Suchen Menü

Übelkeit beim Auto fahren

Hallo liebe Mamas,
na, da hat unsere Kleine wohl die Reiseübelkeit von mir geerbt. Seit einem Monat muss sie spucken, sobald wir so 15, 20min Auto fahren und sie nicht im Auto schläft...sie leidet dann ganz schön und tut mir natürlich sehr leid...
Der Doc hat uns Cocculus D6 verschrieben, mal sehen, ob das hilft.
Ist das bei Euren Euch so?
Irgendwelche Tipps?
(Sie sitzt schon nach vorne, bekommt viel frische Luft und wird nicht zu dick angezogen...)
LG!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit beim Auto fahren

Oh man, Eure arme Kleine. Hab leider keinen Tipp für Euch parat, kenne das aber gut von mir. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich nicht selber fahre & bin mal gespannt ob das Lion auch geerbt hat.
Alles Liebe & wenige Autofahrten wünscht
Chrissi

Re: Übelkeit beim Auto fahren

Hallo,
och je, die arme kleine Maus. Ich hoffe, daß sich das wieder gibt. Vllt. ist das nur eine Phase.
Wir haben alle *toitoitoi-3xaufHolzklopf* damit keine Probleme und somit kann ich Dir leider auch keinen Tip geben.
LG Simone

bin noch keine länger Strecke gefahren

Hallo,
oje, da kann ich dir nicht helfen. Ich bin noch nicht länger als 30 Minuten (eine Tour) mit Roman gefahren und das hat er immer "verschlafen".
Phanta

Re: Übelkeit beim Auto fahren

Leo,
es koennte auch Petroleum D12 helfen.
Ansonsten koennte entweder helfen, wenn er vorher isst oder wenn er vorher geschlafen hat, also ausgeschlafen ist.
LG
Diana

Re: Übelkeit beim Auto fahren

Hallo Leo!
Unsere Kinder fahren auch nicht so gerne Auto, dem Großen (fast 6 Jahre) wurde und wird immer schlecht, auch bei kurzen Strecken. Was ihm meist geholfen hat: Akupressur. Davon habe ich keine große Ahnung, ich drücke ihm - neben ihm sitzend - mit meinem Zeige- und Mittelfinger recht fest auf eine Stelle innen am Unterarm, direkt hinter der Handwurzel, dort, wo man den Puls fühlt. Und sage ihm dazu, tief atmen und nach vorn raus schauen (klar, beim Baby nützt das nicht so viel, aber wer weiß, sagen kann man's ja trotzdem).
Alles Gute wünscht Euch
Perspektive

Re: Übelkeit beim Auto fahren

Hallo und vielen Dank ;-)
Ist eine gute Stelle, habe ich auch schon probiert, wenn ich nicht selber fahren muss...
Hatte übrigens gegen SS Übelkeit auch sog. "Seaband" Akupressurbänder für die Handgelenke, und das half toll...muss mal sehen, ob es die evtl. auch für Babies gibt...
LG!
Leo

auch cocculus gegeben, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen