Suchen Menü

üble Laune ...

Ich reih mich mal in die Reihe derer ein, die schlecht drauf sind!
Gestern war ich ja schon nah am Wasser gebaut, aber heute ... puuuuuhhh!
Jetzt reicht es mir einfach mit allem.
Erst fängt der Tag mit zoffen an, nur unterschwellig, wie die letzten Tage schon.
Dann läuft mir heute nichts von der Hand, dann muss ich in der Schule viel zu lange warten, weil die Süßen Bücherflohmarkt gemacht haben. Der war toll, die Kids alle mega-stolz auf ihre Verkäufe und Einkäufe, aber ich wollte doch nur raus aus der Hitze und heim!!
Dann war ja heute der letzte Tag meiner wahnsinnig lieben Haushaltshilfe. Als sie um 18 Uhr ging hatten Lu und ich Tränen in den Augen. Erst mal machen wir 2 Wochen Urlaub, wenn auch nicht weg von daheim. Aber da muss Papa ran. Dann kommt wohl ein junger Mann, Schüler. Das ist an sich toll, aber: wird er wie Lu sich das wünscht Lego spielen wollen? Kann er wirklich den Haushalt einiger Maßen in Schuss halten? Pack ich das alles, muss ja wieder alles neu erklären ...
Dann kommt mein GöGa, und redet stundenlang von seinen Begegnungen am Tag. Er ist im Moment so gereizt. Wenn er mich nicht anmault weil wieder irgendwas nicht so war wie er es wollte, dann jammert er über Büro, Mitarbeitern, sonst was alles.
Und irgendwie merkt wieder kein Mensch, dass ich schlecht drauf bin. Manchmal frag ich mich, wo ich eigentlich in den nächsten Jahren wieder bleiben soll. Das war das, was ich gehasst habe, als Lu noch ganz klein war: Mama ist für alle da, aber wer ist für MICH da?
Ich könnte noch einiges andere anführen, aber zum einen reicht es sicher schon, zum anderen ist es ja nicht so, dass man nicht eh schon verstünde, was ich meine.
Darum sag ich mal gute Nacht, stell mich unter die Dusche und geh dann ins Bett!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: üble Laune ...

Hallo, ich auch! Aber hab mir grad Luft gemacht und meinen GG die Meinung gesagt.
Grüßle Nicole

Re: üble Laune ...

Hi Alke,
kann ich sehr verstehen. Mich regt gerade auch ne Menge auf. Hab mich schon gefragt, ob in den letzten Wochen nochmal ein letzter Hormonschub kommt, weil ich so genervt bin... .
Warum musste Eure Haushaltshilfe aufhören?
Oh man, ich geh jetzt auch demnächst mal schlafen & hoffe drauf, daß es morgen einfach besser wird ;))
Viele Grüße
Chrissi

Re: üble Laune ...

Hi Alke,
mir geht es z.Zt. auch nicht so gut. Gestern hat ich auch Zoff mit Männe, weil er das Gefühl hat er müsse mich zu jeder Aktivität drängen und hat dann auch keine Lust mehr.... Mir fehlt z.Zt. echt der Antrieb, vorallem bei der Hitze. Ich bei solchen Diskussionen dann immer ein schlechtes Gewissen und denke mal wieder ich bin an allem Schuld. Eigentlich kann ich mich aber nicht über meinen Freund beschweren, er ist so süss und unterstützt mich in allen Dingen und ich danks ihm mit Gezicke und Unflexibilät, dann könnt ich einfach so heulen, weil ich ihm damit ja auch weh tu.... Hoffentlich ändert sich das wieder wenn der ZWerg mal auf der Welt ist. Ich kann mich nämlich selber nicht mehr verstehen und ausstehen, wenn ich so bin.
Also, ich glaub irgendwie müssen wir da durch und hoffen, dass es besser wird.
LG + viel Kraft für die Zukunft Cécile + Floh inside 28+3

Re: üble Laune ...

Hallo!
Klar zur Zeit sind wir alle ein wenig genervt, aber unsere Männer auch. Müssen sich ja auch ständig unser Gemaule und Gejammer anhören. Ich zoffe, oder "verstehe" meinen Mann auch nicht richtig. Wir alle sind genervt von der Hitze, die Kleinen im Kiga auch. Meine war gestern so fertig, kannte ich garnicht von Ihr.
Ich denke mal, zur Zeit haben wir alle nur die Schn... voll. Dem einzigen, dem es klasse geht, ist Junge inside. Dem scheint alles nichts auszumachen.
LG und "Sonnenschein" Kerstin 31+0

Re: üble Laune ...

Hallo,
kann ich Dir irgendwie nachempfinden. Ich stehe eigentlich mitten im Beruf und arbeite gerne und zumindest halbtags auch viel. Mein Mann findet mich momentan auch super gereizt und das bin ich auch. Da sagen alle: Schon Dich, sonst wartet das KH auf Dich. Aber schon Dich mal bei Kind und Beruf. Kaum lege ich mich mal hin, muß ich ans Telefon oder meine Tochter will irgendwas - sie meint es ja nicht böse, aber nerven tut das manchmal schon. Und ausrasten könnte ich dann, wenn die Leute sagen: "Schon Dich, nicht das dem Kind was pasiert. Natürlich ist das Kind super wichtig, aber ich bin doch keine Gebärmaschine, die nur auf den Inhalt aufzupassen hat. Mein Mann ist ein ganz lieber und kümmert sich sehr um unsere große Tochter, aber ich weiß genau, dass es - zumindest was die Nachtsbetreuung unserer zweiten Tochter angeht - so wird wie bei der ersten: Ich stehe nachts auf und habe über Tag dann noch Beruf und unsere große Tochter... Für den Haushalt habe ich jemanden und das ist ja schon der pure Luxus, aber trotzdem wird das alles nicht weniger werden. Gut gelaunt bin ich momentan irgendwie auch nicht und die Hitze macht das alles auch nicht besser. Mein Mann nimmt mir wirklich viel ab und ist an sich wirklich anspruchslos, aber trotzdem könnte ich hin und wieder hier wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen.... Mein Mann und meine Tochter tun mir momentan manchmal leid.
LG Alexa

Re: üble Laune ...

Hallo Alke!
Mich nervt zur Zeit nur das Wetter!!! Aber ich kann dich gut verstehen! Habe zwischendurch auch immer mal so eine Phase wo mich alles und jeder nervt und ich mich total unverstanden fühle! Schließlich ist es nicht immer schön einen Bauch vor sich herzutragen und das Gewicht das man mittlerweile zugenommen hat und die Wasseransammlung im Körper! Schwangersein heißt nicht immer glücklich und zufrieden zu sein!!
Ich wünsche Dir das sich deine Laune bald wieder hebt und es Dir bald wieder besser geht!!!!!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen