Suchen Menü

Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Hallochen,
ich grübel gerade darüber nach und komme nicht wirklich zu ner mir zufriedenstellende Antwort, ich werd noch ganz dummlich im Kopf....
Also, anfangs ja nur paar Löffelchen...aber wie mache ich die denn warm?
Das ganze Glas lohnt ja erst, wenn Alessia dann auch schon so viel essen sollte...aber 4-6 Löffel? In was für nen Gefäß macht ihr das? Und wo?
Fürs Glas haben wir ja noch den Flaschenwärmer, ok.
Mikrowelle? Gefällt mir irgendwie nicht...ist das nicht schädlich oder so *grübel*....Flaschenwärmer...Wasserbad...aber in was mach ich des denn rein...krieg noch die Kriese hier, ich verdumme immer mehr...*fuuuuuurchtbar*.
LG
Sylly mit Alessia, 5 Monate, die mir nämlich so langsam mümmelig wird mit Flasche und mir die dauernd aus der Hand schmeißt :-(
Bisherige Antworten

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Hi,in der Mikrowelle würd ich nie Kindernahrung warmmachen....
Ich hab ein Gläschen ausgewaschen anfangs(hatte ein Obstgläschen selber gegessen*g*)und darin kann man dann die Löffel füllen und im Flaschenwärmer erwärmen...
LG Tina,deren Nickymaus nun fast ein ganzes Gläschen verputzt...

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

uiii, schon fast ein ganzes Gläschen, wow...aha, selber ausgefuttert, jaaa könnt ich auch machen *g*, hab mal bei meiner Cousine Birne gekostet, war nicht schlecht!
LG
Sylly

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Ich mach`s immer in einer Tasse im Wasserbad.
Liebe Grüße
Conny

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

frag mich echt, wieso ich nicht so auf einfache Ideen komme...tsts, danke

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Ging mir genauso, bis eine Freundin mir das sagte.....
LG
Conny

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

hallo,
wir haben so einen warmhalteteller. Da kommt dann kochendes wasser rein und obendrauf das gemüse. ordentlich umrühren ... fertig.
lg simone mit janik

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

aha, Warmhalteteller, ich hab die letztens erst gesehen, mal gucken was für uns paßt, hört sich auch hübsch einfach an *g*.
LG
Sylly

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm??

hi,
das wollte ich heute auch fragen :-).
alles ohne milch kannst du problemlos in der mikrowelle warm machen. aber die beiden vorschläge waren schon mal nicht schlecht.
lg koro

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm??

jaja, da kenne, deshalb gibts nicht so viele neue Beiträge von mir, es kam schon sooooo oft vor, daß ich ne Frage stellen wollte und die gerade gestellt wurde *g*....erübrigt sich dann
LG
sylly

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Hallo
ich habe anfangs die nahrung im uno(tupper)in der micro erwärmt da es einfach schenller geht heute macht dominik ein ganzes glas leer und ich stelle das glas so 40 sek. in die micro bei 1000 watt und es hat dann genau die richtige tempi.:-)
lg britta mit dominik heute 6 monate

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

huch, ja, den uno hab ich auch...*g*, auch ne Idee, daaanke
LG
Sylly

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Wasser kochen, in eine Schüssel füllen, den Teller mit dem zu wärmenden Häufchen drauf stellen und einige Minuten warten und immer mal umrühren. Das klappt ganz gut.
Gut ist auch ein altes Gläschen aufzuheben und die aktuelle Portion immer da rein füllen und dann kanns gut in den Fläschchenwärmer.
Wer einen Kaffeevollautomaten hat, der kann auch die Portion auf den Tassenwärmer stellen. Ging anfangs auch optimal *gg*
LG Alke

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

mit der Kaffemaschine...boaaa, da wär ich niemals drauf gekommen *g*, so viele Ideen, da wird was für uns dabei sein, dankeschön!
LG
Sylly

PS Microwelle

Micro ist fast schon eine Glaubensfrage.
Ich seh das aber nicht ganz so dogmatisch. Empfindliche Sachen würde ich nicht drin tot-kochen oder kautt-kochen, aber fürs leicht erwärmen gerade von erhitzten Lebensmitteln ist das eine brauchbare Methode.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte ;-)
Man muss sich nur über eins klar sein: punktuelle Erhitzung erfordert:
1. gründliches durchmengen und anschließende Standzeit zum verteilen der Wärme auf alle Moleküle
2. nur kurze Strahlungsintervalle, um zu extreme Hitze im Lebensmittel zu verhindern, damit eben nicht zu viel kaputt geht
LG Alke

Re: PS Microwelle

huhu. na da werde ich auch gesteinigt, ich nehme auch die mikrowelle auf kleiner stufe und dazwischen umrühren, so heiß machen wir es eh nicht und später kommt der warmhalteteller,wenn wir ein ganzes glas schaffen.
lg kerstin und leon, der seit 2 tagen möhrchnen lecker findet knapp 5 monate

Re: PS Microwelle

Hallo
dann werde ich auch wohl gesteinigt denn ich mache das essen von dominik auch drin warm und auftauen mache ich auch in der micrco wenn dominik was bekommt was ich selbst zubereitet habe sowie zb den abendbrei von dominik den mache ich nämlich gleich in meheren portionen fertig und friere sie dann an (griesbrei und co verweigert er zur zeit und keine ahnung warum und deshalb bekommt er nen zwieback- obst brei der ihm sehr gut schmeckt)
lg britta mit 3 kids

Re: Ähm, wie mach ich paar Löffel Brei/Glas warm???

Sylly,
nimm einen kleinen Topf fuer das Wasserbad und tue einige Loeffel Brei am besten in ein Glasgefaess oder Porzellangefaees (gute Waermeleitfaehigkeit), die transportieren die Waerme am besten und halten diese auch noch beim rausnehmen. Wichtig ist laengeres umruehren, da der wenige Inhalt sich noch nachwaermt vom Gefaess.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen