Suchen Menü

ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hallo,
also ich pumpe ab, stille also so gesehen voll und hatte noch nciht wieder meine Tage. Eigentlich ist es unwahrscheinlich schon wieder schwanger werden zu können, aber halt nicht 100%ig sicher. Sollte man also mal die Verhütung vergessen haben, wie merkt man denn ob man schwanger ist bevor der Bauch anfängt zu wachsen oder die Morgenübelkeit einsetzt?
Und noch was, bei wem hat das "erste mal" nach der Geburt auch weh getan (wurde genäht) und wann hörte es bei euch auf?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hallo,stillen schützt nicht vor einer Schwangerschaft...
Daher sollte man,wenn man kein Baby möchte so schnell,verhüten...Wie man das merkt,ist ja bei jedem verschieden...Ich selber merke meinen ES meist(stille aber nicht)und weiss dann,wann die Mens eintrudeln müsste...in meinen SS wusste bzw.ahnte ich es schon so 1 Woche nach dem ES,da ich dann geruchsempfindlich wurde..allerdings hab ich auch bewusst Kiwu gehabt und da merkt man evtl.jede kleinste Veränderung...Ansonsten,wenn du unsicher bist,ob du schwanger sein kannst,hilft wohl nur ein SS-test;O)...
Ich wurde bei allen SS genäht,hatte aber nie Schmerzen...Wenn es bleibt,würd ich mal den FA draufgucken lassen...LG Tina

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hallo Koro,
hm... zum Thema Schwangerschaft kann ich auch nicht viel sagen, nur daß man gut aufpassen sollte trotz Stillens.
Das erste Mal nach der Geburt war übrigens bei mir auch furchtbar (trotz KS) und das zweite Mal auch. Vielmehr ist bisher nicht passiert und ich hoffe auch, daß es irgendwann aufhört mit den Schmerzen.
LG von Chrissi

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hi Chrissi,
hatte leider auch vor 9 Wochen einen KS. Wie lange ist der KS bei Dir her? So wirklich Lust auf Geschlechtsverkehr hatte ich noch nicht so wirklich - ist vielleicht auch ein wenig die Angst, daß es wirklich schmerzen könnte.
Liebe Grüße,
Anna

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hallo Anna,
also Lion ist jetzt genau 4 Monate alt. Komischerweise tut es nicht an der Naht weh. Wir haben auch länger gewartet, weil ich ein bisschen Angst vor den Schmerzen hatte. Hast Du sonst noch Probleme mit dem Schnitt?
Hab jetzt mal im Frauengesundheitsforum die Experten gefragt, vielleicht haben die eine Antwort warum es weh tut.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hallöchen,
ich muss auch mal mitmischen...
Bin ja froh das das Thema hier auch mal abgehandelt wird, wollte selbst schon immer mal fragen, wie es so läuft bei den anderen... Tim ist ja auch 4 Monate alt und wir haben es auch erst einmal versucht, das tat ziemlich weh. Allerdings nicht an meinem Schnitt, der superklein ist, sondern iregndwie weiter innen...hmmm
Na ja und dazu kommt das ich eigentlich gaaaaaar keine Lust habe :( Ich hoffe das das evt. mit dem Stillen zu tun hat und sich wieder gibt, hatte nämlich während der SS mehr Lust, nur fand ich da den Bauch so störend und habe mich richtig gefreut auf danach und jetzt das... Blöd!
LG
Steffi

@lusitiania

Hallo Steffi!
Das nicht lust haben liegt nicht am stillen :-(
Ich stille leider nicht mehr und habe trotzdem keine lust.
Das stellt unsere Beziehung zur Zeit ziemlich auf die Probe :*-(
LG
sausi

Re: @lusitiania

Hallo Sausi,
na dann hoffe ich mal für uns, das sich das mit der Zeit wieder einspielt... vielleicht wenn der Frühling kommt ;-)
LG
Steffi

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Hi Chrissi,
mit dem Schnitt selbst hab´ ich eigentlich keine Probleme. Ist gut verheilt aber auch noch zum Teil taub.
Gib doch bitte Bescheid, wenn es was Neues aus dem Frauengesundheitsforum gibt.
Danke!
Liebe grüße,
Anna

Re: ähm wie merke ich ob ich schwnger bin?

Koro,
ich bin auch genaeht (dammriss) und es tut auch weh. Ich habe dann angefangen so eine Art Dammmassage zu machen. Ist dann besser geworden und jetzt (17.W) fast wie vorher.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen