Suchen Menü

9 Mon./Schon 8 Zähne - Zahnbürste???

Und gleich nochmal ich!
Weils so schön ist endlich wieder zu können... !!! :o)
Nein, im ernst´;
Noah ist jetzt fast 9 Monate alt und hat schon sein 8. Zähnchen! Ich hoffe er macht jetzt mal ne kleine Pause mit dem Zähne kriegen...
Nun bin ich aber etwas unentschlossen! Soll ich ihm schon die Zähnchen putzen? Ich hab mal ne ganz weiche Bürste gekauft... trau mich aber nicht so recht wegen dem zarten Zahnfleisch. Andererseits isst er ja auch schon ziemlich viel Babykost!
Oder sollte ich erst mit nem Tuch reinigen?
Weiß jemand woher man diese Fingerkuppenbürsten für Baby bekommt?
Was macht ihr denn bei Euren kleinen?
Grüße;
mel
Bisherige Antworten

Re: 9 Mon./Schon 8 Zähne - Zahnbürste???

Hallo Mel,
meine beiden haben zwar jede erst 2 Zähnchen, aber bei mir wird schon immer vom 1. Zahn an 2x täglich geputzt. Du kannst dafür ein Tuch nehmen oder eine Babyzahnbüste mit weichen Borsten. Die bekommst du in jeder Drogerie. Die Noppenzahnbürste gebe ich ihnen nach dem Putzen nur immer ganz kurz, damit sie auch selbst "üben" können und somit Spaß dran haben.
Liebe Grüße
Conny

Re: 9 Mon./Schon 8 Zähne - Zahnbürste???

Hallo,
klar solltest du schon die Zähne putzen, aber ohne Zahnpasta. Das Zahnfleisch von Noah ist genauso wie deines, es geht also nicht kaputt von der Zahnbürste. Christopher hat erst 2 Zähnchen und ich putze schon. Das ist vor allem zum drangewöhnen und kennenlernen. Er kaut danach auch gern darauf rum. Ich würde eine Zahnbürste nehmen, damit er schon an das richtige "Werkzeug" gewöhnt wird, diese Tücher oder Fingerkuppenbürsten gehen natürlich auch.
LG Koro eine Zahnarzthelferin

Re: 9 Mon./Schon 8 Zähne - Zahnbürste???

Hallo Mel,
klar kannste ihm schon die Zähne putzen, nur ohne Zahnpasta. Jonas hat 4 Zähnchen und wir putzen teilweise mit so ner Fingerkuppenbürste oder mit ner ganz weichen Babyzahnbürste. Die für die Fingerkuppe hab ich aus der Apotheke, weiß nur nicht mehr wie das heißt, ich glaub Nenedent bin mir aber nicht 100pro sicher. LG Melli

Re: 9 Mon./Schon 8 Zähne - Zahnbürste???

Mel,
auf jeden Fall,
Lies mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8746765.html
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen