Suchen Menü

öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

Hallo!
Sagt mal ist es bei euch auch sooooo viel ärger geworden?? Vor meiner 1. Tochter hatte ich so gut wie nie Beschwerden, nach ihrer Geburt hatte ich ab und zu was, aber nun ist es so, dass ich echt richtige Schmerzen habe!!
Ich habe seit gestern zum 4. Mal nach VAnessas Geburt die Mens bekommen und ich hab echt arge Schmerzen, vor allem dieses fiese Ziehen im Rücken und die krampfartigen Unterbauchschmerzen. Übel ist mir ohne Ende und mir scheint echt, ich bin kurz vorm Verbluten *sorry*
Wie geht ihr damit um?? Was ausser hinlegen und warmer Wärmeflasche kann man tun?
Nehmt ihr Medikamente?? Welche?
urgs...
Echt unnormal *jammer*
Wünsche euch noch einen schönen Abend, werd jetzt ein bisserl liegen gehen!
Tini
Bisherige Antworten

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

Ich habe früher bei den wirklich heftigen Schmerzen Ibuprofen 400 genommen (bis zu der Dosierung sind die noch in der Apotheke ohne Rezept erhältlich) und ich habe höchstens zwei davon gebraucht wenn es wirklich arg wurde.
Das wäre dann die Hammermethode und falls du stillst, weiß ich nicht, ob die in die Muttermilch übergehen - habe meine Tage immer noch nicht wieder.
lG und gute Besserung
Brigitte

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

hallo tini,
bäh, wie fies, das braucht man echt nicht! mir haben ibuprofen-pillen immer
super geholfen. sowas gibts als "aktren forte" oder "buscopan" in der apotheke.
wenn das anhält, würde ich vom fa mal die hormone durchchecken lassen, bei
vielen frauen sind die nach ss und geburt zzgll. stillzeit total aus dem lot.
lg, la traviata

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

Hallo Tini,
bei leichteren Schmerzen haben bei mir die Dolormin für Frauen gut geholfen. Bei heftigen Schmerzen Ibuprofen oder / und Buscopan. Aber Hinlegen und Wärmflasche ist zusätzlich nicht verkehrt. Heiß baden entkrampft auch noch etwas.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

hallo Tini
bei mir half immer buscopan plus (krampflöser+schmerzmittel). und ich hatte super schlimme schmerzen wegen zu engem gebärmuttermund, der das blut nicht richtig durchließ. deswegen hat meine gm immer extrem gekrampft.
gottseidank ist DIESES problem bei mir behoben und ich hatte nun schon drei mal eine richtig schmerzfreie regel *jubel*
dir gute besserung, mensch, ich weiß wie schlimm es sein kann :-(((
LG Ulrike

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

Hallo Ulrike,
ich habe auch gejubelt, weil ich drei mal eine schmerzfreie Regel hatte - zum ersten Mal in meinem Leben!
Aber dann kam neulich das vierte Mal, und das war echt nicht witzig :-(
Ich wünsch dir sooo sehr, dass es bei dir so problemlos bleibt, wie bisher!
LG, Natascha

Re: öhem....was tun bei argen Regelschmerzen??

Hallo Tini,
ich habe letzte Woche auch dazu eine "JammerPost" eingestellt. Die ersten Male nach der Geburt waren ganz okay, ich habe schon frohlockt, endlich keine Mensschmerzen mehr! Aber dann kam es geballt und ich habe wirklich gedacht zwischendurch, dass die Geburt dagegen nicht so schlimm war. Das Gefühl, beinahe zu verbluten, hatte ich auch. Die Blutungen waren deutlich stärker, als die in den Tagen nach der Geburt. Mir wurde hier im Forum auch Buscopan empfohlen, weil ich ja auch noch stille. Früher habe ich meist Dismenol genommen, seltener auch mal Buscopan. Diesmal war ich noch tapfer ohne Schmerzmittel, aber das nächste Mal bestimmt nicht. Das ist total verrückt: Während der Geburt habe ich nicht ein einziges Mal an Schmerzmittel gedacht, wenn ich meine Mens habe, denke ich nur daran...
Gute Besserung und alles Liebe,
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen