Suchen Menü

AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Eisentip?Hab das heut gekauft im Reformhaus und es sind extra so kleine Vollkorn pops,ungesüßt und glutenfrei usw...
Einfach wie Hirse ins Essen rühren oder erst einweichen?LG Tina....
Bisherige Antworten

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

he he, vor der Frage stand ich auch und hab mir dann doch noch eine Packung Hirse gekauft - da stand es wenigstens drauf.
Mal gucken, was die Experten so raten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Huhu,Tonton ist die Expertin;O)...also auch einfach reinrühren...Hirse kennen meine ja alle,aber wo das noch mehr eisen haben soll,probier ich das einfach mal aus..ist ja auch für MICH Gut ,kann man ins Müsli und Joghurt rühren usw...kommt dem Baby ja auch zugute...LG Tina,mal gespannt ist,ob Felix und Nicky und Tom das essen...

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Hallo Tina,
die Amaranth-Pops einfach ins Essen rühren. Da die Eisenaufnahme durch Vit. C gefördert wird, für Babys am besten ins Obst(gläschen). Die Dinger werden wir ganz normales Popcorn gegessen. ;-)
Roher Amaranth wird wie Reis gegart. Ich backe den immer in unser Brot im Wechsel mit Hirse ein.
LG
Claudia

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Hi,Danke....dann ins Obst...Dachte ins Mittagessen*gut,dass ich gefragt hab*....Ich hoffe,ich hab kein Rohes?Aber es sieht aus wie so Müslikrümel..muss noch mal genau drauf gucken...kann man da auch Kuchen mit backen?Kannte ich echt noch nicht...danke und LG von Tina
P.D.verschlucken sich die Kleinen auch nicht?

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Hallo Tina,
die Dinger sehen aus wie extremst kleines Popcorn. Von der Größe her sind die etwa gleichgroß wie ein homöopathisches Globuli. Die rohen Körner sind noch viel winziger, gelb und hart.
Amaranth hat kein Klebereiweiß, d.h. man kann damit nicht gescheit backen. Im Prinzip kannst Du ihn wie Hirse verwenden.
Wenn Du die Pops in Flüssigkeit einweichst, wird das sehr breiig. An den Winzdingern kann man sich eigentlich nicht verschlucken. Du kannst sie auch ins Mittagessen mischen. Ich habe damit immer die dünnflüssigen Gläschen angedickt und außerdem gibts zusätzliche Kalorien, die den Gläschen einfach fehlen.
LG
Claudia

Re: AMARANTH-POPS,HILFE,wer war das mit dem

Hi,ja,die sind so klein wie Globulis und es steht drauf ,knusprige Pops...also wir haben eben alle mal probiert,sie sind nicht hart ...also dann können sie ja nicht roh sein,haben Popkornfarbe*g*..dann bin ich ja beruhigt...LG Tina,hier mal wieder was Neues gelernt hat...danke....;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen