Suchen Menü

Übelkeitsrückfall in SSW 13!!

Hallo, ich bin momentan gefrustet. Mir ist seit gestern wieder schlecht wie zu Beginn der SS und ich bin auch tagsüber ständig am Würgen, ich habe Kreislaufprobleme. Ich habe das Gefühl, als wäre ich wieder in SSW 8. Hat das noch jemand?? Ich hatte vor 1,5 Wochen BLutungen und muß heute nochmals zur Kontrolle (wie letzte Woche auch schon) und mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass mit der SS was nicht stimmt. Bei den Blutungen ging es dem Kind gut und die Blutungen hörten nach 4 Tagen auf - zumindest sehe ich nichts mehr. Bei der Ursache differieren die Meinungen der Ärzte (geplatzes Gefäß oder tiefsitzende Plazenta).
Kam bei Euch die Übelkeit auch nochmal zurück, nachdem eigentlich damit bereits Schluß war??
LG Alexa mit Jenna und Krümel.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeitsrückfall in SSW 13!!

Hi,
ich bin jetzt 20+3 und seit der 19 Ssw habe ich auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen. War deswegen auch bei der FÄ, und sie sagte das ist völlig normal, zwar selten aber normal, wenn du nicht mehr als 4 Kg abnimmst musst du dir keine Sorgen machen.
Jedenfalls nach Aussage meiner FÄ.

Re: Übelkeitsrückfall in SSW 13!!

Danke für Deine Antwort. Ich habe ganz am Anfang vier Kilo abgenommen; bei dem Gewicht bin ich jetzt die ganze Zeit geblieben und hoffe, dass es jetzt nicht weniger wird. Man sieht auch, dass ich rundum angenommen habe, nur der Bauch wächst - Gott sei Dank. Sieht aus, als hätte ich einen Ball verschluckt...
LG Alexa und Dir weiterhin alles Gute

Re: Übelkeitsrückfall in SSW 13!!

Hallo Alexa,
ich les hier öfter mit, shreib aber recht wenig. Bin jetzt bei 11+6 und seit Montag ist mir dauerübel. Ich hatte bisher keine Beschwerden und jetzt das. Kreislaufprobleme hab ich auch seit Montag. Ich hoffe doch sehr, dass das bald wieder weg ist.
LG Jana

kenne ich!! :-(

hallo alexa,
es hörte einige zeit auf um dann wiederzukehren. *schimpf*
jetzt ist es zwar *gottseidank* nicht mehr so stark, dennoch irgendwie immer latent vorhanden! *grmpf*
abends stärker und meist sogar von sodbrennen begleitet!!
aber das ist bestimmt nur das letzte aufbäumen, bevor's ganz aufhört *bittebitte*
ich kannte das von meinen ersten beiden ss garnicht! *seufz*
glg von oki 14+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: kenne ich!! :-(

Hallo oki,
na, ich drück die Daumen, dass es echt wieder aufhört. Allerdings - bei meiner letzten SS mit meiner TOCHTER ( ;-) ) blieb das Sodbrennen bis zur Geburt mein treuer Begleiter. Wurde allerdings seltener - nur noch alle 2-3 Tage, und dann auch nur noch abends ...
LG,
Claudia

Re: kenne ich!! :-(

ich bin gerade vor lachen vom stuhl gekippt! *lach* mein mann trietzt mich auch schon die ganze zeit damit, dass er von einem mädchen spricht! :-)
na ich hoffe trotzdem, dass ich nicht bis zum "ende" leiden muss *grusel*, den sodbrennen ist genauso toll wie übelkeit!
glg von ildiko

Re: kenne ich!! :-(

Bei mir hat übrigens ein Glas kalte Milch, ganz langsam getrunken, geholfen. Der Teelöffel Senf, den mein Freund empfohlen hat, hingegen überhaupt nicht - dafür war mir dann aber wenigstens nicht nur sodbrennig, sondern auch noch richtig schlecht.
Ach ja: iss nie, aber auch wirklich nie, Thunfisch in Öl. Vor allem nicht zum Frühstück, Mittag, Abendbrot oder zwischendurch. Aber Du isst ja sowieso nichts ;-)
LG,
Claudia

Re: kenne ich!! :-(

claudia, bitte sag' mir wieso kein thunfisch? *augenweitaufreiss* - das ist das einzige was mir derzeit appetit macht. was jetzt nicht heißen soll, dass ich jeden tag nur thunfisch esse, aber da hatte ich die letzte zeit wenigstens appetit drauf. wobei mir danach, wie bei fast allem, immer mördermäßig schlecht war! ist das der grund?
glg von ildiko

Re: kenne ich!! :-(

Hmm - bei mir hat Thunfisch (aber nur der in Öl, der andere ging einigermaßen) mit Garantie einen ganz schlimmen Sodbrennanfall ausgelöst. Was besonders unangenehm war, weil der Thunfisch-Geschmack sich mit dem Sodbrenn-Geschmack gemischt hat ... Aber vielleicht schmeckt Dir das ja besonders, dann immer rein mit dem Fisch.
LG,
Claudia
PS: Freut mich, dass Du doch irgendwas isst ... und dass Du es anscheinend wieder auf den Stuhl hinaufgeschafft hast ;-)

Re: Übelkeitsrückfall in SSW 13!!

Huhu,ja,hier....es kam nach der 16.ten woche ab und an wieder,ist auch noch öfter wieder da....bin heut 19.te SSW und kenn das von keiner SS....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen