Suchen Menü

AUSWERTUNG Dauer Gesamtschlaf

Hallo Ihr Lieben,
hier die Auswertung zum Thema, wieviel schlafen eure Babys?
Mitgemacht haben 27 Mamas.
Mein fachkundiger Blick über die Daten verriet mir, dass eine Gesamtauswertung reicht, denn die Dauer unterscheidet sich nicht nach Alter der Babys (der Range geht von 16-26 Wochen, und die "alten" schlafen soviel wie die "jungen").
Der durchschnittliche Gesamtschlaf (Tag + Nachtschlaf)liegt bei 14,4 Stunden. Die größte Schlafmaus hat biene25 mit sagenhaften 18 Stunden, am hellwachsten dagegen ist der Sproß von steffi_su mit gerade mal 11,5 Stunden.
Der durchschnittliche Nachtschlaf liegt bei 10,8 Stunden.
13 Stunden sind die Spitze, die kürzesten Schläfer schlafen immerhin noch 8 Stunden.
Der durchschnittliche Tagschlaf liegt bei 3,5 Stunden.
Der kürzeste Mittagsschläfer erreicht grad mal ne Stunde --> das Schätzchen von die theres, wobei wir einen Superschläfer mit 7h haben ---> Nickis Amelie (gleichzeitig kurzer Nachtschläfer mit 8h).
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und guten Schlaf für alle wünscht
stefanie
Bisherige Antworten

Re: AUSWERTUNG Dauer Gesamtschlaf

Ja ja, da ist Lara also so hellwach.
Ich verstehe das auch nicht.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte allerdings das Allergie Kinder oft wacher sind als andere.
Sie meinte auch sie wirkt schon sehr wach für ihr alter und schaut sehr aufgeweckt.
Na gut anstrengend ist es trotzdem.
Danke für die Auswertung.
Lg Steffi, der heutige Mittagschlaf dauerte 2x 15 Minuten und schlafen wird sie erst um 21 Uhr 30.

21Uhr 36 und sie schläft nicht.

Re: AUSWERTUNG Dauer Gesamtschlaf

Hallo
das es soviel ist hätt ich nicht gedacht aber dann weiß ich es jetzt ja schwarz auf weiß das mein sohn genauso gern schläft wie ich aber noch lieber wie mein mann weil wenn ich den lassen würde würd der immer lange schlafen .
aber es ist intressant zu wissen wieviel andere kinder denn so schlafen da meine mädchen als sie so alt waren wie dominik noch länger geschlafen haben, aber eins haben meine alle gleich wenn sie dann wach sind fordern sie um so mehr aufmerksamkeit. :-))
lg britta mit krankem dominik :-((der morgen wieder zum kia muß

Re: AUSWERTUNG Dauer Gesamtschlaf

Danke für die Mühe,Stefanie..interessant zu lesen..aber schlafen tun sie irgendwie alle gut....;O)LG Tina

Re: AUSWERTUNG Dauer Gesamtschlaf

Hallo Stefanie, das ist wirklich interessant zu lesen und schön das man mit Kurzschläfern nicht alleine ist.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen