Suchen Menü

Überstrecken im Schlaf

Hallo ihr Lieben,
muss euch noch mal löchern:
Kjell überstreckt sich neuerdings (seit ein paar Wochen) stark im Schlaf. Auch, wenn er nachts wach wird und ich ihn hochnehme, weil er nicht zu weinen aufhört, überstreckt er seinen Kopf sehr stark, so dass ich ihn stützen muss. Kennt ihr sowas auch, muss ich mir Gedanken machen oder ist das völlig normal. Micha meint, ist kein Problem, ich überlege, zum Osteopathen zu gehen um mal zu fragen. Ist das übertrieben?
LG von Glucke Natascha, die nach dem Gesetz der Reihe heute nacht drei Stunden Schlaf bekommen müsste (0; 1,5; 3) und sich mächtig drauf freut!!
Bisherige Antworten

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo,
Fabian hat das auch immer so gemacht; habe dann mal gegoogelt und zuerst auf Kiss getippt, weil er immer wie C dalag; aber auf dem Arm hat er den Kopf auch immer so nach hinten gestreckt, daß ich immer beide Hände brauchte, eine für den Kopf, die andere für den Körper; und für den Trip-Trap mußten wir sogar eine Kopfstütze basteln;
aber es war normal, und einfach eine längere Phase bei ihm,
lg Katha

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo Katha,
danke für deine Beruhigung! Tagsüber macht Kjell das auch gar nicht. Dann weiß ich jetzt, dass es okay ist. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich doch ganz schön gluckig bin, dabei wollte ich nie so eine Mutter sein, die ständig über ihr Kind wacht und sich Sorgen macht...
Kann man (oder besser frau) sich wohl nur schlecht von frei machen.
Liebe Grüße nach Österreich! Habt ihr wenigstens etwas besseres Wetter als wir oder ertrinkt ihr auch gerade im Regen?
LG Natascha, die bald schon Herbstdepressionen bekommt...

Re: Überstrecken im Schlaf

hi natascha, und 3 Stunden bekommen??
Annalee überstreckt sich auch in dieser Art und Weise. Allerdings ist sie ein KISS Kind,wobei die Spezialistin sagte, dass das damit nichts zu tun hat, sondern zentral nervös gesteuert ist. N Problem ist das wohl nur, wenn Kjell zu wenig in die Beugung kommt, weil dann die Bewegungsabläufe gestört werden und er vielleicht KG bräuchte. Aber eigentlich glaube ich, dass es ne Phase ist, denn er hat es ja nicht schon immer gemacht und in dieser Altersphase sind sie auch in der "Streckphase". Bei Annalee war es halt so, dass sie es auch dann machte, wo sie altersmäßig in der "Beugephase" sein sollte. lg,stefanie (hab mir n Friseurtermin machen lassen, weil du ne Frisur hast)

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo Stefanie,
na so pi mal Daumen könnten es drei Stunden gewesen sein. Zusammen mit dem Wetter macht das bei mir gerade alles andere als gute Laune. Ich habe meinen Mann heute morgen schon mit einem ausgewachsenen Heulflash beglückt :-((
Aber als ich dein Posting gelesen habe, musste ich herzlich lachen, danke, danke, danke!!!!
Ich fand den Spruch mit der Frisur so blöd, als ich ihn abgeschickt hatte und nun machst du mir echt gute Laune damit... Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich rote Farbe im Pony hab und meine Verwandtschaft ist irgendwie der Meinung, dass ich aus dem Alter raus bin, asymetrische Frisuren und zweierlei Farbe auf dem Kopf zu tragen...
Jetzt bin ich natürlich extren neugierig auf deinen Kopf samt Frisur oder auch ohne *grins*!
Da Kjell dieses Überstrecken nur im Schlaf oder Halbschlaf hat und tagsüber sonst eben nicht, ist es wohl tatsächlich nur eine Phase, vielleicht findet er es einfach bequem, so zu schlafen ?! Danke für deine Beruhigung.
LG Natascha, die aus lauter Frust heute das Team schwänzt und statt zu arbeiten zu Hause bleibt

Re: Überstrecken im Schlaf

Mensch, den heulflash hast du aber auch verdient- mit so einer Übermüdung! Hast du das Virburcol ausprobiert? Im Notfall kann auch mal ne Paracetamol ran- ist ja für Kjell auch nicht witzig. Meine Laune hängt nur deswegen nicht im Keller, weil ich gestern abend zum Sport durfte und morgen die erste Tagesmama kennenlerne und total gespannt bin.
Also mein Kopf ist ziemlich langweilig (also mein Gesicht ist tageslichttauglich, ich mein eher die Haare)- ich bin wieder zur Naturhaarfarbe Straßenköterschlammnichtsfarben zurückgekehrt, weil ich es hasse zu starke Ansätze zu haben und nu mal keine Zeit für regelmäßigen Friseur habe. Außerdem sind sie nur zusammengebunden, weil Annalee sonst sofort dran zieht, bis sie ausreißen. Ich hab mich bildlich geoutet in der kraftpräsentation für nicki- da waren die haare auch schon so scheiße, wenn du meinen Kopf sehen willst. Sieht man dich da auch? So- genug Tussigeschwätz! Habt ihr eigentlich einen Garten? lg, stefanie

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo! Bettina hat eine ganze Zeit lang nur wie ein "C" geschlafen und tut das heute noch manchmal. Irgendwie habe ich mir aber nie Sorgen darum gemacht. Als sie mal bei meiner Schwester geschlafen hatte, war die Nachts ganz verstört, weil sie den Kopf gar nicht finden konnte. Mittlerweile schläft Bettina meistens auf der Seite oder dem Bauch und überstreckt sich nur noch selten, also würde ich mal auf dne Phase tippen und mir keine Sorgen machen.
LG Holly

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo Holly,
danke für deine Antwort. Ich musste schon sehr lachen bei der Vorstellung, wie deine Schwester den Kopf ihrer Nichte gesucht hat! Aber die arme fand das in dem Moment wahrscheinlich nicht so lustig...
Nach euren Antworten mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr. Wahrscheinlich bin ich im Moment einfach nur ein wenig überempfindlich.
LG Natascha

Re: Überstrecken im Schlaf

Hallo Natascha,
das mit dem Überstrecken macht Pius auch, vor allem eben nachts beim Hochnehmen.
Allerdings ist es so, dass es bei ihm bedeutet, dass er wieder liegen will. Er macht das halt immer wenn er im Halbschlaf schlimm weint. Dann will er eigentlich wieder schlafen, kann aber nicht weil er wohl schlecht träumt oder was. Mittlerweile lege ich ihn mir dann nicht an die Schulter, sondern wiege ihn einen Moment im Arm und lege ihn möglichst bald wieder ins Bett.
Gemerkt habe ich den Zusammenhang daran, dass er sich immer so arg überstreckte, wenn ich ihn nach dem Stillen 'hochkant' hielt und aufs Bäuerchen wartete. Er wollte aber nur seinen vollen Bauch wieder ins Bett kuscheln.
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen