Suchen Menü

über d. kritische Phase drüber? *fragendguck* ;-)

Hallo Mädels,
habe auch mal wieder eine Frage. Was meint ihr?
Ich bin heute 11+1 und war beim FA zur SS-Vorsorge. Das Kleine ist jetzt 8,8cm groß und der Computer hat ein SS-Alter von 12+1 ausgerechnet. Also eine Woche weiter, als rein rechnerisch.
Darf ich mich denn nun schon zu den glücklichen zählen, bei denen die "kritische" Phase vorüber ist, oder habe ich doch noch meine sechs Tage???
Ich hab doch aufgrund meiner 4 vorhergegangenen FGs immer noch solche Angst, dass etwas passieren könnte. Aber zum Glück sah heute wieder alles gut aus.
DANKE für Eure geduldigen Antworten!
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: über d. kritische Phase drüber? *fragendguck* ;-)

Hallo Sandra,
ich verstehe Deine Sorgen soooo gut!
Ich war auch sehr erleichtert als wir die 12+ gehört haben. Dabei ist es ja nur eine statistische Grenze.
Je länger es die Kleinen bei uns aushalten, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch bleiben wollen.
Darum darfst Du jetzt schon endgültig aufatmen. Ist das nicht ein schönes Gefühl?
Geniess es! Geniess jetzt Dein Kind ein bisschen freier von Ballast :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: über d. kritische Phase drüber? *fragendguck* ;-)

Hallo Sandra,
mir geht es genauso wie Dir. Ich bin heute 11+6 und fieber auch auf die 12 vorne hin.
Leider wird bei mir erst in einer Woche der erste Ultraschall gemacht, so ist das hier in Canada. Seufz.
Ich weiss also noch gaaaar nichts, da bist Du besser dran als ich. 8,8 cm??? ich dachte das baby ist ende dritter monat erst 5 cm gross, oder wurde bei Dir kopf bis Fuss gemessen?
Alles liebe Bonnie

@bonnie

liebe bonnie,
das krümelchen hat wohl einen wachstumsschub, weil ich in der SS ein medikament gespritzt bekomme, was diese ss erhalten soll. (wg. der vorausgegangenen FGs). Der Prof. meinte, dass das anfangs wohl einen Wachstumsschub geben könnte.
LG
und euch auch alles Gute!!
SANDRA

Re: @bonnie

Hi Ihr Beiden,
die 8,8cm sind dann aber Kopf bis Fuß, oder? *grübel*
Wir hatten jetzt bei 14+0 7,9cm Sitzhöhe, also SSL.
Mich verwirrt das ja schon, dass immer wieder andere Größenangaben in den Büchern und Listen stehen. Ich fang so langsam an, gar nicht mehr danach zu gucken sondern nur noch auf meine FA zu hören, wenn sie sagt "schön, es entwickelt sich wie es sein soll .." wo ich mich doch sowieso immer verrückt mache *ggg* Aber spannend ist es eben auch. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: über d. kritische Phase drüber? *fragendguck* ;-)

Hi,
relevant ist das wirkliche Alter deines Kleinen. Man geht davon aus, dass sich das Kind bis zum 85. Tag der Schwangerschaft komplett entwickelt. Sollten Chromosonemfehler vorhanden sein, werden diese im Lauf dieser Phase "aktiv" und dann kommt es in der Regel zu einem natürlichen Ende der Schwangerschaft.
Diese 85 Tage sind Anfang der 13. Woche vorbei. Dabei ist das Alter nach Befruchtung ausschlaggebend, das US-"Alter" ist nichts weiter als ein Vergleich der typischen Größen - dein Kind ist eben etwas größer als andere Kinder desselben Alters.
Deswegen musst du noch eine Woche bangen.
Jennifer
(die bei 12+6 den nächsten US hat und erst dann aufatmen mag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen