Suchen Menü

Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich muss Euch einfach mal fragen, wie das bei Euch abläuft (natürlich ohne nähere Angaben), das Thema ist etwas pikant:
Mein Freund und ich haben gestern abend mal wieder so richtig "nett gekuschelt" *grins*, und nachher war mein Schatz irgendwie komisch. Ich spreche ihn also darauf an und er meinte dann, etwas verlegen, dass es doch komisch für ihn wäre, mit mir zu x-eln, wo der Bauch jetzt schon so deutlich zu sehen wäre und wir das Kleine auch spüren. Er hat das Gefühl, dass eine dritte Person dabei ist (womit er ja auch recht hat) und er sich ein bißchen schwer damit tut.
Er hat außerdem Angst, dass er dem Würmchen und mir schadet, das "Gewackel" und der Orgasmus etc.. Also habe ich versucht, ihm zu erklären, dass es kein Problem wäre, da ich doch auch sonst keine Einschränkungen wg. der SS hätte, da ich weder Blutungen noch sonstwas habe und das Baby es gerne hat, wenn es "geschaukelt" wird. Eltern glücklich = Baby glücklich.
So ganz hat er es mir wohl nicht abgenommen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch in einer vorherigen SS? Ist mir zwar ein bißchen peinlich, dass so hier zu fragen, aber ich weiß auch nicht, wo ich das sonst sollte.
GGLG Jessi mit Würmchen inside( 23+3), die nächste Woche auf ein Outing hofft!
Bisherige Antworten

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hi Jessi,
ich habe eigentlich auch gedacht, dass das mal ein Problem gibt, aber mein Freund ist da ganz locker und macht sich da wohl nicht so Gedanken drum. Ich kann es aber verstehen, dass dein Freund so reagriert und nachdenklich ist. Außerdem brauch dir das absolut nicht peinlich sein, ist ja das normalste von der Welt, ohne x-slen keine Babys....
Vielleicht gewöhnt sich dein Freund noch daran.... Ich hoffe es und drück dir die Daumen.
LG Cécile + Floh inside 21+6 die auch noch auf das Outing wartet :o))

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo Jessi,
mein Mann hat das genauso und so gern er auch kuschelt und streichelt und so, aber GV.............bei uns inzwischen ein no-go ;o) Nach dem Theater letzte Woche von wegen offener Mumu und so ist er noch skeptischer, so dass ich befürchte, ich werde jetzt bis nach der Geburt abstinent leben......naja, die Zeit ist ja Gott sei Dank absehbar ;o)
LG Alexa 27+5

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo Jessi,
wir haben absolutes Sex-Verbot vom Arzt, weil ich davon Kontraktionen bekomme, die u.a. Blutungen auslösen.
Mich stört es, mein Mann hat Hemmungen vor dem Babybauch und deswegen eigentlich keine Probleme damit.
LG
Claudia

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hi Jessi,
jaja die Männer...machen sich da ganz schön nen Kopp *g*.
Also meiner hatte nur ne ganz kleine Phase, wo er bißl Bedenken hatte. Aber da ich die widerlegt habe und er immer fleißig die Newsletter mitliest, wo auch drinsteht: Organsmus ist für Baby wie ne Massage..., ist seitdem alles wieder beim alten.
Und komischerweise findet er den Bauch nicht störend, sondern noch anziehend *michfreuts*.
LG
Sylly

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo Jessi,
für meinen Mann ist das auch ein Thema. Er hat gesagt entweder Bauchi fühlen oder spielen, aber beides geht nicht. Naja, man muss ja nicht immer volle Tour machen. Spiel doch mal mit ihm und verbind ihm die Augen! Grins!
Nach ner Weile vergisst er dann vielleicht alles.
Liebe Grüße Michaela
P.S.: Räusper: Versuch es doch mal mit kleinen Schweinereien (Sahne oder Eis o.ä.), dann ist er damit so beschäftigt, der denkt dann nicht mehr an deinen Bauch.

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hi Jessi,
ich kenne das Problem seit dem positiven Schwangerschaftstest.... seitdem konnte ich meinen Mann nur 3mal davon überzeugen das es nicht schlimm für das Baby ist... und ständig überzeugungsarbeit leisten finde ich eher läsig als anregend... eigentlich schade aber leider muss ich das wohl erstmal so akzepieren.....
Hoffe das sich die Einstellung von ihm nochmal ändert....
Lena & Keks 16 SSW (aus dem Nachbarforum)

Na da bin ich ja beruhigt...

daß es doch vielen anscheinend so geht.
Mein Freund hält sich auch seit dem positiven Test sehr zurück, obwohl
er immer sagt, wie gut mir das Bauch stehen würde.
Na ja...irgendwann wirds schonmal wieder was werden.
Hab ihm auch x-mal gesagt, daß es dem Kleinen nicht schadet, aber
das hat ihn bisher wohl nicht so überzeugt.
Tja, hilft nur abwarten.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Danke für Eure Antworten!!!

Da bin ich ja einigermaßen beruhigt, dass es Euch auch so ähnlich geht wie mir. Vielleicht ändert sich ja noch was, wenn ich ihm noch begreiflicher machen kann, dass es dem Baby überhaupt nicht schadet. Denn er findet den Bauch toll und meint, ich werde jeden Tag schöner..., ist doch auch nett, oder?
GGLG Eure Jessi mit Würmchen inside (23+3)

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo Jessi,
tja...die Männer! *g*
Bei uns gibt es leider auch keinen "Sex zu Dritt". Schade, aber wenn ihm das Probleme bereitet, muss man das akzeptieren. Viele meiner Freundinnen berichten das selbe: die Jungs fühlen sich gehemmt, haben Angst, dem Baby zu schaden.
Anderen macht es gar nichts aus.
Meine Überzeugungsarbeit hat auch nichts genutzt. Dabei könnte er seinem Sohn schon jetzt eindrucksvoll zeigen, wie "es" geht...*ggg*
Und mittlerweile muss ich schon auch ehrlich sagen: wenn beim Schmusen die ganze Zeit einer in meinem Bauch rumhampelt und tritt, lenkt mich das auch ab und so wirklich Lust auf mehr habe ich dann auch nicht.
LG nickerl (22+3)

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hi!!!!
Haben zum Glück solche Probleme nicht... Wir nehmen es mit Humor, dass unser Junior nach dem Sex besonders aktiv ist & zeigt, dass er auch noch da ist.
War in der 1. SS auch so. Allerdings habe ich schon öfters gehört, dass Männer Probleme mit haben... Ich denke die Sorgen & Ängste sind unbegründet. Wenn die SS gesund ist (keine Blutungen oder sonstige Einschränkungen), dann gibt es nichts schöneres ... manche Frauen erleben den Sex in der SS auch besonders intensiv: bessere Durchblutung der Genitalien, keine Sorge um Verhütung (naja, schwanger sind wir ja eh schon...)....
... LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+0)

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo!
Mein Mann war in der letzten SS genauso *g* Ich hatte auch schon richtig Panik, dass nach der Geburt nichts mehr laufen würde (einige Männer, die bei der Geburt dabei sind, haben ja anschließend Probleme damit). Aber da gab es keinerlei Probleme ;o)))))))
Jetzt ist es wieder so. Aber erst seit man den Bauch sieht und er das Kleine spüren kann. In der letzten SS hatte ich Probleme das zu verstehen, aber jetzt finde es ich richtig niedlich...
LG Bine

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Hallo,
bei uns ist es eigentlich eher umgekehrt: ich bin sehr gerne schwanger (ich bin Gott sei Dank vor fast allen Wehwehchen verschont geblieben), aber beim x-eln hab ich so meine Probleme. Erstens hab ich sowieso fast nie Lust drauf (nach dem Absetzen der Pille war es das genau Gegenteil ;-), zweitens lenkt mich das am Anfang immer ab, wenn die Kleine im Bauch strampelt und drittens bekomme ich dauernd Wadenkrämpfe - find ich alles zusammen nicht sehr erotisch...
Wir beschränken uns mittlerweile hauptsächlich auf kuscheln, schmusen und das allabendliche Baucheincremen - wehe ich mach das alleine und lass das nicht meinen Mann machen ;-)
lg
maat-ka-re + Sarah inside (23+2)

Re: Ähm...kleines Problem *räusper*...!

Mir geht´s genauso,
ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Naja vielleicht wird´s ja noch anders.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen