Suchen Menü

Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

hallöchen,
ich hoffe, ich wurde schon schmerzhaft vermisst ;-)
die ursache schläft gerade wie meistens selig in seinem körbchen und ist schon 5 tage alt:
am 7.9. (et -3) schlüpfte nach 6,5 stunden wehen und davon nur die letzte stunde schwerer aber unglaublich produktiver geburtsarbeit in unserem schlafzimmer unser sohn jaschar.
er wog 4,1 kg und ist 59 cm lang, KU 37,5 cm.
ich hatte einen kleinen riss entlang der alten naht (hatte bei der ersten geburt auch einen riss), der mich aber nie beeinträchtigt hat und schon kaum mehr spürbar ist.
jetzt wiegt er schon 300 - 400 gr mehr und ist glaube ich das entspannteste baby, was man sich vorstellen kann. jasmin (fast 3 jahre) ist ganz verliebt in ihn, stellt ihre eltern aber trotzdem zur zeit sehr auf die probe.
ich würde nie wieder freiwillig woanders als zuhause gebären. das ist wunderschön. auch in einem komischen rentner-wohnblock.
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen (*hüstel*) Jaschars :-) Wie schön, dass die Geburt so klasse gelaufen ist...sicherlich eben auch dadurch, dass man sich zu Hause ganz anders entspannen und gehen lassen kann als unter fremden Leuten im KH (und im Geburtshaus hoffentlich auch) !
Alles Liebe,
Cel 38. SSW + Marlin

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Herzlichen Glückwunsch,Gonschi und willkommen auf der welt,Jaschar...schön,dass es ein so positives erlebnis für euch war...glg feechen,WARTEND ,Et-2

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und dem schönen Erlebnis - und alles Gute und Gesundheit für euch. Ist er echt 59cm? Ganz schön riesig :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jaschar! Schön, dass die Geburt so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hast, ich freue mich für Euch! Die Maße erinnern mich sehr an meinen großemSohn. Aber unglaublich lang ist er, Euer Jaschar, da kannst Du gleich die kleine Kleidung aussortieren ;-)
Alles Gute für die weitere Eingewöhnungszeit und ein stimmiges Wochenbett
von Tini, einen Tag länger Zweitmama als Du

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

liebe tini,
das habe ich schon von humfried gehört, dass dein töchterchen auch glücklich gelandet ist. da ist dir ja sicher ein stein vom herzen gefallen! ich freue mich so für euch und gratuliere dir ganz herzlich :-))
da jasmin ja nicht viel kleiner war haben wir kaum kleinere sachen und ist das recht einfach. nur können wir jetzt schon die 62-er-kiste ganz dazusortieren (waren eh schon einige 62-er-sachen in gebrauch ;-) ).
milcheinschuss ist soweit über die bühne, das wa rrecht heftig diesmal, aber ich habe es mit hilfe meiner kenntnis plus guten tipps meiner hebi gut geschafft! jaschar war schon echt genervt, dass er dauernd trinken sollte *kicher*
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi,
der Milcheinschuss war bei mir auch sehr heftig. Und meine Brustwarzen waren zu meiner Riesenüberraschung trotz korrektem Anlegen (soweit mit der Minimaus und ihrem Minimund möglich) nach dreimal Stillen wund. Konnte alles Stillgejammere der Welt verstehen! Mit Riesenmotivation, zusammengebissenen Zähnen und Garmastan-Salbe war das Problem aber in den Griff zu bekommen. Dafür gab es als nächstes dann eine Milchstau-Nacht (zum Glück schon zu Hause, ich habe mir durch eine frühzeitige Entlassung 2 Tage nach OP quasi Hausgeburtsbedingungen geschaffen ;-)). Inzwischen ist all das vorbei und die Süße trinkt ganz niedlich bis zum Überlaufen.
Liebe Grüße von LZS-Mama zu LZS-Mama
Tini

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi....
auch von mir nochmals alles alles Liebe für Dich und Deine Familie und herzlich Willkommen kleiner Jaschar...schöner Name muss ich sagen...würd mal sagen sehr selten...Und schön das Du ein schönes Geburtserlebnis hattest...
GLG Verena (37+0)

Herzlich Willkommen Jaschar!

Hallo Gonschi,
ja da gratuliere ich sehr sehr herzlich zur Geburt Deines Sohnes! Toll daß Du ihn zu Hause bekommen hast! Ist mit Sicherheit viel viel schöner als im KKH!
Der kleine Bursche ist ja ordentlich lang... .
Übrigens: Dein Tipp mit der Stillberatung war super!!! Danke nochmal. Es macht jetzt sogar richtig Spaß & tut nicht mehr so arg weh.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Herzlich Willkommen Jaschar!

hey, das ist ja prima, dann wünsche ich euch, dass es weiter so gut läuft! unser milcheinschuss hatte auch echt musik drinn diesmal, viel heftiger als damals. aber jetzt geht es schon ganz gut. habe übrigens auch eine gane weile hier alles mit traubenzucker eingekrümelt und so ärgeres verhindert, als ich dann während dem milcheinschuss so viel anlegen mußte (war echt immer kurz vorm stahlbusen und größe G passte nicht mehr *hülfe*)
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Guten Morgen Gonschi,
was für Daten *pfeif* das ist ja ein Prachtbursche?! Seid ihr Eltern auch eher groß, 59cm ist doch schon eher seltener oder?
Jedenfalls die allerherzlichsten Glückwünsche und willkommen Jaschar (woher kommt der Name)?
LG, Phantasiegirl, 34+4

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

wir sind 172 (ich) und 180 (er) cm - jaschar ist ein türk. name und bedeutet (langes) leben.
LG gonschi

@Gonschi

Hallo,
huiiiiiiiiiii, ich bin 175 und mein Mann 183 *gg* mal schaun, wie groß unser Kleiner dann wird *grins* die Übersetzung "langes Leben" ist sehr schön.
Danke für deine Antwort, LG Phanta

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH + ALLES GUTE ;-))))

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Lieber Jaschar,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wir wünschen Dir eine lange und wunderschöne Stillzeit.
LG
Claudia + Familie

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Hallo Gonschi,
herzlichen Glückwunsch! Das klingt aber echt nach ner schönen
Geburt... *neid* Ich trau mich irgendwie doch nicht zu Hause,
schon wegen der Rigipswände...
Jaschar finde ich einen ganz tollen Namen und die Maße sind ja
echt nicht von schlechten Eltern. Zum Glück war der Kopf nicht
noch größer, Yannick hatte auch 37,5 und mir reichte das vollauf!
:)
Schönen Babymoon noch und LG,
Yuri

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

hi yuri,
jasmin hatte den gleichen kopfumfang undich weiß inzw., das sder KU ziemlich wurst ist, wenn das umfeld stimmt. und das sitmmt zuhause halt viel eher, wo du nicht so schnell pathologisiert wirst. ich behaupte mal, zuhause/außerklinisch machen große KUs viel seltener mühe als anderswo.
das mit dem laut werden war wohl gar nicht so heftig und ist ja auch nicht wirklich lange zeit "notwendig" - also wegen dem stündchen unruhe für die nachbarn würde ich mir eine so viel sicherere geburtsform nicht mehmen lassen. denn die HG ist (leider!) viel viel sicherer als die im KH, wenn du nach mortalität etc. gehst. ist schade, dass in der breiten öffentlichkeit immer die gegenteilige meinung vorherrscht.
überlegs dir nochmal ;-) gebe dir auch gerne einen buchtipp.
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Aber hallo Gonschi,
klar hab ich dich vermisst, wollte doch Daten und Fakten hören ;o).
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen. Wie schön, dass alles so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Liebe Grüße an die ganze Familie
Annette

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Wunderbar! Gratuliere dir herzlich! Mann oh mann 59 cm, boah, habt ihr vorher schon mit so einem Großen gerechnet?
LG und eine schöne erste Zeit zu viert
Irene 36. Woche auch mit geplantem HG Baby inside

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

jepp, das wa rbekannt. aber jasmin war ja auch so groß (3900 gr, 56 cm, 37,5 cm). die länge ist ja nicht wichtig bei einer geburt, nur die breite *kicher* - und die ist dann wiederum zuhause meines erachtens viel weniger relevant als anderswo, wenn du in geborgenheit und sicherheit gebären kannst. ich wünsch dir, dass auch du das erfahren kannst dann in ein paar wochen!
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!
Schöööner Name und boa ist der Kleine groß ;-) Wow.
LG
Sylly

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Hi Gnschi,
alles Gute!
Wie schön, dass alles so super lief und dass Jaschar so entspannt ist.
Ich wünsche Euch das Beste für die kommende Babyzeit und beneide Dich natürlich sehr :-)
LG Gala

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

na über deinen neid sprechen wir noch mal nebenan - das sind ja ganz neue töne ;-)
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Hallo Gonschi,
nix neue Töne. ;-)
LG und alles Gute auch von mir, Uta

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

echt? gala hat einen unerfüllten kinderwunsch? kam mir soweit ganz relaxt vor, was das thema angeht *smile*
danke!
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

... nächstes Mal sage ich halt wieder: "Du liebe Güte, Deinen Stress möchte ich nicht haben!"
IHR WOLLT ES NICHT ANDERS
LG Gala :-)

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

ja eine freundin mailte mir auch sinngemäß: in 18 jahren hast du es hinter dir ;-)
wenn die wüßte... da geht es doch erst richtig los, befürchte ich *kicher*
LG gonschi

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Herzlichen Glückwunsch!!! Klingt ja toll deine Geburt. Und ein nicht gerade kleines Baby hast du da bekommen. Mein Mann war auch so groß bei der Geburt, rechne deshalb auch mit so einem kleinemgroßen Mann :-).
LG Koro 34.SSW

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe gonschi,
nachdem ich deine Postings immer als sehr hilfreich und deinen ersten Geburtsbericht als absolute Bestätigung gesehen habe, meinen Wunsch nach selbstbestimmter Geburt im Geburtshaus erleben zu wollen, habe ich Dich hier schon vermisst. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesen! Bist du bzw. dein Mann auch sehr gross? weil 59 cm ist schon ungewöhnlich, oder? Aber es freut mich dass alles so gut geklappt hat! Geniesse die Zeit im Wochenbett.
LG Steffi (heute ET + 0)

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

hey ich hoffe, ihr habt es auch bald geschafft und du kannst im GH gut entbinden. ich kann wirklich nur jeder gratulieren, die sich vor den weißkitteln in acht nimmt, solange es keinen anlass gibt, sich als patientin behandeln zu lassen!
die länge ist ja sehr unwichtig für die geburt, und die breite wird meines erachtens in einem guten gebärumfeld viel später ein problem als dort, wo frau sich nicht ganz geborgen und sicher fühlt. denn dann kannst du viiiiel besser loslassen ;-)
LG gonschi

Herzlichen Glückwunsch...LG Melanie 36.ssw

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi, ich habe die letzten Tage sehr oft an euch gedacht und sehnsüchtig gewartet, bis du dich endlich mal meldest!!! :-))) Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!!! Ich wünsche euch eine superschöne Anfangszeit und natürlich eine tolle Stillzeit!! Alles Liebe und bis hoffentlich bald im LZS-Forum, Yvonne mit Lilli 15 Monate

Herzliche Glückwünsche an Euch alle!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->

Auch von mir herzlichen Glückwunsch u alles Gute

Ebenfalls herzliche Glückwünsche

und wunderbar, dass er so schön zu Hause kommen konnte und jetzt so entspannt ist! Wer weiß, was manche Leute im Krankenhaus gemeint hätten, wenn sie gewusst hätten, dass er so groß ist... Aber wenn alles natürlich laufen kann, ist es doch für alle am besten und schönsten!
Wünsch euch noch eine schöne Zeit,
LG Silke, die auch ein sehr entspanntes HG-Baby hatte, das allerdings 16cm kleiner war

Re: Ebenfalls herzliche Glückwünsche

huhu silke,
das habe ich beim fein-US schon gesagt bekommen, dass der groß wird - das war 23. woche. der arzt meinte aber nach jasmins maßen auch, dass er davon ausgehen würde, dass ich alles unterhalb 5 kg gut spontan gebären könnte *kicher*
LG gonschi

Herzlichen Glückwunsch &....

.... alles alles Gute.
toll das das Erlebnis Hausgeburt geklappt hat!!!!
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (39+2)

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, hört sich ja gut an, für mich käme zu Hause nicht in Frage, aber jeder so wie er es sich wünscht. Ganz schön groß der Kleine.
alles Liebe
annette 36.SSW

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

Liebe Gonschi,
Herzlichen Glueckwunsch zu eurem Wonneproppen!!
Hast Du den schon im Bauch gestillt? *gg*
So eine Speckbiene!
LG von Ana

Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet

das ist eine gute idee ;-)
habe ich aber nicht. und überhaupt habe ich eher untergrenzig zugenommen :insg. waren es mit wasser und piepapo zuletzt so 12-13 kg, jetzt trennen mich nur noch 5 kg vom vor-ss-gewicht *freu*
bin also ganz unschuldig *hüstel*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen