Suchen Menü

AMELIE: wieder daheim

Huhu Mädels,
ja, ihr lest richtig!!! Wir sind seit 11.44 Uhr wieder daheim!!!
Das ganze Übel war mit einer Veränderung gelöst: Amelie brauchte den größten Sauger, den es in der Weltgeschichte gibt!
Sie trinkt nun aus einem riesen NUK-Sager mit nem riesigen Loch. Gibts leider nur im KH diese Sauger und ist für große Babys, ab 8 Monaten, für deren Folgemilchfläschen gedacht.
Nun hab ich die mal fein aus dem KH gebunkert, da man sie net im Handel bekommt.
Eine Schwester hörte sich mal ausführlich meine Sichtweise, meine Überlegungen an und meinte, es klingt, als hätte Amelie eine Saugverwirrung, da wir am Anfang immer Brust probierten und als dies net ging, dann das Fläschen gaben. brust probierten wir aber trotzdem 2-3Wochen weiter.
Dann hörten wir auf, da sie nur schrie. Aber Amelie hat sich die Größe, die Menge die sie da im Mund hatte, gemerkt.
Und deswegen weinte sie immer und war total unbefriedigt, wenn ich mit meinen kleinen Saugern ankam.
Außerdem wie beim Ultraschall ergeben, braucht sie große Pausenn beim Trinken, da die Flüssigkeit nur sehr langsam in den Magen übertritt. Aber das ist mir recht, wenn sie im Gesamtpaket schön trinkt.
Gerade hat meine "Raupi" 95ml getrunken, in nur 40Minuten!(inkl. Aufstoßen und Wickeln). Das ist für uns Record!!
Nun ist sie platt, und ich hoffe, sie schläft gleich lieb, momentan erzählt sie noch.
VLG, Nicki mit Amelie, heute 7 Wochen alt
Bisherige Antworten

ich sags ja, das ist die beste Nachricht des Tages

Gerade hab ich mir gedacht ich guck mal bei den Frühchen ob es schon was neues von Amelie gibt.
Ich denke ich versuch mal was Oscar zu größeren Saugern sagt. Irgendwie ist Flasche trinken bei ihm auch nicht reibungslos. Aber immerhin kommt genug im Bauch an.
Ich wünsch Euch, dass es jetzt einfach nur noch problemlos weitergeht. Diese Schwester, die das entdeckt hat, ist ein Seegen :-).
LG Alke

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo
da ist eine sehr schöne nachricht, das freut mich richtig für euch ,da ich weiß was schlechtes trinken heißt hatte es zum glück nicht so wie du aber unser dominik ist ein extremes spuckkind und er bekommt seine milch mittlerweile so dick wie brei da er es sonst nicht drin behält er hat sauger gr 2 und die mußte ich noch aufmachen und dann braucht er für ne flasche schonmal 45-60 min.,aber meiner trink ja wenigsten und dann sitzt man gerne so lange oder ?
also ich wünsch dir (euch )weiterhin alles gute,und das eure raupe gut gedeiht.
lg britta

Re: AMELIE: wieder daheim

Super!
Ich freue mich für Euch.
Viele Grüße, Annika mit Maja - heute 6 Wochen

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo, das freut mich zu lesen, man macht sich ja doch so seine Sorgen.
lg annette

Re: AMELIE: wieder daheim

Das ist ja super! Freue mich für euch. Darauf muss man auch erstmal kommen. Na dann wäre das ja geschafft. Alles Gute von Cori

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo Nicki!
Na, das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich musste die letzten Tage oft an euch denken und hoffe, ihr könnt die Babyzeit jetzt so richtig genießen! Wieviel hat Amelie in den letzten Tagen zugenommen?
Liebe Grüße, Silke mit Leonie (10w4t)

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu silke,
ins kh sind wir mit 3710g, entlassen heute nach genau einer woche mit 3890g. wenn man bedenkt, dass sie 3 tage lang, wo sie sondiert wurde nur gespuckt hat (und dann bestimmt auch was abgenommen), ist das doch echt gut.
müssen jetzt bis zur u4 wöchentlich zum wiegen.
vlg, nicki mit amelie, heute genau 7wochen

Re: AMELIE: wieder daheim

Hi Nicki!
Na, das hört sich doch richtig gut an! Da hat Amelie ja schön zugenommen. Ich drück euch die Daumen, dass es so weitergeht.
GLG, Silke

ich freu mich für euch

alles gute weiterhin
LG Manuela

Oh, wie schön....

Habe immer wieder reingeschaut, ob es was neues von Euch gibt. Das ist eine tolle Nachricht, das es an den Saugern lag, muß man erst mal draufkommen, aber ich glaube Feechen hatte auch damit ihre Probleme.
Alles Liebe weiterhin für Euch Kerstin und Leon 9w

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo Nicki,
mensch, das ist doch wirklich super. Ich freue mich wirklich für EUch. Das klingt doch alles super positiv. Na, dann wird Amelie jetzt bestimmt bald schön zunehmen.
LG Simone mit Janik (10W+4T)

Ein Glück!! *alle erleichtert sei*

Re: AMELIE: wieder daheim

Mensch das ist ja klasse *mitfreu* Hoffe, es geht weiter bergauf bei Euch *daumendrück*
GLG Alexa

Re: AMELIE: wieder daheim

Ach Mensch, das klingt ja gut! Schön daß die Kleine wieder zu Hause ist! GLG von Chrissi

Re: AMELIE: wieder daheim

Ich freue mich ganz doll für Euch! Ein Glück ist alles in Ordnung gegangen. Habe richtig mitgelitten mit Euch! Ich freu mich!!!
GLG Bianca und Svenja

Schööön !!! Alles Gute für Euch !!!

LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: AMELIE: wieder daheim

Super!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich für euch! Auch schön das ihr ja doch ziemlich schnell die Lösung gefunden habt. Ichh offe, das wars jetzt auch und es geht weiter aufwärts!!!
LG KOro

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo Nicki,
super, dass ihr wieder zu Hause seid und sich endlich eine Lösung gefunden habt.
Ich habe nur ganz kurz Zeit und wollte fragen, ob du die Sauger aus der Klinik meinst, die über die Flasche gezogen werden, also für die man keinen Verschlußring braucht ?
Die habe ich früher auch immer benutzt und irgendwo habe ich noch eine Rechnung mit Namen und Bestellnummer.
Falls du die meinst, suche ich die Rechnung mal raus, dann kannst du dir jederzeit neue bestellen.
Einen schönen und gemütlichen Abend zu Hause wünsch ich euch.
LG
Birgit

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu birgit,
nee, sind andere sauger. welche mit grünem verschlussring.
aber lieben dank! vlg, nicki

Feu mich für euch!!!

Super!!

Hallo Nicki,
das hört sich doch super an!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Amelie jetzt fleißig futtert!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: AMELIE: wieder daheim

Liebe nicki....das ist nur noch schön zu lesen;O)))))))))))))))))))))))))))))....da hätte diese miese Sonde wohl nichtmal sein müssen :O(...schön,dass ihr die Ursache nun endlich gefunden habt...ich selber such noch...Nicky trinkt zwar eine gute Tagesmenge mit der nachtflasche,aber immer noch müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühselig...also nicht immer,aber zu oft,wie wir finden...aber eine saugverwirrung kann er nicht haben,da ich nie gestillt hab..oder meist,man soll einfach mal andere sauger nochmals ausprobieren???
Ich kauf gezz noch kautschuk(diese ökotest sehr guten kann man ja noch nehmen)....und dann versuch ich die nochmal...hab das gefühl,er rutscht am Silikon ab...
schön,dass amelie daheim ist....glg feechen

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu feechen,
danke für deine lieben worte. bei uns isses echt so, dass sie einfach den mund mit sauger voll haben muss, damit sie ein richtiges gefühl hat.
ist jetzt bei den schnullern auch so. die kleinen will se net bzw. kann sie nicht im mund halten, bei den großen isses okay.
was für sauger hast du???
vlg, nicki

Re: AMELIE: wieder daheim

Hallo,Nicki..nach langem Hickhack hab ich von Aventsauger auf Nuk First choice silikon gewechselt(die drauf passten)und nun Latex...da die von Nuk da leider Schadstoffe enthalten,hab ich nun endlich bei Toys welche bekommen von Bruins oder so...die waren s.gut getestet...leider passen die nicht auf die Flaschen,so dass ich ein paar neue kaufen musste...ich hab große und kleine genommen,damit ich das ausprobieren kann...Muss immer an Amelie denken dabei*g*,so hab ich vorgesorgt...mal sehen,wie er gleich damit trinkt...ist alles im Vapo gewesen und wartet auf den nachtflascheneinsatz...menno,was sind unsere doch Pinglelig mit den Saugern*seufz*...und machen uns damit sorgen,gell?hat Amelie heut weiter gut getrunken?Nicky kommt mittlerweile schon auf über 700...die 800 knacken wir auch bald...Dann bin ich zufrieden...so eine Saugerodysee samt Kosten...und gezz sitz ich auf den vielgelobten Aventdinger rum...na,die gehen bei ebay weg...denk ich mal...mal schauen da,wie es damit aussieht...wären die Nukdinger nicht mangelhaft getestet worden,hätt ich avent nichtmal gekauft..seufz*...eine gute nacht wünscht Tina,heut bei Toys war und die Nase voll hat von Spielzeug*ggg*....was für ein auflauf...

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu tina,
amelie kommt auf 550-600ml pro tag. sie trinkt keine 100ml daheim pro mahlzeit, meist so zw. 70-90ml. aber sie meldet sich alle 2,5-3 h, so dass wir dann auf die menge kommen. sie wog ja bei der entlassung gerade mal 3890g, also reichen 600ml für sie.
ich hoffe einfach, dass es sich einspielen wird.
bin gespannt, was dein spatz zu den neuen saugern sagt *grins*.
amelie hat ganz schön pubsprobleme jetzt, aber kein wunder, wenn man das doppelte trinkt, wie noch ne woche vorher.aber es geht.insgesamt sind wir sehr zufrieden.
da meine große nun noch bis nächsten samstag bei meinen eltern im urlaub ist, haben wir auch noch zeit für uns und sie hat bissl ruhe, beim wieder daheim eingewöhnen.
vlg, nicki, die nun 3h geschenke eingepackt hat, einen steifen hals hat und jetzt in die badewanne geht

Re: AMELIE: wieder daheim

Hi,Nicki...nickymaus wiegt mehr,aber er trinkt auch grad mal zwischen 650 und 750ml ....aber er ist nun eine woche am stück schon auf über 700...wenn er heut die nachtflasche bekommt,kommt er ,wenn er gut trinkt,über 800!Das war ja erst 1-3mal(weiss nicht ganz genau ohne nachgucken)und ansonsten auch wieder gut weit über 700ml...ich rechne nicht mit dem 6/tel,sondern glaube alke oder so hatte eine rechnung von 130ml bis 150ml pro kg KG,das käm dann bei Nickymaus mit 130ml fast hin...da er echt viel schläft,denk ich auch,wo soll er soviel Energie brauchen...da er zunimmt,mach ich mir nun KEINE sorgen mehr,aber manchmal schon;O)Mamasein ist oft hart,gell?Man sorgt sich für jeden PUPS....
Wenn sie pupst,ist die luft aber doch raus und sie bekommt kein bauchweh....Die neuen sauger sind komisch für mich,aber gut für Nicky...sind ja weicher und ich kann damit nicht so hin-und herdrücken,wenn er einschläft*lach* und wenn der rausflutscht,geht der schlechter rein...
ansonsten trinkt nickymaus damit zügiger und ohne Winden,also eben ohne Bauchweh..dabei hatte ich mir mit den Antikolikflaschen von avent echt alles versprochen:O(...
naja,egal,nun muss ich nur noch glasflaschen von Nuk kaufen,da die von Bruin nur plastik haben und die nuksauger halt entsorgen...seufz*was ein hickhack...hab mal nuk angeschrieben,warum die da son mist reintun ...mal sehen,ob die antworten oder sich rausreden*g*...LG Tina,gestern bei toys war und heut mit kindern und männe im kaufland und nun seit Tagen rückenschmerzen hat,da ich nickymaus immer im Glückskäfersack trage:O/..aua...hab erst gezz zeit zum essen...gut nacht,liebe nicki und seit glücklich,dass die kleine es geschafft hat...was sind denn das für sauger?diese ,die man über den flaschenhals zieht?

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu tina,
nee, die sind ähnlcih wie die nromalen nuk-sauger gr. 2. nur halt noch a bissl größer, mit einem noch größeren loch und aus naturkautschuk.
ich bin gespannt, ob amelie auch zugenommen hat. morgen ist ja wiegen. puhhh...rückenschmerzen habe ich auch, hab jetzt seit 8uhr geräumt. weihnachtszeugs hinstellen, dazu kam ich ja noch net, ausmüllen und aufräumen. wir haben nächsten samstag ja taufe und da soll alles schick aussehen. an tagen wie diesem ehute bereue ich es dann, dass wir in einem haus wohnen und net in einer wohnung ...da müßte man net soviel tun.
aber hab ja noch 5 tage zeit.
vlg, nicki

Re: AMELIE: wieder daheim

Hi,Nicki...oh,ich hätt schon gern ein Haus samt Garten...eine Wohnung macht sicher mehr Arbeit bei Kindern,da nicht soviel Platz ist*denk*...Wir haben ja nun nur 92Qm,aber wenn soviel rumsteht wegen Platzmangel*seufz*,da nähme ich ein Haus gern in Kauf*lach*...
Taufe?Oh,wie schön;O)
wir machen das bewusst erst nächstes Jahr,da wir den andern vor weihnachten das nicht zumuten wollten(weisst ja,Nickymausbaby im bauch und ich ja blöd bin,noch ein Kind usw...)...daher erst januar oder bis märz rum....
Nickymaus hatte gestern insgesamt mit der mitternachtflasche 830ml!!!!man freut sich richtig,gell?Mit 100morgens angefangen und nach ein paar mümmelflaschen dann die letzen beiden 180 und 185!!!war sehr froh...
heut hat er erst 2 mal 110ml und einmal 85ml,da er aa machte und dabei tuts im noch bissken weh :O(...aber da er noch 3 flaschen bekommt,erreicht er auf jeden Fall die über 700...wenn ich andere lese mit 200ml usw*g*,da kann ich nur von träumen...aber meine Jungs tranken das eh kaum und dann erst wohl mit nem halben jahr oder so...naja...wird schon alles richtig sein so....LG Tina adventsnachmittagsessen usw.rum hat....nun spielen die kinder schön mit papa...ich brauch mal ne pause*g*...

Re: AMELIE: wieder daheim

huhu tina,
ja, ein haus ist schon sehr schön, wir sind auch erst letztes jahr eingezogen, sprich ist noch ziemlich neu alles. im garten z.b. sind wir noch lange net fertig. aber talissa dieses jahr durchs gras rennen zu sehen und ihre freude zu hören, das war herrlich.
und platz hat man auch sehr viel. mein wozi ist 37qm, das ist mir dann manchmal schon unheimlich.
hier gibt es nur vorgegebene tauftermine und der nächste wäre erst im märz gewesen, da sind aber auch so viele geburtstage in der familie, dass wollte ich dann net. und so machne wir es jetzt schon. wir feiern auch daheim, sprich ich bereite alles zu und werde von allen tatkräftig unterstützt.
da unsere familien sehr weit auseinander leben (wir hannover, die anderen stuttgart, berlin, spreewald und paris), kommen wir so mal fast alle zusammen.
das schaffen wir an weihnachten net, da ja jeder seine eigene familie inzwischen hat und dementsprechend auch daheim feiert.
na wir werden heute die 600ml schaffen, darüber bin ichs ehr froh. hoffe es zeigt sich auch morgen auf der waage.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen