Suchen Menü

Übungswehen, Senkwehen oder einfach nur kränklich?

Hallo,
ich bins noch einmal. Seit ich heute aufgestanden bin, geht es mir irgendwie nicht so gut. Mir zieht es im Rücken etwas, und ich fühle mich einfach nur unwohl. Bissel übel und geschafft. Dabei verspüre ich ein Ziehen und ein leichtes Druckgefühl nach unten und mußte nun auch schon 4 mal aufs Klo wegen Durchfall. Irgendwann muß man wohl mal Beschwerden haben, es kann einem ja nicht immer gut gehen.Ist das jetzt nur mal ein kränklicher Tag oder wie merke ich ob es sich um leichte Übungswehen handelt oder senkt sich das Kind schon bei 31+4?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen, Senkwehen oder einfach nur kränkl

Hm... vom Logischen her würden die Symptome ja echt auf Senkwehen schließen lassen - wenn sich das Kleine wirklich grade senkt, dann hat der Darm natürlich ein Problem ;-))))
Hoffe, dir geht es bald besser... aber ehrlich gesagt bin ich heute auch total schlapp - ich glaube, ich lege mich gleich noch eine Runde auf die Couch ;-))))
Gute Besserung und
GlG Lion 36+6

Re: Übungswehen, Senkwehen oder einfach nur kränkl

hallo phanta,
wer weiß, wie du heute nacht gelegen bist. vielleicht lagst du relativ häufig auf dem rücken. da kommt es dann evtl. schon mal zu einer leichten sauerstoffunterversorgung. deshalb könnte es dir heute ein wenig übel sein. ich merke die übelkeit momentan auch ein bisschen, wenn ich recht gebeugt sitze oder komisch liege. ausserdem darf ich kein ausgeprägtes hungergefühl bekommen, sonst wird mir auch schlecht........- vielleicht ist das bei dir ja auch so. ziehen und druckgefühl nach unten ist eigentlich ganz normal, unsere bäuche werden ja auch nicht kleiner ;-). falls du das in nächster zeit öfter hast, besorg dir doch einen babybelt. das ist ein großes bauchband, wo du die weite individuell durch ein klettband einstellen kannst. es erleichtert ungemein den rücken und auch vorne den bauch. ich lege ihn immer um wenn ich weiß, dass ich mehr zu tun habe oder unterwegs bin. und auch der durchfall - die verdauung ist ja auch manchmal etwas aus der bahn, kann schon mal sein, ausser, er würde sehr heftig werden, dann würde ich mal den arzt fragen, denn durchfall kann ja auch wieder wehen auslösen. solange der bauch nicht ständig unangenehm hart wird, würde ich deine beschwerden als "dem stand der dinge entsprechend" sehen.
ich wünsche dir ein baldiges, besseres gefühl und weiterhin eine schöne, beschwerdefreie schwangerschaft.
LG
SANDRA

Re: Übungswehen, Senkwehen oder einfach nur kränklich?

Hallo Marion, sind bestimmt Übungswehen. Für Senkwehen ist es noch zu früh, oder? Ich bin sowas von müde - schon seit 2 Tagen - kann aber nicht schlafen tagsüber, nachts gerade so. Durchfall habe ich zum Glück keinen. Hoffe, Dir geht's bald wieder besser!!! GLG Simone 31+2

Re: Übungswehen, Senkwehen oder einfach nur kränklich?

Hi Phanta,
hatte ich gestern auch. Magengrummeln, Durchfall, Müdigkeit ohne Ende - und immer wieder dieses Ziehen.
Aber heute geht es wieder....
LG
Anja 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen