Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet
ich hoffe, ich wurde schon schmerzhaft vermisst ;-)
die ursache schläft gerade wie meistens selig in seinem körbchen und ist schon 5 tage alt:
am 7.9. (et -3) schlüpfte nach 6,5 stunden wehen und davon nur die letzte stunde schwerer aber unglaublich produktiver geburtsarbeit in unserem schlafzimmer unser sohn jaschar.
er wog 4,1 kg und ist 59 cm lang, KU 37,5 cm.
ich hatte einen kleinen riss entlang der alten naht (hatte bei der ersten geburt auch einen riss), der mich aber nie beeinträchtigt hat und schon kaum mehr spürbar ist.
jetzt wiegt er schon 300 - 400 gr mehr und ist glaube ich das entspannteste baby, was man sich vorstellen kann. jasmin (fast 3 jahre) ist ganz verliebt in ihn, stellt ihre eltern aber trotzdem zur zeit sehr auf die probe.
ich würde nie wieder freiwillig woanders als zuhause gebären. das ist wunderschön. auch in einem komischen rentner-wohnblock.
LG gonschi
Re: Übrigens.... 1. (?) Hausgeburtbaby gelandet
auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen (*hüstel*) Jaschars :-) Wie schön, dass die Geburt so klasse gelaufen ist...sicherlich eben auch dadurch, dass man sich zu Hause ganz anders entspannen und gehen lassen kann als unter fremden Leuten im KH (und im Geburtshaus hoffentlich auch) !
Alles Liebe,
Cel 38. SSW + Marlin
LG Hexlein mit Mathilda
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jaschar! Schön, dass die Geburt so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hast, ich freue mich für Euch! Die Maße erinnern mich sehr an meinen großemSohn. Aber unglaublich lang ist er, Euer Jaschar, da kannst Du gleich die kleine Kleidung aussortieren ;-)
Alles Gute für die weitere Eingewöhnungszeit und ein stimmiges Wochenbett
von Tini, einen Tag länger Zweitmama als Du
das habe ich schon von humfried gehört, dass dein töchterchen auch glücklich gelandet ist. da ist dir ja sicher ein stein vom herzen gefallen! ich freue mich so für euch und gratuliere dir ganz herzlich :-))
da jasmin ja nicht viel kleiner war haben wir kaum kleinere sachen und ist das recht einfach. nur können wir jetzt schon die 62-er-kiste ganz dazusortieren (waren eh schon einige 62-er-sachen in gebrauch ;-) ).
milcheinschuss ist soweit über die bühne, das wa rrecht heftig diesmal, aber ich habe es mit hilfe meiner kenntnis plus guten tipps meiner hebi gut geschafft! jaschar war schon echt genervt, dass er dauernd trinken sollte *kicher*
LG gonschi
der Milcheinschuss war bei mir auch sehr heftig. Und meine Brustwarzen waren zu meiner Riesenüberraschung trotz korrektem Anlegen (soweit mit der Minimaus und ihrem Minimund möglich) nach dreimal Stillen wund. Konnte alles Stillgejammere der Welt verstehen! Mit Riesenmotivation, zusammengebissenen Zähnen und Garmastan-Salbe war das Problem aber in den Griff zu bekommen. Dafür gab es als nächstes dann eine Milchstau-Nacht (zum Glück schon zu Hause, ich habe mir durch eine frühzeitige Entlassung 2 Tage nach OP quasi Hausgeburtsbedingungen geschaffen ;-)). Inzwischen ist all das vorbei und die Süße trinkt ganz niedlich bis zum Überlaufen.
Liebe Grüße von LZS-Mama zu LZS-Mama
Tini
auch von mir nochmals alles alles Liebe für Dich und Deine Familie und herzlich Willkommen kleiner Jaschar...schöner Name muss ich sagen...würd mal sagen sehr selten...Und schön das Du ein schönes Geburtserlebnis hattest...
GLG Verena (37+0)
Herzlich Willkommen Jaschar!
ja da gratuliere ich sehr sehr herzlich zur Geburt Deines Sohnes! Toll daß Du ihn zu Hause bekommen hast! Ist mit Sicherheit viel viel schöner als im KKH!
Der kleine Bursche ist ja ordentlich lang... .
Übrigens: Dein Tipp mit der Stillberatung war super!!! Danke nochmal. Es macht jetzt sogar richtig Spaß & tut nicht mehr so arg weh.
Liebe Grüße von
Chrissi
Re: Herzlich Willkommen Jaschar!
LG gonschi
was für Daten *pfeif* das ist ja ein Prachtbursche?! Seid ihr Eltern auch eher groß, 59cm ist doch schon eher seltener oder?
Jedenfalls die allerherzlichsten Glückwünsche und willkommen Jaschar (woher kommt der Name)?
LG, Phantasiegirl, 34+4
LG gonschi
@Gonschi
huiiiiiiiiiii, ich bin 175 und mein Mann 183 *gg* mal schaun, wie groß unser Kleiner dann wird *grins* die Übersetzung "langes Leben" ist sehr schön.
Danke für deine Antwort, LG Phanta
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH + ALLES GUTE ;-))))
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wir wünschen Dir eine lange und wunderschöne Stillzeit.
LG
Claudia + Familie
herzlichen Glückwunsch! Das klingt aber echt nach ner schönen
Geburt... *neid* Ich trau mich irgendwie doch nicht zu Hause,
schon wegen der Rigipswände...
Jaschar finde ich einen ganz tollen Namen und die Maße sind ja
echt nicht von schlechten Eltern. Zum Glück war der Kopf nicht
noch größer, Yannick hatte auch 37,5 und mir reichte das vollauf!
:)
Schönen Babymoon noch und LG,
Yuri
jasmin hatte den gleichen kopfumfang undich weiß inzw., das sder KU ziemlich wurst ist, wenn das umfeld stimmt. und das sitmmt zuhause halt viel eher, wo du nicht so schnell pathologisiert wirst. ich behaupte mal, zuhause/außerklinisch machen große KUs viel seltener mühe als anderswo.
das mit dem laut werden war wohl gar nicht so heftig und ist ja auch nicht wirklich lange zeit "notwendig" - also wegen dem stündchen unruhe für die nachbarn würde ich mir eine so viel sicherere geburtsform nicht mehmen lassen. denn die HG ist (leider!) viel viel sicherer als die im KH, wenn du nach mortalität etc. gehst. ist schade, dass in der breiten öffentlichkeit immer die gegenteilige meinung vorherrscht.
überlegs dir nochmal ;-) gebe dir auch gerne einen buchtipp.
LG gonschi
klar hab ich dich vermisst, wollte doch Daten und Fakten hören ;o).
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen. Wie schön, dass alles so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Liebe Grüße an die ganze Familie
Annette
LG und eine schöne erste Zeit zu viert
Irene 36. Woche auch mit geplantem HG Baby inside
LG gonschi
Schöööner Name und boa ist der Kleine groß ;-) Wow.
LG
Sylly
alles Gute!
Wie schön, dass alles so super lief und dass Jaschar so entspannt ist.
Ich wünsche Euch das Beste für die kommende Babyzeit und beneide Dich natürlich sehr :-)
LG Gala
LG gonschi
nix neue Töne. ;-)
LG und alles Gute auch von mir, Uta
danke!
LG gonschi
IHR WOLLT ES NICHT ANDERS
LG Gala :-)
wenn die wüßte... da geht es doch erst richtig los, befürchte ich *kicher*
LG gonschi
LG Koro 34.SSW
nachdem ich deine Postings immer als sehr hilfreich und deinen ersten Geburtsbericht als absolute Bestätigung gesehen habe, meinen Wunsch nach selbstbestimmter Geburt im Geburtshaus erleben zu wollen, habe ich Dich hier schon vermisst. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesen! Bist du bzw. dein Mann auch sehr gross? weil 59 cm ist schon ungewöhnlich, oder? Aber es freut mich dass alles so gut geklappt hat! Geniesse die Zeit im Wochenbett.
LG Steffi (heute ET + 0)
die länge ist ja sehr unwichtig für die geburt, und die breite wird meines erachtens in einem guten gebärumfeld viel später ein problem als dort, wo frau sich nicht ganz geborgen und sicher fühlt. denn dann kannst du viiiiel besser loslassen ;-)
LG gonschi
Herzlichen Glückwunsch...LG Melanie 36.ssw
Herzliche Glückwünsche an Euch alle!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ->
Auch von mir herzlichen Glückwunsch u alles Gute
Ebenfalls herzliche Glückwünsche
Wünsch euch noch eine schöne Zeit,
LG Silke, die auch ein sehr entspanntes HG-Baby hatte, das allerdings 16cm kleiner war
Re: Ebenfalls herzliche Glückwünsche
das habe ich beim fein-US schon gesagt bekommen, dass der groß wird - das war 23. woche. der arzt meinte aber nach jasmins maßen auch, dass er davon ausgehen würde, dass ich alles unterhalb 5 kg gut spontan gebären könnte *kicher*
LG gonschi
Herzlichen Glückwunsch &....
toll das das Erlebnis Hausgeburt geklappt hat!!!!
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (39+2)
alles Liebe
annette 36.SSW
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG
Herzlichen Glueckwunsch zu eurem Wonneproppen!!
Hast Du den schon im Bauch gestillt? *gg*
So eine Speckbiene!
LG von Ana
habe ich aber nicht. und überhaupt habe ich eher untergrenzig zugenommen :insg. waren es mit wasser und piepapo zuletzt so 12-13 kg, jetzt trennen mich nur noch 5 kg vom vor-ss-gewicht *freu*
bin also ganz unschuldig *hüstel*
LG gonschi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen