Suchen Menü

Übelkeit-her damit!

Ich habe gerade eure Beiträge betreffs Übelkeit gelesen.
Oh man habt ihr es alle gut das euch Übel ist. Ich habe überhaupt keine Übelkeit, naja überhaupt kann man nicht sagen. Wenn ich mal 2h nichts gegessen habe dann wird mir übel. Wenn ich dann wieder was esse ist die weg. Mach mir deswegen schon Sorgen. Aber beim FA am Montag konnte man ja sehen das alles ok ist auch wenn man keine Übelkeit oder anderen Beschwerden hat. Die einzige Beschwerde die ich wohl bald haben werde ist, das ich nicht mehr in meine Sachen reinpasse und kugelrund werde. Oh nein bitte nicht.
Bin den ganzen Tag fast nur am Essen (wenn mein Mann nicht zu Hause ist, sonst bekomme ich nämlich Ärger mit ihm)habe ständig Hunger auf Saure Gurken.
Bitte bitte helft mir und pustet mir ein bischen Übelkeitsviren rüber. Ich möchte nicht wieder 20 Kilo (57-77 Kilo) zunehmen. BITTE!!!!
kuekilein 6+1
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit-her damit!

Hier Kuekilein ich habe genug von der Übelkeit viel Spass damit ;-)
ggglg Ela

Re: Übelkeit-her damit!

Hallo Kuekilein,
also ich bin froh, dass mir nur flau im Magen wird, wenn ich mal wieder was essen sollte. Habe in der letzten Schwangerschaft übrigens auch ca. 20kg zugenommen mit Startgewicht 68kg. Am Ende eben noch recht viel Wasser.
Aber keine Sorge: Essiggurken sind bestimmt nicht so kalorienreich. ;-)
LG, Katharina

Re: Übelkeit-her damit!

Hallo Kükilein,
übel ist mir zwar auch nur, wenn ich was zu essen brauche - und die Abstände sind da jeden Tag unterschiedlich, mal 2h, mal 5h. Aber wenn du dann das richtige isst, kann eigentlich nicht viel passieren - Vollkornbrot, fettarme Brotaufstriche, Obst, Gemüse - und saure Gurken haben auch keine Kalorien und wenn rundrum die Ernährung passt, dann kann man einmal am Tag auch ruhig voll den Gelüsten nachgeben - so große Portionen verdrückt man ja eh nicht auf einmal. Zur Orientierung kannst du dir ja mal die weight watchers Punktverteilung anschauen, da bekommt man ein recht gutes Gefühl für die richtige Ernährung, auch wenn man es nicht so streng aufschreibt. Also, von mir leider keine Übelkeitsviren für dich, sondern nun altkluge Ratschläge ;-))).
LG Hexlein

Re: Übelkeit-her damit!

Hallo Kuekilein!
Ich wäre vorsichtig mit dieser Bitte! ;-)
Während meiner letzten Schwangerschaft war mir überhaupt nicht übel. Und es war eine Traumschwangerschaft,..., ich hatte keinerlei Beschwerden! :-)
Meine Freundin dagegen musste regelmäßig in die Praxis und an den Tropf, da ihr so übel war, dass sie nichts bei sich behalten konnte! Sie lag fast die kompletten ersten vier Monate total flach! Dann kamen vorzeitige Wehe, totale Bettruhe, etc. dazu! Also ist Übelkeit nicht immer ein gutes Zeichen! ;-)
Ich wünsche Dir also eine Traumschwangerschaft ohne Übelkeit!!! :-)
GLG Anna

Re: Übelkeit-her damit!

Hi,
Also mir geht's ähnlich wie Dir. Habe NULL Übelkeit, allerdings bin ich heilfroh darüber. ;-) Manchmal morgens, wenn ich nicht gleich etwas esse, wird mir flau im Magen, obwohl ich früher nie gefrühstückt habe. Das passiert manchmal auch gegen Abend. Bei mir ist es so, dass ich ziemlich schnell was essen muss, wenn ich hungrig werde, sonst wird mir schlecht. Aber das ist nicht die typische Schwangerschaftsübelkeit. Jedenfalls hab ich auch die totale Panik, dass ich ganz stark zunehme. Ich muss mich jetzt echt zusammenreissen, da ich manchmal dann zu grosse Portionen und auch das Falsche esse. Ab morgen achte ich auf meine Ernährung! Jawoll!!!
LG,
Eva

Re: Übelkeit-her damit!

sei doch froh das dir nicht übel ist. Also ich wäre froh aber kann damit auch gut leben das mir übel ist.
LG kirsten mit phillip 33w4t & krümel inside 6+0

Re: Übelkeit-her damit!

naja, ich glaube ja nicht, dass du möchtest, dass dir übel ist *kicher*. ich bin bisher (wie bei meinen anderen ss auch) verschont geblieben und finde es ganz gut so, wobei ich nie viel zunam in der ss!!
eigendisziplin während der ss gibt es leider auch nicht, oder?!? hoffe dass du diese ss weniger zunimmst und trotzdem von übelkeit verschont bleibst! ich habe z.b. bei meiner 2 ss weniger zugenommen. :-)
glg von oki 5+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Meine kannste haben. Bitteschön *rüberschick*. LG

Re: Übelkeit-her damit!

Hallo Kükilein,
ich versteh ja, dass du nicht zunehmen möchtest - wer möchte das schon.
Aber glaub mir, wenn dir übel wäre - du würdest alles machen, damit das
wieder weggehen würde ... Mir hängt die Sch****-Übelkeit so zum Hals raus,
sie nimmt einem alle Lebensqualität. Ich habe schon meine erste SS deswegen
nicht schön gefunden - mir war 20 Wochen lang schlecht, danach kam
nahtlos starkes Sodbrennen.
Also meine Übelkeit kannste liebend gern haben. Ich nehme dafür gern ein
paar Kilos ...
GLG, brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen