Suchen Menü

Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hier das Ergebnis vom Ökotest Kindersonnencreme:
Sehr Gut:
Dr. Hauschka Sonnenspray für groß und klein LSF 20
Isereee Sun Kinder Sonne LSF 30, Lidl
Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder LSF 25
Lavera Sun Sensitiv Kids Sunspray LSF 25
Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder LSF 30, Aldi Süd
Ultrasun Reflex Ideal for kids Mineral. Sonnenschutz LSF 30
Gut:
Ambre Solaire Kinder Sonnenspray LSF 30
Einige waren befriedigend, darunter Sundance Sonnenspray für Kinder von DM.
Mangelhaft waren:
Nivea Sunspray für Kinder
Penaten Baby Sonnenlotion
Yves Rocher Kinder Sonnenschutzmilch
Ungenügend waren:
Broncea Sun von Plus
Bronze Kids von Avon
Elkos Kinder Sun-Spray von Edeka
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Lieben Dank! Habs mir gleich abgespeichert!!!

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

SUper, vielen Dank. Die von Aldi habe ich sogar schon hier stehen *freu*.
LG Simone

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hallo Conny.
Vielen Dank.
Also nächste Wo ab zum ALDI und LIDL.
L.G.Claudia

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hi,sind ja wieder neue bei,wie ich lese?Günstige wie Lidl...wir haben ja Aldi nord...glaub ich*g*....
Sag,wo ist die Weleda edelweiss hin?
LG Tina,die teure Lavera gekauft hatte....naja,wenn die alle ist,ab zu Lidl...DANKE...dachte,die letzten News hier waren schon das neueste....
Und wie immer nivea und penaten SCHLECHT..genau wie bei den anderen Pflegemitteln von denen....komisch,dass da kaum ein Verbraucher drauf reagiert...DANN würden die auch mit dem bekannten Namen kein Reibach mehr machen,gell?

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hi Tina,
das mit der Edelweiss wundert mich auch.....ich hab mir die doch gekauft....*heul*.....
Ich hol nächste Woche mal die vom Aldi noch, die großen brauchen ja auch eine.
Liebe Grüße
Conny

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hi,conny....vielleicht ist die immer sehr gut gewesen,dass sie die nicht mehr getestet haben?Ich hab Lavera ,aber als Creme.....nehmen kannst die Weleda auf jeden Fall,ist mineralisch und das ist ja das Hauptmerk bei den Cremes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina

Re: Ökotest testet Kindersonnencremes....

Hi Conny,
danke für den Tipp. Als wir vor einem Monat bei meinen Eltern waren und es heiß war (glaubt man jetzt ja kaum noch...) habe ich die Ladival Sonnenschutzcreme in der Apotheke gekauft - die war wahnsinnig teuer, eine Flasche davon hat 15 Euro gekostet!!!!
Letztes Jahr hatte ich die sundance dm-Milch, die war nämlich bei den letzten Tests mit "sehr gut" bewertet worden - irgendwie komisch, dass eine Milch ein Jahr mit "sehr gut" und dann mit "ausreichend" abschneidet *kopfschüttel* - auf jeden Fall war sie erheblich (!) billiger als das Ladival-Produkt!
LG Annalisa

VORSICHT

Gerade bei den Sonnencremes gab es letztes Jahr eine, die Ökotest sehr gut war, aber Stiftung Warentest mangelhaft.
Drund für das Mangelhaft war, dass der LSF nicht annähernd der war, der aussen drauf stand.
Gerade bei der Sonnencreme finde ich das aber mal EXTREM WICHTIG. Letztes Jahr wurde das aber bei Ökotest nicht getestet.
Also kritisch bleiben, und nachgucken ob der LSF diesmal getestet wurde.
Ich hab letztes Jahr dann eine genommen, die bei beiden gut abschnitt.
LG Alke

Re: VORSICHT

Hallo Alke.
Welche war das mit Test mangelhaft?
L.G.Claudia

google mal ...

test sonnencreme ....
dann kommt der beitrag von 2005
LG Alke - ich hatte aber einen Test vom Vorjahr noch, denn im Juli hatte ich schon Sonnencreme gekauft.
LG Alke

Re: google mal ...

Mach ich, danke Alke!
Liebe Grüße
Conny

Re: VORSICHT

Hi Alke,
hast recht, LSF wurde nicht getestet. Aber für die Kleinen bleib ich eh bei der Edelweiss und die Großen bekommen die vom Aldi, die muss man sowieso öfters eincremen.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen