Suchen Menü

über 12 std. am Stück Senkwehen

....ich glaube ich drehe ab. :-((((
gestern fing es morgens um sieben an. leichte wehen in regelmässigen abständen. diese wurden immer stärker aber noch erträglich, aber irgendwann ging es nicht mehr, weil mein bauch und mein rücken soo schmerzten, dass ich nicht wusste was sache ist.
ich habe mich dann um halb sechs mit meiner hebamme in der klinik getroffen zur kontrolle.es wurde ein ctg geschrieben, wo unregelmässig, aber viele wehen zu sehen waren, die aber immer nur so 20 -45 sec. gehalten haben. aber die habe ich nicht mehr gespürt. habe sowieso nichts mehr gespürt, mir tat halt alles weh. die wehen stellten sich dann als senkwehen raus.
dann hat die ärztin noch einen ultraschall gemacht. und doppler. dem baby gehts prima, er wiegt jetzt 2700g. bei der untersuchung war auch alles okay. abwarten heisst es jetzt.
wir waren so um kurz vor halb acht wieder zu hause und ich habe mir ne heisse wanne gemacht und mich entspannt. aaron war ja ab mittag bei oma und opa und wird heute auch von denen in die kita gebracht. auf jedenfall habe ich zum schlafen noch ein zäpfchen genommen, damit ich ruhiger schlafen kann. dies ging auch ganz gut. bin im halbschlaf immer zur toilette. *lach* kriegte kaum meinen augen auf.
die senkwehen sind aber nicht vorbei. wenn ich sitze oder liege ist es erträglich, aber wenn ich aufstehe und laufe, habe ich so einen heftigen druck nach unten. *auuua*
nun ja, ich werde mich heute etwas entspannen, nachher kommt noch eine bekannte. ihr kleiner ist schon 12 wochen alt.
ich wünsche euch neumamis alles alles gute und den kugelnen noch viel geduld. *die mir leider zur zeit fehlt*
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen 36+3
Bisherige Antworten

Re: über 12 std. am Stück Senkwehen

Oh je, arme Andrea....da machste ja was mit...also ich hab bis jetzt noch nichts gehabt...weder die eine Art wehen noch die andere....oder die Senkwehen waren bei mir nicht schmerzhaft...solls ja auch geben...ui...dann is dein Zwerg ja auch ein leichtgewicht...meiner nämlich auch *g*...
dir dann noch einen schönen Tag....
GLG Verena (37. SSW)

Re: über 12 std. am Stück Senkwehen

hallo andrea!!
ui, das ist nicht gut, wenn du sooo viel aua hast *drück dich*.
mir geht es eigentlich nur nachts so mies, wenn ich da dann aufstehe - und das kommt zur zeit so 3-4 mal vor, weil ich zur toilette muss - dann glaub ich immer ich dreh durch. das tut sooo weh, es ist ein so starker druck da, das ist echt schlimm.
und nicht nur die fehlt die geduld, mir auch... aber ich bin erst bei 33+5!
Mein kleiner zwerg liegt jetzt aber schon soweit im becken, dass die plazenta nicht mehr vor den kopf fallen kann, und der mumu ist schon sehr weich. bin mal gespannt, wie lange es noch dauert...
ich drück dir die daumen, dass es dir in den nächsten tagen ganz ganz gut geht!
glg bine mit vicky 3J. und Tobias 33+5

Re: über 12 std. am Stück Senkwehen

Hallo muffelchen!
Mir geht es ähnlich wie Dir.Ich dachte gestern,naja machst Du mal ein warmes Bad damit die Rückenschmerzen weggehen.Und was soll ich sagen,danach ging es mir beschi... als vorher.Mir war schlecht,ich hatte Durchfall(warum auch immer)und zu guter letzt mußte ich beim telefonieren mit meiner Tante eine Wehe weg atmen.Denke/hoffe das es eine war(eine richtige*grins)!
Mal schauen wie es so weiter geht.Ich habe zwar lt.Ärtin noch 21 Tage vor mir,aber die Hebamme die Vorsorge als Vertretung der Ärztin gemacht hat meinte das es sein kann das er ab 15.9,
also übermorgen soweit sein könnte.Mal schauen wer recht hat :-)
LG
sausi ET-21

Re: über 12 std. am Stück Senkwehen

Willkommen im Club der Senk-Wehenden,
mich hat es am Wochenende auch volles Programm erwischt. Ab Samstag früh war mir ohne Ende übel, der Kreislauf spielte Scheibe mit fiesen Schweißausbrüchen und dann kamen die netten Wehen. Vom Rücken her bis in den Bauch.
Nach ein paar Stunden habe ich mit meiner Hebi gesprochen und die sagte was von starken Senkwehen.
Ist wohl doch beim 2.Kind etwas anders.
Meine erste Maus ist jetzt 2 1/4 und hält mich gut auf Trab. Daher fehlt mir genauso die Geduld und Ruhe.
Alles Liebe für Dich.
LG Steffi mit Lara (Mai 2003)+ Lisa ET 5.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen