, ein Kind vor der Geburt dauernd zu vermessen" Das habe ich mal gelesen :-)
Diese Werte stellen sich so oft als falsch heraus, mach dir keine Sorgen!
Lg Irene

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

So bin ich auch dabei.
Ich war gestern 30+4 SSW beim FA und sie hat mich auch ganz schon verunsichert.
Hat gemeint dass der Kleiner 2-3 Wochen zu groß ist, so um 33+1 SSW. Dabei die Fruchtwassermenge ist i.o, so wie alles andere.
Die Werte liegen bei:
BPD - 88
KU - 300
ATD - 85
AU - 287
FL - 65
geschätztes Gewicht: ca.2447+/- 357 g. Ist das möglich??
Hab doch eigentlich keinen großen Bauch: 107cm.
Ich bin selber 173 groß.
Zucker lag gestern bei 115, vor 4 Wochen noch bei 123.
FA meinte dass sie würde dann in 6 Wochen(erst)wieder zur Kontrolle US durchführen.
Also ich werde versuchen ruhig zu bleiben. Denke dass FA meinen Baby auch nur zu groß vermessen hat.
LG Inessa

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

Hi,Leo...kann mal wieder mittippen heut;O)
Also diese messungen...sind mir ein greuel...
erstes kind auf 3600geschätzt und es wurde bei 39+2 mit 3150g geboren
zweite kind wurd mir gesagt,größer ca.3700/3800rum(ich schon schreck!)und es wurde geboren bei 40+0 mit 3310g...beide hatten einen KU von mini 34cm...oder 33?
diesmal 2ärzte schreck bei mir:gröööööööööößer,zuckertest aber unauffällig usw...also ich geb da auch nix drauf..denke mal wieder um die 3000g und nochwas;O)..mach dir keinen kopf...zum kriegen waren meine schon genug*lol*...glg feechen noch im Umzugschaos,aber langsam wirds was...und heut bei 30+6

Re: Aaaaaaaaarg, ein Riesenbaby!

Hallo,
kurz vor Alina's Geburt haben mir die Ärzte ein großes Baby vorhergesagt. Sogar die Ärztin im Kreissaal meinte, dass das Baby groß ist. Und was kam raus? 49cm u. 2870g - also nichts von groß zu sehen ;-) Daher warte erstmal ab! Und größer ist besser als zu klein ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+2

meine wurde am Tag ihrer Geburt ...

... auf 3500g geschätzt und auf 52cm und was kam raus?
2680g und 48,5cm. Nur der Kopf war mit gut 36cm reichlich *ggg*
- und das in der 42.Wo wohlgemerkt
Lieben Gruß
Alke, 31.Wo
dessen Zwerg schon wieder einen großen Kopf haben wird *ahhhh*

@all:Danke für Eure Beruhigung ;-)))))))), LG, Leo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen