Suchen Menü

7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

hallo,heute Nachmittag ist es soweit, ich gehe mit dem Großen Schwimmen, es ist ein Ort weiter , also bin ich nicht so lange weg.
Meine Mutter kommt und passt auf Findus auf. ich denke das es gut geht, werde ihn vorher nochmal Stillen, jetzt schläft er gerade, perfekt wäre ja so bis 14:30, aber davon träume ich sicher nur, er schläft meißt nicht so lange.
JEdenfalls habe ich gestern Milch abgepupt, ging so la la. aus der einen Brust 40ml und aus der anderen 30ml.
naja, besser als nichts.
Vielleicht braucht es meine Mutter ja auch nicht.
Morris hatte damals nie aus der Flasche getrunken, aber da hatte ich auch nicht Avent.
Gestern habe ich dann mal mit abgekochtem Wasser probiert , ob Findus aus der Flasche trinkt, - das tut er, ruck zuck 25ml Wasser getrunken
lg annette
Bisherige Antworten

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

hi!
viel spaß beim schwimmen.
ich war bisher auch nur mal kurz einkaufen ohne jaron....
jaron trinkt auch nix aus der flasche, mit mumi haben wir es aber noch nicht probiert...soll aber noch kommen!
lg, dorit

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

danke, es war schön. hat super geklappt.
wir waren zwar nur 1Std 45 weg, aber ich bin stolz.
und meine Mutter hat es natürlich auch gut gemacht. er hatte 45min geschlafen, gerade als wir los sind. als er dann wach wurde - GESCHREI, Schnuller-ziemlich doll gezogen und dann ist er noch mal bei meiner Mutter auf dem Bauch eingeschlafen. süß
die abgepumpte Milch brauchte sie nicht, aber ich habe es gerade mal versucht. er hat super getrunken, das erste mal aus der Flasche und dann noch von mir. Aber 60ml, war natürlich zu wenig, er hat dann noch prima an der Brust getrunken.
lg annette
wenn das abpumpen mehr bringen würde, dann könnte ich ja ab und an mal was machen, doch leider weiß ich ja gar nicht, wieviel er so trinkt.
aber Brust ist ja echt supi, bis die Milch in der Flasche warm war, war das Geschrei groß
annette

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

Hallo Annette
ich habe meine zwillinge (letzten mittwoch 6 wochen alt) das erste mal vor zwei tagen für 2,5 stunden alleine gelassen! bin salsa tanzen gegangen, was sehr aufregend war, da ich fast die gesamte schwangerschaft liegend verbracht habe und ewig nicht mehr aus war. mein mann hat die zwillis versorgt, sie werden ja mit abgepumpter mumi ernährt.
mir hat es unglaublich gut getan, aber nach 2 stunden war ich auch unruhig und musste gefühlsmäßig dringend nach hause. da war alles in bester ordnung, die beiden schliefen schon selig, wahrscheinlich haben sie kaum gemerkt, dass ich weg war.
würde mich interessieren, wie es anderen so geht, ob sie die kinder auch schobn mal alleine lassen und wie sie sich dabei fühlen!
lg, Ulrike

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

hallo Ulrike , das hört sich doch auch gut an.
bei meinem ersten sohn habe ich das nie gemacht, wollte ich aber auch nicht. jetzt ist es was anderes, jetzt habe ich es ja für ihn gemacht, damit auch er mal was mit Mami alleine machen kann. ABer jetzt bin ja schon mal am überlegen, ob ich das ab und an mal mache, denn ich habe noch zwei Gutscheine, einmal Brunchen und einmal Frühstück. Und das wär doch toll , so ohne Kids. Aber, ich glaube mir würde es so wie dir gehen, UNRUHE! Heute war das was anderes, da hatte ich nicht soviel Zeit zum nachdenken,w eil ich mich ja um Morris kümmern mußte. und wir waren ja nicht so lange weg.
das ist ja super, das du die Zwillis so versorgst, reicht denn Deine Milch oder bekommen sie noch was anderes, wieviel Mumi trinken sie denn so? und , bist du nicht ständig am pumpen.
ich finde es toll, das du das auf dich nimmst. Aber, warum stillst du nicht?
hier jetzt der Text , den ich gerade der anderen geschrieben habe:
danke, es war schön. hat super geklappt.
wir waren zwar nur 1Std 45 weg, aber ich bin stolz.
und meine Mutter hat es natürlich auch gut gemacht. er hatte 45min geschlafen, gerade als wir los sind. als er dann wach wurde - GESCHREI, Schnuller-ziemlich doll gezogen und dann ist er noch mal bei meiner Mutter auf dem Bauch eingeschlafen. süß
die abgepumpte Milch brauchte sie nicht, aber ich habe es gerade mal versucht. er hat super getrunken, das erste mal aus der Flasche und dann noch von mir. Aber 60ml, war natürlich zu wenig, er hat dann noch prima an der Brust getrunken.
lg annette
wenn das abpumpen mehr bringen würde, dann könnte ich ja ab und an mal was machen, doch leider weiß ich ja gar nicht, wieviel er so trinkt.
aber Brust ist ja echt supi, bis die Milch in der Flasche warm war, war das Geschrei groß
annette

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

Hallo Annette
schön, dass es bei dir auch so gut geklappt hat! ich denke, es muss jede für sich entscheiden, ob sie ihr kind alleine lassen mag. ich bin einfach auch ein typ, der sicher ausgeglichener und zufriedener ist, wenn ich mal ab und an was für mich mache. und das kommt ja dann auch wieder den kindern zugute. außerdem sind sie bei papa oder oma allerbestens versogt. und es soll ja nicht die regel sein, sondern esist einfach schön, wenn es möglich ist, mal rauszugehen.
ich stille leider nicht, weil meine beiden töchter 5 wochen zu früh gekommen sind und dann noch 2einhalb wochen in der klinik lagen. dort haben sie meine mumi mit fläschchen bekommen. ab und zu habe ich auch stillversuche gestartet, was sich aber immer schwierig gestaltete, da beide noch ein wenig zu schwach zum saugen waren und dann musste ich auch noch stillhütchen benutzen.
habe dann zu hause etwa zwei wochen versucht, die kleinen an die brust zu bekommen, was immer mal wieder ging, aber letzlich mehr theater als alles andere war. beide brauchten etwa eine stunde und waren dann noch nicht satt, die brust aber auch nochnicht leer. also: nachfüttern und abpumpen. jetzt kannst du rechnen, wieviel zeit allein fürs stillen, pumpen und füttern drauf gegangen ist, in der zeit.und meine kinder haben immer zu unterschiedlichen zeiten hunger!
also beiße ich, da die kinder mumi bekommen sollen in den sauren apfel. ich pumpe alle 3 stunden, auch nachts und habe immer so zwischen 120 und 300 ml milch. damit sind beide gut versorgt, die mit ihren 6 wochen etwa 100 - 150 ml pro mahlzeit trinken. selten reicht es nicht, weil wir zu viel wegschütten mussten , dann füttere ich tewas zu.
dir weiterhin alles gute, bei mir geht gerade das hungergeschrei der kleineren tochter los... und das ist eben doof, mit aufwärmen und so...
lg Ulrike

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

Hallo Ulrike, ich wollte dir noch mal sagen, das ich das total toll finde. echt super wie du das machst. Hut ab!
kannst stolz auf dich sein. super wie du deine Kids versorgst, das das Stress und Zeitaufwendig ist kann ich wohl glauben.
euch alles gute
annette

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

Hallo Annette.
Ich habe diese Wo meinen Kleinen auch schon 2x alleine beim Papa gelassen. Am Mo war es die Weihnachtsfeier(ich war insg.3h weg),und heute war ich endlich mal beim Friseur für 2,5h. Hatte zwar am 26.10.Friseurtermin gehabt,aber da kam was dazwischen ;-).Es ist echt schwierig auf die Minute genau zu planen. Ich hatte ihn heute morgen wegen dem Termin echt schnell abgefüttert. Ich dachte er ist sicher nicht satt. Aber er war zufrieden bis ich wieder da war.
Viel spass gehabt zu haben beim Schwimmen.
L.G.Claudia

Re: 7 Wochen alt und erste Mal ohne MAMI

danke, hat alles gut geklappt, wir waren ja nicht allzu lang weg.
aber es ging.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen