Suchen Menü

Übergang Essen in Milch?

Hallo und Frohe Weihnachten !!!
Bisherige Antworten

Re: Übergang Essen in Milch?

Ups - nochmal mit Text:
Weiss jemand, wie lange es dauert, bis das Essen der Mutter in die Milch übergeht?
Bei uns gibt es nämlich heute Pute mit Grünkohl und der ist sehr schwer verdaulich, so dass ich danach die Mahlzeiten lieber mit Flasche füttern würde.
Alexander hat ja sowieso so Probleme mit seiner Verdauung, deshalb möchte ich ihn nicht noch zusätzlich damit belasten ...
Wünsche Euch allen noch ein Frohes Fest und
liebe Weihnachtsgrüße,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Hallo Hasenmaus

Huhu,
schade, das dir keiner rechtzeitig antworten konnte. Ich war auch nicht online um diese Uhrzeit aber ich weiß die Antwort auch nicht. Habe ja auch so Schwierigkeiten und traue mich eher nicht an alle Lebensmittel heran, gerade weil Roman ja schon so mit Blähungen zu kämpfen hat. Es hat sich zwar schon ganz doll gebessert aber trotzdem schreit er manchmal aus heiterem Himmel einfach so ganz laut los und dann ist`s auch schon wieder vorbei. Gestern habe ich nur 1 bissel Kartoffelsalat gegessen und ein halbes Würstchen ansonsten alles wie immer und Roman hat die Nacht ganz doll Bauchweh gehabt, konnte nicht schlafen, hat ständig geweint und konnte schwer pupsen. Wir standen ewig am Wickeltisch und haben Bauch massiert und ihn beruhigt. Ob das nun am Essen lag oder auch so gekommen wäre, kann man ja schlecht beurteilen.
Wie hast du es denn nun gemacht? Wolltest du vorher etwas Milch abpumpen bevor du ißt oder wie?
Liebe Grüße, Phanta

Re: Hallo Phanta

Tja, habe ich mir schon gedacht, dass kaum jemand online ist ...
Ich habe jedenfalls mal 3 Mahlzeiten mit Fläschchen gegeben (HA-Nahrung, die ich ja ab und zu abends auch mal gebe). Zum Abpumpen hab ich leider nicht mehr genug, da Alexander mich mittlerweile ganz schön leersaugt ;-)
Mal sehen, ob das reicht. Jedenfalls konnte ich heute morgen die Vorteile von Muttermilchstuhl in der Windel sehen bzw. riechen ... Puh, das stinkt vielleicht! Bah!
Die Blähungen sind bei uns ja auch mittlerweile besser geworden, dafür fängt der Kleine jetzt an zu zahnen ...
öfter mal was Neues!
LG und noch ein schönes Fest!
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen