Suchen Menü

Ärger wegen EBAY wer weiß rat (VERSAND)

Hallo
ich habe meine badewickelkombi ber ebay verkauft
soweit so gut
geld erhalten adresse in deutschalnd auch noch alles super
ich hab den artikel über hermes versendet auch okay ich hab es am 11 .7 abgegeben und es ist jetzt wieder auf dem weg zu mir da der empfänger mehrmals nicht angetroffen wurde erst weil sie die empfänger nicht finden konnten habe ich da dann angerufen auf meine kosten 0,60? die min. okay dann sagten die mir die werden es dann erneut zustellen haben es jetzt 2 tage versucht und wieder keinen erreicht.
jetzt bekomme ich es wieder und was ist mit dem geld ?
ich kann den erneuten versang über dhl oder was auch immer ja nicht selber tragen ?oder?
bitte helft mir weiß nicht was ich machen soll
hermes hat von mir ne anordnung bekommen wo sie pakete abgeben könne falls ich mal nicht da sein sollte.
sorry das es so lang geworden ist.
lg britta
Bisherige Antworten

Re: Ärger wegen EBAY wer weiß rat (VERSAND)

Huhu,
wir handhaben es ganz einfach. Wenn die Adresse falsch war oder sämtliche Zustellversuche scheitern und das Paket zurück kommt schreiben wir dem Käufer ne Mail. Worin wir erklären, das das Paket wieder bei uns angekommen und wo er die Möglichkeit hat, selbst Stellung zu nehmen.
Wird der Artikel immer noch gewünscht, dann wird der Käufer gebeten die erneuten Versandkosten zu tragen. Schließlich ist es nicht unser verschulden, wenn das Paket zurück kommt. Hab im Moment einen ähnlichen Fall.
Wenn das Paket da ist, ne Mail schicken und schauen ob der Käufer reagiert.
Liebe Grüße
dani mit lawrence (8.6.04) und amelie sophie (25.10.05)

Re: Ärger wegen EBAY wer weiß rat (VERSAND)

Hi Britta,
an Deiner Stelle würde ich gar keine zusätzlichen Kosten tragen.
Wenn das Paket zurück ist, mailst Du ihn an (hätte ich an Deiner Stelle wahrscheinlich schon früher getan) und bittest um Stellungnahme.
Er soll eine Adresse angeben, wo das Paket auch wirklich abgegeben werden kann - und wenn es sein Bäcker an der ecke ist...
Ja, und wenn er das Paket haben will, dann muss er natürlich selbst für die erneute Zustellung zahlen. Bevor Du das Geld nicht auf dem Konto hast, solltest Du die Ware auch nicht wieder losschicken.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen