Suchen Menü

8-Monats-Gläser

Hallo,
essen Eure schon "Stücke"?
Ich habe Janik gestern mal ein 8-Monats-Glas von Hi.p gegeben. Er fand es überhaupt nicht gut, hat nur das Gesicht verzogen, sich geschüttelt und gewürgt. Daraufhin hat er heute wieder "normalen" Brei bekommen. Er hat auch noch keine Zähne.
Wie haben Eure (wenn denn schon bekommen) auf stückigen Brei reagiert?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: 8-Monats-Gläser

Hi,
Noah ißt sie richtig gut. Beim ersten Glas hat er auch noch Probleme gehabt. Ich finde allerdings, daß die von Hipp auch besonders stückig sind, es gibt da andere Marken, die sind nicht ganz so extrem.
Gruß Eva

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo, welche wären das zB? Ich habe auch versucht, noch mit einer Gabel zu kneten, ging aber nicht. War irgendwie fast wie Reiskörner, die lassen sich ja auch nicht kneten, obwohl ich keinen Reis hatte (Kartoffelgemüse mit Bio-Rind hatte ich).
LG Simone

Re: 8-Monats-Gläser

Musst mal die mit Nudeln nehmen, die "flutschen" besser! Die mit Kartoffeln sind wirklich seeeeehr grob, da muss selbst ich drauf raumkauen....
Liebe Grüße
Conny

Re: 8-Monats-Gläser

Hi,
ich geb z.B. Kartoffeln, Karotten und Rindfleisch von Bebivita, die sind nicht ganz so grob. Mit Alete hatte ne Bekannte von mir letztens auch Probleme, weil die Kartoffeln fast roh waren (hatte ich gepostet).
Gruß Eva

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Simone,
mit Stücken haben wir keinerlei Probleme obwohl Madeleine auch nur 2 Zähne hat. Sie ißt nur noch 8-Monats-Gläschen oder Selbstgekochte unpürierte Dinge. Sie ißt alles als Stückchen, selbst Fleisch.
Ganz am Anfang war es allerdings kurios mit den Stücken. Wenn sie selbst ein Stück vom Brot oder Zwieback abgebrochen hat hat sie es ohne Probleme gegessen aber wehe ich hatte den Kartoffelbrei nicht ganz fein, da kam bestimmt alles wieder raus.
Gruß
Conny

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Conny,
das ist ja das Seltsame. Er "isst" ja auch Brötchen und wenn er da Stückchen verschluckt ist es ihm egal. Aber der Brei muss ganz fein sein. ABer wenn das bei Euch auch so war, dann bin ich ja beruhigt, dann gibt sich das bei uns ja bestimmt auch noch.
lg simone

Re: 8-Monats-Gläser

Das gibt sich bestimmt noch.
Versuchs mal mit nem Stück weichgekochte Karotte oder ähnlichem, vielleicht ißt er ja auch lieber ganze Stückchen anstatt nen Brei mit Stückchen
Gruß Conny

Re: 8-Monats-Gläser

also eigentlich hat es bei uns kein Problem bekommen, er beisst auch von einer banane oder pfirsich ab da sind es ja auch stückchen...
Allerdings hat er auch schon 5 Zähne.
Lg Alexa

Re: 8-Monats-Gläser

Beim ersten Versuch hat Oscar gestreikt, beim zweiten Versuch fand er es okay, jetzt ist es ihm scheinbar lieber es ist "was drin"
Ich denke sie müssen sich daran gewöhnen, aber das kommt.
LG Alke

Re: 8-Monats-Gläser

Hallöchen,
Milena isst die Glässchen auch richtig gut. Sie mit ihren 8 1/2 Monaten aber auch schon 6 Zähne und da macht kauen natürlich langsam Spaß. Hatte aber neulich auch ein Glässchen mit ganzen erbsen und die waren ihr wohl nicht ganz geheuer. Das Gesicht war klasse.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: 8-Monats-Gläser

Hi,Nicky würgt und bekommt auch keins mehr..NUR zwei Sorten von Alnatura sind ganz humanfeinstückig bzw.eher so popsig...
Gemüse mit Hirse und Reis mit was....
Die gehen,sonst kauf ich nur nach dem 4.Monat und auch nur Gemüseallerlei,Karotten-Erbsen,Karotten-Mais und dasselbe mal mit Fleisch....
LG Tina,deren Nickymaus aber gut Brot isst,auch ohne Zähne*g*...

Re: 8-Monats-Gläser

Simone,
so geht es Lilly beim duennen Brei. Lilly mag nur stueckiges oder Stuecke...die Fingerfood Lady. Erser Zahn ist nun seid einer Woche durch.
Also an den Zaehnen liegt das nicht, nur an Vorlieben.
LG
Diana

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Simone,
also Tanisha liebt Stuecke. Ihr kann es gar nicht schnell genug gehen beim essen. Sie bekommt auch Fingerfood oder ab und zu auch normales essen vom tisch. Ich hab gewartet, bis sie selber wollte. Und sie wollte sehr frueh :o)
LG marie

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Simone,
bei uns ist es so, dass Lisann noch gar keine Stückchen im Gemüse mag, Felice dagegen isst die 8-Monatsgläschen, allerdings nur die von Hipp, in denen Nudeln sind. Die mit Kartoffeln würgt sie, anscheinend sind die Kartoffelstückchen noch zu hart.
Liebe Grüße
Conny

Re: 8-Monats-Gläser

Hi Simone,
wir haben gestern das erste Mal Spaghetti Bolognese von HIPP ab dem 8. Monat ausprobiert. Lilli hat auch noch keine Zähne, aber nach anfänglichem Gesichtchen verziehen hat sie das ganze Glas ohne mit der Wimper zu zucken verputzt. Ich war selber erstaunt. Sie hat nicht gewürgt oder das Essen herausfallen lassen (da war mein Neffe Meister drin ;-) !)
Bei uns scheint es zu klappen.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Simone,
Leonhard mag Stücke sehr gerne und hat sich bei der Einführung auch nicht schwer getan.
Da er anfing, seinen feinen GOB (selbst angerührt aus Getreideflocken und Obstgläschen + Öl) abzulehen, bekommt er seit 2 Tagen nun auch ein paar grobe Hirseflocken (war eigentlich ein Fehlkauf von meinen Eltern, die die feinen Babyhirseflocken nicht fanden) reingerührt. Und siehe da, er futtert wieder. ;-)
LG, Katharina

Re: 8-Monats-Gläser

Hallo Simone.
Es geht so. Manchmal klappt es gut und manchmal muß Janis würgen(hat sich auch mal übergeben). Ich gebe teilweise noch 4Monatsgläschen.
Janis hat auch noch keinen Zahn.
L.G.claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen