Überraschungsangriff einer Fremden!
ich muß da mal was loswerden. War die Tage beim Einkaufen, auf einmal kommt da eine mir fremde Person in meine Richtung gelaufen (hab ich mir nichts bei gedacht, vieleicht wolte die ja was was hinter mir steht), lächelt mich an und faßt mir an den Bauch. Zitat: Ach was ist sowas doch schön. Ich war völlig perplex.... Dann stellte sie mir noch ein paar Fragen, die ich recht kurz beantwortete und verschwand wieder. Bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber da viel mir nichts ein. Kennt ihr sowas dreistes auch? Wie reagiert ihr?
Dann in einem anderen Laden starrte mir ein Mann die komplette Strecke die ich an ihm vorbeiging auf den Bauch, und im Rücken spürte ich die Blicke auch noch nachwirken. Was soll man da machen???
Naja, schlimm ist es ja eigentlich nicht, aber doch etwas unpassend oder???
Muß jetzt noch den Tisch decken, wir haben ja heute Kindergeburtstag. Wenn ich dran denke das ich vor zwei Jahren um diese Zeit noch kein Kind hatte und im September jetzt 2 haben werde manman wie die Zeit läuft...
Kea-Marie wurde damals um 17.27 Uhr geboren. Und jetzt ist sie schon so groß. Bin etwas sentimental...
Wünsche euch einen schönen Montag.
Gruß Diana mit Kea-Marie 2 Jahre und Bauchzwerg 28 SSW
Re: Überraschungsangriff einer Fremden!
LG gonschi
Meine Große hatte ich ja in Asien bekommen - dort ist es üblich, zwar nicht den Bauch, dafür aber die Babys anzufassen. Muss man angeblich, um dem Kind alles Gute zu wünschen oder so ... und da finden es die Leute schon komisch, wenn die Mutter ablehnend reagiert. Sogar wenn das Baby beim ersten Versuch einer Berührung anfängt zu brüllen, oder wenn die anfassende Dame sichtlich schwer erkältet ist und an der anderen Hand ein Windpockenkind hat - nee, man ist trotzdem beleidigt, wenn der Kinderwagen in Windeseile ausser Reichweite gebracht wird. Als Superwaffe hat sich bei mir ein Fliegennetz erwiesen - statt übers Bettchen habe ich das einfach über den Wagen gespannt. Sieht zwar etwas Sch... aus, aber da greift keiner drunter! Und sehen kann man das Kind immer noch.
LG,
Claudia
PS: Happy Birthday, Kea-Marie !!!!
das ist ja wirklich dreist.....mir ist das noch nicht passiert...mittlerweile und wegen der Wärme ja auch dementsprechend dünner gekleidet sieht man schon das der Bauch ein Babybauch ist....vorher schaute man mir auf den Bauch, dann schaute man mich von oben bis unten an so nach dem Motto: hmm....dicker bauch aber sonst recht schlank...na dann is sie wohl schwanger...
Manche Leute sind schon komisch... *wunder*
LG
verena (25+5)
ich glaub, ich wäre explodiert! Das ist ja echt frech. Aber ich denke da ist man so perplex, dass man garnicht reagieren kann!
LG Cécile + Floh inside 24+6
wieso ich so froh bin, dass es kaum einer sieht ..
Und ich muss sagen: ich finde das unmöglich. Ich bin ein Mensch, der einen gewissen Abstand will und auch jedem gönnt, und so Bauchtatschen ist widerlich!
Das ist die einzige Sache, wegen der ich froh bin zu dick zu sein: es sieht keiner auf Anhieb, dass da ein Baby drin ist.
Die Blicke find ich noch okay, wobei sie nerven können, aber eine SS ist nun einmal wunderschön, das geht mir schon auch so. Aber Berührung ist ätzend. Wie wäre es mit einem T-Shirt: "Touch me and I'll punch you!"
;-) LG Alke
ich finde das gar nicht soooo schlimm. Gut, bisher bin ich - außer bei Verwandten - immer Frauen begegnet, die vorher gefragt haben, ob sie einmal meinen Bauch anfassen duerfen; und zugegeben: es ist schon eher ungewoehnlich, dass Fremde auf einen zugestuermt kommen und fuelen möchten.
Wenn die Menschen gepflegt und sympathisch sind finde ich es eigentlich ganz ok. Wir sollten nicht immer so viele Berührungsängste (im wahrsten Sinne des Wortes) haben :-)
Aber beim nächsten Mal bist Du gewappnet und Du kannst sofort "Finger weg" rufen. Wenn ich schlecht drauf bin oder die Person mir so ganz und gar nicht gefällt würde ich das auch machen.
Wahrscheinlich konntest Du der Frau und auch dem Mann schöne Gedanken für den Rest des Tages bereiten.
Viele Grüße, Ännilein (23+3)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen