Suchen Menü

Übelkeit - Schwindel - Müdigkeit - HILFE!!!

Hallo an alle,
ich bin fast seit dem ersten Tag der Schwangerschaft ganz schlimm müde und mir ist ständig schwindlig. Schon beim Treppensteigen sehe ich Sternchen. Ich könnte den ganzen Tag schlafen...
Und seit einigen Tagen ist mir vom Aufstehen bis zum Nachmittag übel, kann nur schwer etwas essen. Jede Bewegung verursacht noch mehr Übelkeit. Erbrochen habe ich zum Glück noch nicht.
Wie geht es Euch damit?? Hat jemand ähnliche Beschwerden?
Und wer weiß Abhilfe??
Vielen vielen Dank!!
Liebe Grüße
Heike (8.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit - Schwindel - Müdigkeit - HILFE!!!

Also ich bin auch ständig müde und habe sehr oft am Tag noch übelkeit, allerdings habe ich gemerkt, daß diese, wenn ich was gegessen habe besser wird! Versuchs doch auch mal mit so sachen wie obst oder Joghurt oder einfach ein Keks oder Bonbon, vielleicht wirds dadurch besser. Gegen das Schwindeln hilft vieeeel Trinken und Bewegung an der Frischen luft. Ausserdem habe ich immer Dextro energen dabei.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter!
Nici und Dotti 10+6

Hallo,
ich ja beruhigend, daß es Jemanden gibt der haargenau die gleichen Beschwerden hat wie ich, mir wird morgens beim Aufstehen übel, mir schmeckt fast nichts mehr (außer Kiwis),
tagsüber ist mir schwindelig, denke jedesmal wenn ich einkaufen gehe, hoffentlich kippst du nicht aus den Latschen.
Müde bin ich auch den ganzen Tag. Außerdem wird mir vom eigenen Autofahren schlecht. Erbrochen habe ich auch noch nicht, aber es ist manchmal hart an der Grenze, wie z.B. heute mittag als ich meinen Kindern das Essen gekocht habe.
Was machst Du gegen das Schwindelgefühl?
LG CarmenR 7+4

Hallo Ihr!!!
Melde mich heute auch mal zu Wort. Mir geht es genauso wie euch. Seit der 6.SSW ist mir ständig übel, war bisher froh, dass ich mich nicht übergeben mußte - bis heute Mittag. Jetzt behalte ich kaum noch was bei mir... Bin krank geschrieben worden von meinem Hausarzt, auch wenn der er nicht so recht verständnis zeigte. Gibt es irgendetwas was ich gegen den Brechreiz tun kann??? Ich meine irgendein Hausmittel - außer Ingwer Tee...!! Bin für jeden Rat dankbar - habe nächste Woche eine Wichtige Schulung mit anschließender Prüfung die mir sehr wichtig ist - da muß ich zumindest halbwegs fit sein. Danke für jeden Rat.
VickyK 8SSW

Hallo Heike,
bei mir ging es mit der Übelkeit vor 2 Wochen los. Bin jetzt auch in der 8. SSW. Erst nur ab und zu, dann immer mehr. Letzte Woche mußte ich mich beim Essen kochen mehrmals spontan übergeben. Bis jetzt ging es so. Aber es wurde immer schlimmer. Die letzte Nacht war die absolute Krönung! Alle 2 Stunden wach, Hunger, essen, k.... Nur mit Mühe und Not habe ich ein wenig gefrühstückt. Das blieb drin... bis zum Zähneputzen. Das reichte mir dann. Ich bin kein Fan von Medizin, nur im absoluten Notfall. Aber ich war so weit, dass ich mich vorm essen und trinken geekelt habe. Ingwertee, den meine FÄ empfohlen hatte, ging schon gar nicht. Glücklicherweise wohne ich nicht weit von meiner FÄ entfernt. Hingetrabt und ein Rezept für Vomax-Zäpfchen bekommen. Eines genommen und den Schlaf nachgeholt. Jetzt geht es ein wenig besser, obwohl das Zäpfchen aufgrund leichten Durchfalls nicht allzulange dringeblieben ist.
Da ich in den letzten zwei Tagen nicht so viel gegessen und noch weniger getrunken habe, bin ich noch ziemlich abgeschlafft. Aber ich hoffe, es wird bald besser.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es tatsächlich nur die ersten 12 Wochen der SS dauert, wie meine FÄ mindestes 20 Mal erwähnte...
LG
Steffi

Hallo Heike,
mir ist auch seit ca. 5-6 Wochen übel und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Zur Zeit ist es abends ganz schlimm. So gegen 18 Uhr fängt die Übelkeit an und wenn ich ins Bett gehe, sitze ich meistens ein paarmal vor dem Klo und würge. Übergeben habe ich mich auch noch nicht. Ich habe schon Nausyn von Weleda (homöopathisch), Schwangerschaftstee gegen Übelkeit (Kräuterladen) probiert und Tabletten verschrieben bekommen, wirklich helfen tut das alles nicht. Ich hoffe wirklich für uns, es geht bald vorbei. Alles Gute! Bine (9+4)

Cola in kleinen Mengen ... immer wieder ...

... und nicht zu kalt ist im Moment mein Allheilmittel. Trinke ich sonst NIE! Aber das hilft gegen die Schwindelgefühle und beruhigt den Magen. Der Blutzucker steigt halt ein wenig an und das hilft. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass man ein wenig wacher wird.
Ich habe genau die gleichen Symptome wie Du. Wenn ich mit meinem Kleinen Sohn die treppe hochsteige, dann wird mir dermaßen schwindelig ... ätzend ... außer bin ich irgendwie auch schon kurzatmig *lach* und das in der 8. Woche. Das kann ja heiter werden.
LG und gute Besserung ... versuche es mit Humor zu tragen. Du weißt ja wofür es ist.
*maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen