Suchen Menü

Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Ich weiß nicht was das ist.Heute geht es mir besheiden schön ;-)
Könnte mich über den FA besuch gestern ärgern,im Untersuchungszimmer hat sie den Buach gemessen und gesagt 38 cm und in den MuPA hat sie nur 36 cm eingeschrieben.Da das ja Ihrer ausgerechneten SSW entsprechen würde.36 cm hatte ic schon vor zwei Wochen bei der Hebamme,die der Meinung ist das ich ca. zwei Wochen weiter wäre.
Dann habe ich heute von unserem kleinen geträumt.Mensch will ihn doch endlich haben,auch wenn es danach anstrengend ist.
LG
sausi -25
P.S.:Sorry für das rumgesülze!
Bisherige Antworten

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Sag mal Sausi,
wie ist das mit dem ausmessen gemeint? Misst die den Bauchumfang der mehr geworden ist oder wie? Ich wurde noch nie vermessen..... *fragendguck*
LG Steffi (will auch nimmer...)

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Sie misst den Fundusstand.Das ist die vierte Spalte im MuPa auf Seite 8.Wenn ich mich recht entsinne wird vom Schambein aus gemessen.
Wie lange hast Du denn noch?
sausi

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

na toll, da hat noch keiner bei mir gemessen.... naja, auch egal habs ja fast. bin jetzt ET -5

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Männo habe noch 20 Tage mehr als du :*(
Leider ist die FA der Meinung das wir uns am 21.9. aufjedenfall noch mal sehen.Die hat auch nicht's gesagt ob sich was am MuMu getan hat.*grummel*
Catrin

Fundusstand

Bei uns wird der Fundusstand anders gemessen. Da steht dann sowas wie N+2 was heisst Neben +2Finger breit. Oder aber RB-2, was heisst, Rippenbogen - 2 ... und so weiter.
Ich bin sicher, dass bei Dir da auch sowas steht, oder?
LG Alke

Re: Fundusstand

also mein Arzt hat da immer ein Leerzeichen reingemacht. Aber die Hebi bei der VU hat jetzt mal was reingeschrieben. von wegen RB. Das wird wohl Rippenbogen sein, na dann....

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Hi Sausi,
nach cm geht es bei uns nicht mit dem Fundusstand, hier in der Gegend tragen die Ärzte das anders ein.
Erst stand z. B. S+, dann N-2, später N+4, bei der letzten Untersuchung war es X-3. Wobei S für Schambein, N für Nabel und X wohl für Rippenbogen steht...
LG
Anja

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Hm,da finde es mit cm einfachen ;-) jedenfalls für mich*grins*
Auf jedenfall blöd wenn sie sagt 38 und schreibt 36.
Catrin

Re: Ärger,Frust,Ungeduld?!?!

Hi Catrin,
eigentlich ist es mir ziemlich Wurscht - wenn es dem Mini nur gut geht ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen