Suchen Menü

Übelkeit!!!!!

Hallo,
bin in der 8. SW und kämpfe jetzt schon seit fast 2 Wochen mit schweren Übelkeitsattaken. Das Essen (wenn ich auch wenig esse) kann ich bei mir behalten. Was mir nur seit jetzt fast einer Woche Probleme bereitet ist das Trinken. Muss mich mittlerweile schon dazu zwingen. Aber nach ca. 30 Minuten muss ich mich übergeben. Bekomme mittlerweile etwas Angst.
Wer hat so änhliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwas empfehlen. Bin ziemlich verzweifelt. Hoffe auf schnelle Antworten von Euch. Vielen Dank!! Alles Liebe, Elke
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit!!!!!

Hallo
ich hatte in beiden meiner ss mit extremer übelkeit zu kämfen
was mir geholfen hat war mellissen kümmel anis tee und bevor ich aufgestanden bin habe ich z.b ein stück brot gegessen
jetzt in dieser ss bin ich bis jetzt verschond geblieben von der übelkeit
schöne grüße melanie mit kevin und lea

Re: Übelkeit!!!!!

Huhu,wo gibts denn melissen-kümmel-anistee????ich kenne nur melissentee einfach oder Fenchel-anis-kümmeltee..oder mischst du das selber?lg feechen auch wieder übelkeitgeplagt wie beim zweiten kind(und da waren es 4volle monate)....

Re: Übelkeit!!!!!

Hallo
denn giebt es eigentlich überall von Meßmer da steht drauf Melissen Mischung
ich habe in anderen beitrag einen fehler da ist kein kümmel drinne es ist melisse anis und pfefferminze und er schmeckt sehr gut
LG melanie

Re: Übelkeit!!!!!

Huhu,melanie...aha...dann schau ich da mal nach...danke für den tip.....lg feechen grad kamillentee trinkt....

Re: Übelkeit!!!!!

bitte
kamillentee bekomme ich nicht runter außert ich habe schmerzen!!!

Re: Übelkeit!!!!!

Huhu,schmecken tut er mir grad auch nicht;O)...aber er hilft n bissken...aber das sofa und schlafen hilft noch mehr...pfefferminztee hab ich gestern getrunken...den kann ich heut nicht sehen....aber ich bin trotzdem froh,die übelkeit zu haben...schon komisch,was?lg feechen

Re: Übelkeit!!!!!

habe ich jetzt öfters gelesen:
Nausyn Tabletten von Weleda,
eigentlich gegen Reisekrankheit (homöop. Kombipräparat)
soll wohl prima helfen
gonschi,
die das problem nicht wirklich kennt

Re: Übelkeit!!!!!

Huhu,ich hab das ähnlich,nur selten aber kommts raus...heut half mir kalte milch(warum auch immer)und ansonsten hab ich es damals beim zweiten kind 4monate ausgehalten,da ich in der SS nix nehme,hab dann immer angst....nun hab ich es wieder so arg....lg feechen auch nix weiß...

nux vomica

hallo elke,
nux vomica ist ein homäopatisches medikament. das hilft binnen einiger minuten!
vlg,
und gute besserung!
alice

Re: Übelkeit!!!!!

Hallo Elke,
ich würde mal Deinen Doc ansprechen, denn wenn Du Getränke nicht bei Dir behalten kannst, ist das ja alles andere als gut und schlimmer, als wenn es nur Essen wäre...
Ich mag auch nicht trinken und mein ansonsten geliebter Tee ekelt mich, muss aber nicht erbrechen. Kommme derzeit mit stillem Wasser mit etwas Zitrone oder etwas Fruchtsaft gemischt, klar.
Ansonsten helfen mir neben Nausyn - alle 3 Stunden eine Tablette - Gastrovegetalin Kapseln 3mal täglich (pfl. aus der Apotheke, kann in der SS genommen werden). War ein Tipp meines Docs.
Tagsüber knabbere ich Salz- oder Grissinistangen und esse ab und zu kandierte Ingwerstückchen. Scheint mir auch zu helfen...
Gute Besserung!
Leo
(8+3)

Re: Übelkeit!!!!!

Hallo Elke,
kannst es auch mal mit Akupressurbändern versuchen. Die macht man sich ums Handgelenk. Gibts in der Apotheke.
Viel Glück und Gute Besserung!
LG --Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen