Suchen Menü

9monate Rauchfrei...und nun...bitte bitte hilfe!!!

Hallo Ihr lieben,
ich weis es gibt hier ein extra Forum zum Thema, aber ich brauch eure Hilfe.
War so stolz auf mich das ich es geschafft habe nachdem ich von meiner SS erfahren habe nicht mehr zu rauchen.
Hatte irgendwie voll Depressionen und war total überfordert mit dem kleinen- Schlafmangel etc. habe dann zur "Beruhigung" abends eine ZUigarette geraucht und nun bin ich schon bei 3 täglich.
Ich will aber eigentlich gar nicht rauchen und hasse mich dafür.
Wer hat es auch geschafft und nach der Entbindung wieder angefangen? Oder besser, wie kann ich es schaffen die Finger davon zu lassen- habe irgendwie auch voll Panik meine Kilos ohne rauchen nicht mehr loszuwerden, dabei ist es erst 3 Wochen her und ich weis das ich einfach noch geduld haben muss...
Es gibt soviele gründe gegen das rauchen, aber ich bin echt zu weich...
Danke Kathrin
Bisherige Antworten

Re: 9monate Rauchfrei...und nun...bitte bitte hilfe!!!

Huhu Kathrin,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich bin zwar noch schwanger, aber ich sehe mich in ein paar Tagen auch schon in einer ähnlichen Situation.
Ich sehne mich öfters nach einer Zigarette und greife stattdessen immer wieder nach Essen (bisher fast + 20 kg).
Aber ich genieße es, nicht mehr nach Zigaretten zu riechen und nicht ständig daran denken zu müssen.
Zum Thema abnehmen: Für Raucher geht es bestimmt einfacher und schneller abzunehmen; aber denk mal daran, dass Du, wenn Du jetzt wieder so richtig anfängst (und nur wenn Du wieder süchtig bist "unterstützt" Dich das Rauchen beim Diäten), und dann irgendwann wieder aufhören möchtest, wieder zunehmen wirst. Das bleibt dann wohl nicht aus.
Hoffentlich war das jetzt nicht zu wuselig :-)
Ich wünsche Dir, dass Du durchhälst und nicht wieder in alte Muster verfällst, viele Grüße, Ännilein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen