Suchen Menü

Ändert sich der Stuhlgang?

Hallo,
mal eine etwas unappetitliche Frage um diese Uhrzeit: ich stille voll und habe bei meiner Ernährung in letzter Zeit nichts geändert. Sarah hatte immer einen Stuhlgang, zu dem die Kinderschwester im Krankenhaus "Landfrischkäse in braun" gesagt hat - also hellbraun mit weissen Klümpchen, teilweise fast ganz flüssig (ist ja normal, soweit ich weiss).
Seit ein paar Tagen ist der Stuhl aber total klebrig, die Farbe ist dunkler, es sind keine Klümpchen mehr und stinkt extrem (irgendwie säuerlich) - ist das normal, weil sich ja der Darm jetzt fertig entwickelt hat oder soll ich damit zum Arzt? Am 12.1. hätt ich sowieso einen Termin, reicht das?
lg
Claudia + Sarah (3 Monate + 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Ändert sich der Stuhlgang?

Hallo Claudia!
Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich glaube mal gehört zu haben, wenn der Stuhlgang einen unangenehmen Geruch hat, sollte man zur Sicherheit zum Kinderarzt gehen. Ich möchte dich aber nicht verunsichern, ich weiß es ja nicht wirklich. Farbe und Konsistenz ändern sich ja schon öfter mal und wenn Sarah fit ist und gesund wirkt, ist bestimmt alles okay.
LG, Silke mit Leonie (14w2t)

Re: Ändert sich der Stuhlgang?

hallo, na schmackhaft riecht der von findus auch nicht, er macht ja nur alle paar Tage, kenne ich auch nicht von meinem Großen. Und der Stuhlgang jetzt ist auch klebrig und ohne Klumpen und Farbe ist so Gelblich. ich esse auch nicht anders und er hat sich auch verändert. wenn du zu unsicher bist, ruf doch dein Arzt an, ich kann immer mit meinem telefonieren
gruß annette

Re: Ändert sich der Stuhlgang?

Hallo,
Lillys Stuhlgang hat sich auch veraendert...habe gehoert, dass das mit ca 3 Monaten passieren kann aber nicht muss. Lillys riecht auch etwas staerker, ist manchmal etwas ins gruenliche gehend und manchmal normal goldgelb.
Wenn Sarah sich sonst normal verhaelt und NICHT mehr schreit als normal und auch weiterhin gut trinkt und NICHT spuckt, sollte alles ok sein. D.h. nur die Veraenderung des Darmes hat die Farbaenderung hervorgerufen.
alles Gute
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen